Klinge, manchmal glaube ich, du möchtest einiges falsch verstehen!
ICH habe Spaß an 'Fomori', ICH habe Spaß an Auseinandersetzungen , ICH habe Spaß an persönlichem Drama! Und ich habe auch Spaß an dem Plot!
Aber das bin Ich, und ich hoffe, das auch ANDERE ihren Spaß haben..
Aber wenn ich lese, das man bei jedem mal verletzen oder töten in einem eindeutig auch auf physische Konflikte ausgelegten Plot auf Menschlichkeit würfeln soll, dann läuft imho etwas mächtig falsch!
Deswegen habe ich mich ja auch an Malkav direkt gewandt!
Spielspaß kann ganz einfach drunter leiden, wenn man bei jeder Aktion eine reingesemmelt bekommen könnte..und das wäre bei den Action Szenen der Fall!
Im alten Spielerhandbuch wurde mal empfohlen höchstens ein- maximal zweimal pro Geschichte auf Menschlichkeit zu würfeln!
Das möchte ich einfach noch mal anführen und darum bitten, die Würfe auf Menschlichkeit vielleicht erst nach den ganzen Szenen machen zu lassen!
Zwischendurch kann man ja durchaus mal auf Gewissen würfeln lassen, um zu sehen, wie der Charakter damit klarkommt!
Nicht jeder Wurf auf diese Tugend muss gleich Menschlichkeit mit einbeziehen, sondern kann dem SL und auch dem Spieler auch gute Hinweise darauf geben, mit der Situation umzugehen!!
Das ist meinerseits nur eine Bitte an die SL, fair zu allen zu sein, auch, wenn ihnen der Spielstil einiger Spieler vielleicht persönlich nicht so sehr zusagen sollte!
H
(der von der Situation ja eigentlich gar nicht so betrofffen ist, aber bei zu vielen Vorgaben einfach den Mund nicht halten kann!

)
Edit: Niemand hat gesagt, das es in Ordnung sein soll, Leute umzubringen...ich sagte ja auch nur, das man es nicht mit der Menschlichkeit übertreiben sollte!