Die Liste hab ich noch nicht gefunden. Ich verbringe den Abend dann mit extensivem Suchen und du kannst auch den Kampfthread durchlesen, den ich geleitet habe, als der Angriff auf dem Parkplatz war. (Als Beispiel, wie das wohl ablaufen wird)
Die Liste mit den Waffen kann ich wohl nicht online stellen, weil das ein Sichtschirm ist und mein Scanner nicht das tut, was ich will. Ich kanns probieren, aber ob man was erkennen kann, ist eine andere Frage.
Das Kampfsystem ist eigentlich nicht kompliziert ...
- Es gibt keine Ini. (zumindest jetzt bei mir nicht, das würde zuviel Zeit in Anspruch nehmen)
- Ich beschreibe euch eine Situation und die Gegner (die ich nummeriere)
Ihr sagt mir hier im Thread, auf welchen Gegner iht losgehen wollt (Wer zuerst kommt, malt zuerst.)
- Wie ich schon sagte, im Nahkampf können nicht mehr als 2 Kainiten einen Gegner attakieren.
- Es kommen ständig aktuelle Skizzen, was euch dies erleichtern wird.
- Dann wird Geschick und Schusswaffen oder
Geschick und Nahkampf (Messer, Schwerter, Waffen / außer Schusswaffen) oder,
Geschick und Handgemenge (z.B. Klauen) gewürfelt.
Die Schwierigkeit ist 6 außer bei Spezialisierung (bitte sagt das dazu) oder bei Schußwaffen. Die sind meistens höher.
- Da die Umgebung ziemlich dunkel sein wird, werde ich euch sagen, auf was die Schwierigkeit, wegen den äußeren Bedingungen, steigen wird. (Das wird auch passieren. Warnung!)
Die zusätzlichen Erfolge (also einen braucht man immer), werden zum Schaden dazugezählt.
- Bei einer Schusswaffe ist der Schaden festgelegt.
- Ansonsten Körperkraft (+ Diverser Disziplinen, oder Schwerterschaden)
Ich will am ANFANG einer Runde wissen, ob ihr Geschwindigkeit oder sonst eine Disziplin einsetzt.
Ein Patzer ist nur ein Patzer, wenn man mind. eine 1 hat und KEINEN Erfolg gewürfelt hat.
Beim Absorbieren gibt es keine Patzer!
Absorbieren mit Seelenstärke müsste klar sein.
Wenn ihr leichten Schaden heilt, dauert das eine Runde, in der die anderen agieren können.
Immer wenn ihr Blut ausgegeben habt, eine OOC-Bemerkung im IT-Thread, wie hoch euer Stand ist. Auch die Willenskraft angeben! Das ist mir sehr WICHTIG!!
Die Runde ist um, bis sich JEDER, der unten im Labor ist, zu Wort gemeldet hat. (Egal ob IT, oder OT)
Ich markiere euch mit einer Bemerkung im IT und OT-Thread, wann eine Runde vorbei ist.
Noch einmal will ich darauf aufmerksam machen, dass sich das etwas hinziehen wird und dass ihr bitte so fair seid und Rücksicht aufeinander nehmt, was auch die Postschnelligkeit angeht.
Das wäre wirklich sehr nett.