(05.05.2006) Off-Thread + Kampf im Labor

AW: (05.05.2006) Off-Thread + Kampf im Labor

Ok ... dann muss ich editieren ... ich hab das übersehen. Ich dachte, das würde auf den Hund gehen, der sich in Stahl verbissen hatte.

Der Hund explodiert mit dem letzten Schuß und gibt allen im Umkreis 2 Feuerschaden.

Ok ... für Michael:

Er kippt nicht einfach um. Hier das was passiert, wenn wir uns für die Garou-Variante entscheiden. Bisher siehts gut aus.:

Panik!
Nichts wie weg! Die Person entfernt sich, soweit die Füße tragen, von dem Garou - plappernd, schreiend und Hindernisse wie etwas Panzerglasfenster oder Stürze aus dem 30. Stock ignorierend.

(Das passiert übrigens mit 20 % der Menschen, die auf einen Garou treffen.)

@malkav

schade, dass du diesmal für Mahmud gewürfelt hast, aber da es zu seinem besten ist, will ich mich lieber nicht beschweren (hauptziel ist immernoch, dass auch er überlebt)

Ich weiss- wenn Mahmud regulär bespielt wäre hätt ich das auch gelassen- aber so wird ja wenigstens alles gut...

@klinge
kann man den feuerschaden soaken?
geht doch immerhin gegen die kleidung

macht bitte eine unterscheidung zwischen "treffer" und "schaden" um missverständnisse zu vermeiden...

da ernest den schaden von mahmuds schwert durch die weste soaken konnte, versuch würfel ich auch für mahmud bei dem klauenangriff von cat

[dice0]

Ergo:
mahmud ist auf "verletzt" (-2) und heilt, sobald er sich beruhigt hat

Michael wird wegrennen (zum Glück hat er alles im rucksack/halfter und das Gewehr an einem Gurt umhängen... wäre fatal, wenn er was zurücklassen würde ;)

PS: wie viele 10 hätte ich würfel müssen um nicht panisch zu rennen?

PPS: ich poste erst, wenn ihr den Garou-post verfasst habt...
wenn was ist, ich bin im MSN

Nein, das war Schaden (Hab auch Feuerschaden geschrieben), aber den könnt ihr absorbieren.

Ähm ...
1 Erfolg (10%): Katonische Furcht.

2 Erfolge (20%): Panik!

3 Erfolge (18 %): Unglaube

4 Erfolge (13 %): Berserker

5 Erfolge (13%): Ensetzen

6 Erfolge (10%): Beschwichtigend: (Find ich sehr witzig)

7 Erfolge (7%): Kontrollierte Furcht

8 Erfolge (3%): Neugier (Auch witzig *g*)

9 Erfolge (1,5%): Blutdurst:

10 Erfolge (0,5%): Keine Reaktion / Blasiert.

Also hättest du 9 oder 10 Erfolge bei deinem Vorhaben gebraucht.

also dann soake ich mal für Michael...

Widerstand 3 + Weste 3
[dice0]

aua...
somit ist Michael schwer verwundet (-1)

@klinge
thx
die liste merk ich mir...

also michael sprengt diese runde den letzten hund
und Mahmud (alias Gummibär) klebt an der Decke und beruhigt sich...

wie viele runden gibt es bis die Kavallerie eintrifft?
da zumindest Ernest und Mahmud 3 Runden munter durch die Gegend hüpfen...
oder cutten wir einfach jetzt sofort?

Nein, wir cutten nicht sofort ... Wir warten noch auf die Meinungen der anderen Spieler.

Ich möchte noch einmal eines betonen:

Es ist kein tolles Ende für diese Aktion! Es ist einiges passiert, was nicht so geplant gewesen war ...

Ich will meine Garou auch noch für Spieler als NSC laufen lassen, deswegen will ich echt nicht, dass die versammelten Vampire dann auf die Garou stürzen. Wir wollen den Kampf beenden, nicht einen neuen entfachen. Dazu sind die Werwölfe nicht gemacht und mir dafür auch echt zu schade.

So, ich hab mal ne Rundmail geschickt, die News verkündet und alle gebeten sich HIER zurückzumelden. (Bei den meisten ist es zwar nur pro forma, aber bei ein paar Spielern ist es doch nicht so ganz klar ob es die noch gibt...)

ALso was die Weröwlfe angeht. *seufz*

Leider bin ich an dem ganzen Schlamassel mehr als nur mitschuldig.
Dieses Untergrundlabor ist nicht unerheblich auf meinen Mist gelaufen. Ich hatte mir alles Problemloser vorgestellt. War es aber nicht.

ICh bin mit der Werwolf Variante mehr als unzufrieden. Leider fällt mir nichts besseres ein. Nichts was nicht genauso an den Haaren herbei gezogen ist. Ich habe noch 1-2 andere Ideen aber bevor ich nicht einiges Durchdacht habe sind die halt genauso unsinnig wie alles andere.
Daher werde ich erstmal mein ok dazu geben. Wenn mir rechtzeitig noch was anderes einfällt melde ich mich auf jeden Fall nochmal.

@Sl
wie habt ihr euch das eigentlich vorgestellt?

wir hatten ja schon mit den wachleuten probleme...

ich glaube eher, dass es an der masse der leute lag, die sich nur schwer absprechen konnten... und oftmals nur sporadisch gepostet haben (und wenn, dann überhastet, und da nehme ich mich keinesfalls aus)

demnächst können wir uns ja in 2 oder 3er - Grüppchen aufteilen, die dann mit jeweils 1 Meister....

Michael jedenfalls wird noch munter Fomorer abknallen, bis er die Hals über Kopf (oder andersrum) flieht...

zur situation:
möchte ich vielleicht noch anmerken, dass auch ich die idee mit den werwöfen etwas... übertrieben finde...

ich bin grundsätzlich an dem dungeonabenteuer interessiert, und mir war klar, dass es lange dauert, aber es ist schade, dass die anderen Vamps (Spieler) derzeit auf Eis liegen...

vielleicht können wir auch einfach die Haupttür öffnen, den rest, der sich dort zufällig versammelt hat, mitnehmen (und die dann für die Garou zufällig offen stehenlassen..., falls wir sie doch brauchen)

schade fand ich, dass viele gute ansätze bei dieser aktion verpufft sind:
viktors thauma war sinnlos, weil die fomorer alles sehen konnten, amandas ratten sind nicht mal zum einsatz gekommen, und so weiter

ich denk mal bis auf Mahmuds ausraster (war halt ein saublöder wurf) haben wir uns inzwischen zusammengerauft und arbeiten endlich miteinander...

vielleicht sollten wir auch mit den restlichen Spielern weitermachen ...
(ja, ich weiß, dass wir dann vielleicht erst weihnachten fertig sind...)

aber so einfach jetzt wegrennen?
ist halt interessant, ob die anderen weiterkämpfen wollen...
womit wir bei diesem thread sind (philosophieren ist herrlich)

Naja, wenn die Werwölfe einschlagen wechelt man vielleicht noch drei Sätze und dann wird man mehr oder weniger unsanft des Gebäudes verwiesen... dann machen wir locker flockig den 6ten

Salazar schrieb:
@Sl
wie habt ihr euch das eigentlich vorgestellt?

wir hatten ja schon mit den wachleuten probleme...
..

Genau deswegen besprechen wir das ja hier und jetzt ...

Es gibt genügend Gründe für einen Vampir beim Anblick eines Garou das Weite zu suchen. Da müssen wir nicht großartig diskutieren, ob die WW jetzt angegriffen werden, oder nicht. Es ist also nicht mit den Wachleuten zu vergleichen.

Naja, so ziemlich jeder Vampir sollte auch schonmal zumindest gehört haben, dass die Wuffis für ihresgleichen nicht zu besiegen sind. Die Ahnen kennen vielleicht ein paar Ausnahmefälle, die obiges nur noch unterstreichen! ;)

Mir gefällt die Idee nicht so wirklich, aber angesichts des Zeitraums, den wir für zwei kleine Stockwerke gebraucht haben, ist es wohl die bessere Lösung... leider. Also rein mit der Kavallerie.

Übrigens, was mir gerade einfiel... ist Michael nicht ein Ghul? Wie ist das mit Ghulen und Delirium?

Laut dem Werwolf-Regelwerk fallen Ghule unter Menschen, damit unter Delirium ... aber wenn jemand eine andere Quelle auftreiben kann, dann nur her damit.

Wenigstens kann er nicht aus dem 30. Stockwerk springen *g*

Ich bin auch dafür, dass wir das ganze hier schnell zu einem Ende kommen lassen.
Nicht nur, weil wir ein ermüdendes Schneckentempo bei den Posts an den Tag legen, sondern auch, weil für Alexander nun schluss mit Lustig ist...
@klinge
Welcher Hund fliegt jetzt wem um die Ohren??

Ok.. laut skizze ist der einzig übrige Hund der, der mir am Ar... hängt.
Dann mal mein Absorbationswurf ( und betet, dass ich mindestens einen Schadensschritt absorbiere, denn sonst ist Alexander der stolze Bewohner einer schönen kleinen Urne!)
[dice0]
*zitter*

Edit:
Gott sei dank!! :D

Klingentanz schrieb:
Laut dem Werwolf-Regelwerk fallen Ghule unter Menschen, damit unter Delirium ... aber wenn jemand eine andere Quelle auftreiben kann, dann nur her damit.

Kann ich natürlich mal wieder! :D :rolleyes: ;)

Vampire Handbuch für den Erzähler, S. 167!

Crossoverregeln fürs Delirium, dummerweise bei den Kuei jin versteckt!

Ghule wie auch Magi und auch Leute mit wahrem Glauben (wie auch nach alten Regeln jeder normale Mensch mit einer Numina auf 3 oder höher) sind immun gegen das Delirium, da sie als 'Halb-Erwacht' gelten!

Aber beim ersten Aufeinandertreffen würde ich in diesem Fall zugunsten des SC durchaus mal eine Ausnahme machen! :D ;)

Ich finde die Idee mit den Garou natürlich auch nicht so gut (Abkürzen und mit den Fähigkeiten der Sl gerne auch ein wenig zu leicht lösen können wäre mir da persönlich lieber gewesen), werde aber im SL Bereich einen Vorschlag schreiben! ;)

Hauptsache, wir bringen das endlich hinter uns! :rolleyes:

H

ich hab dazu keine meinung. ich vertraue da den sl. hab auch keine andere idee das zu lösen.

Ok ... ich bring das jetzt zu einem Ende ... und wir werden das etwas "anders" lösen, aber das werdet ihr ja im Intime sehen.

@ Horror: Danke!

Uh, bevor ich schreiben kann, muss ich wissen, was mit Mahmud ist!

Ist der noch in Raserei?

Und ist auch die Plage aus dem von mir beherrschten Fomori der den Exorzierten bewachen sollte heraus und auf die Garou los?

Ich gehe mal von JA aus!

Aber ein Okay von der SL wäre mir wichtig!

H

Zurück
Oben Unten