(05.05.2006) Off-Thread + Kampf im Labor

Jungs ... ich kann auch nix dafür, dass einige von euch unter "sichern" gleich "ballern" verstehen.

Ist wirklich etwas ungut gelaufen. Aber jetzt über den Plot zu diskutieren ist auch nicht sooo gut, oder?

Wenn der Spielspaß drunter leidet, dann tut es mir wirklich leid.

(Ist natürlich wahnsinnig motivierend ... ;( )

Nö, das paßt schon... die beiden haben so gehandelt wie sie meinten dass es am besten wäre, und intime sind ein paar Leute darüber nicht so erfreut. Outtime freue ich mich über diese Gelegenheit zum Rollenspiel in diesem Kampfeinsatz. ;)

Klinge, manchmal glaube ich, du möchtest einiges falsch verstehen! :rolleyes:

ICH habe Spaß an 'Fomori', ICH habe Spaß an Auseinandersetzungen , ICH habe Spaß an persönlichem Drama! Und ich habe auch Spaß an dem Plot!

Aber das bin Ich, und ich hoffe, das auch ANDERE ihren Spaß haben..

Aber wenn ich lese, das man bei jedem mal verletzen oder töten in einem eindeutig auch auf physische Konflikte ausgelegten Plot auf Menschlichkeit würfeln soll, dann läuft imho etwas mächtig falsch!
Deswegen habe ich mich ja auch an Malkav direkt gewandt!

Spielspaß kann ganz einfach drunter leiden, wenn man bei jeder Aktion eine reingesemmelt bekommen könnte..und das wäre bei den Action Szenen der Fall!

Im alten Spielerhandbuch wurde mal empfohlen höchstens ein- maximal zweimal pro Geschichte auf Menschlichkeit zu würfeln!
Das möchte ich einfach noch mal anführen und darum bitten, die Würfe auf Menschlichkeit vielleicht erst nach den ganzen Szenen machen zu lassen!
Zwischendurch kann man ja durchaus mal auf Gewissen würfeln lassen, um zu sehen, wie der Charakter damit klarkommt!

Nicht jeder Wurf auf diese Tugend muss gleich Menschlichkeit mit einbeziehen, sondern kann dem SL und auch dem Spieler auch gute Hinweise darauf geben, mit der Situation umzugehen!! ;)

Das ist meinerseits nur eine Bitte an die SL, fair zu allen zu sein, auch, wenn ihnen der Spielstil einiger Spieler vielleicht persönlich nicht so sehr zusagen sollte!

H
(der von der Situation ja eigentlich gar nicht so betrofffen ist, aber bei zu vielen Vorgaben einfach den Mund nicht halten kann! :D )

Edit: Niemand hat gesagt, das es in Ordnung sein soll, Leute umzubringen...ich sagte ja auch nur, das man es nicht mit der Menschlichkeit übertreiben sollte! ;)

nun, deswegen sagte ich ja auch- einmal am Anfang und dann nur wenn jemand was perverses macht würfeln. Dennoch bedeutet nicht, dass es - wenn wir mal nen physisch orientierten Plot haben auf einmal in Ordnung ist jemanden abzuballern... der Char ist immer noch derselbe und jemanden der NICHT normalerweise irgendwo einbricht und jemanden erschiesst wird das NICHT ohne Spuren zurücklassen... und jetzt ist gut!

Ich habe meinen letzten Beitrag editiert ... es ist eine Skizze dabei. Am besten wäre es, wenn wir Stahl als nächstes agieren lassen könnten ...

Dann könnten wir uns endlich entknäulen.

ok, dann hier mein gewissenswurf
[dice]

und geh mal davon aus, dass Michael Schuldgefühle hat (wenn die Schwierigkeit 8 war ...)

alles wieder ok?
ich warte auf stahls reaktion und werd dann antworten

@klinge
Michael steht zZ mit dem Rücken zu Alexander auf dem Gang und schießt Wachmann Nr.4 an...

Out of Character
So, als erstes wollte ich fragen, ob die Wachleute auch auf der astralen Ebene auffällig sind (Besessene, Plagen um sie herum oder anderes), genauso die Tür!
Dann würde ich gerne Auspex 2 auf die Dinge anwenden!

[dice]

Auf die Tür!

Oh man, kann es sein, das ich bei Auspex 2 immer nur einen Erfolg bekomme!? :D ;)

Ansonsten wird Viktor danach, sollte es nichts auffälliges geben, natürlich Cat folgen....ich bin jetzt aber müde und muss in die Heia! :(

*gähn*

H

tja... jetzt ist die spannende Frage ob Auspex 1 auch *diesen* Wahrnehmungswurf erleichtert *lol* (Wobei ich fast befürchte das nicht :rolleyes: )

Soweit ich weiß, wird das hier so gemacht, das der Auspexwert als Erleichterung benutzt wird, aber mit der Regel kenne ich mich nicht aus...und Viktor hat Auspex 2 gerade erst gemeistert, da wird er es wohl noch nicht mit Auspex 1 verbinden! ;)

Ist schon okay so..das wichtigste sollte er mitbekommen und ich finde das gerade echt witzig, das es wirklich immer genau 1 Erfolg ist! :D

H

@klinge
ich warte noch immer auf eine aussage von dir zum letzten (fehlenden) wachmann

michael hat den anderen als lebenden Schild hochgehieft und um die Ecke gesehen... irgendwo dort müsste der andere hocken, warten, kriechen oder sonst was (zB auf mich schiessen)

und erst wenn der lokalisiert, entwaffnet und gestellt ist gebe ich den anderen ab und komm zurück

Edit: LOL
;( Klinge übersieht mich ;(

ich sag mal für Mahmud ebenfalls Auspex°° an

[dice]

und schieb gleich mal 2 Fragen hinterher:
wenn ein charakter blut pumpt um eigenschaftswerte zu steigern...
wie lange hällt dieser Effekt vor?

wäre es moralisch vertretbar, von den Wachmännern zu trinken und dann über ihre Wunden zu lecken?

Edit:
@H
ich kanns auch net besser^^

Also im Regelwerk 3 steht, man erhält pro eingesetztem BP einen Punkt auf ein körperliches Attribut und das hält für den rest der Szene.
Das gilt aber nur bis max. einen Punkt über das Limit der generationsabhängigen Eigenschaftshöchstwerte.

13te-8te Generation (5) wäre also bis max. 6

Alles darüber hinaus hält nur für 3 Runde.

Danke, Demonblade! Bei diesen Regelfragen habe ich auch keine Möglichkeit, das irgendwo nachzulesen. (Hab ja kein VdM-Regelwerk)

Ich halte es moralisch vertretbar, von den Wachen zu trinken.

Erste Hilfe, Int+Med... Meyye als Krankenschwester, die erste ;)

[dice]

Edit: Hmpf... war ja klar...

Out of Character
LOL ... *g* LG, Klinge.

Kann jetzt meinen Senf in euren Beiträgen direkt dazugeben *g*

Der Mann stirbt unter deinen Händen / Klauen, da die Schwierigkeit eins höher ist. (kaum Licht, und mit Klauen ist das schon ... gefährlicher).

Und weil ich es vorher gar nicht richtig realisiert habe... wegen der Krallen 1 höhere Schwierigkeit, also ist das da oben ein Patzer! *heul*

Zurück
Oben Unten