[05.05.06] Lass uns spielen!

AW: [05.05.06] Lass uns spielen!

Also Ian könnte sich zwar besseres als Brötchen vorstellen, doch hatte Carola ein Argument gebracht, dass eindeutig für sie spricht - die Kleidung.

"Na, wir können ja mal unser Glück versuchen!"

Naja, und so kann zeigen, dass Carola nicht entführt wurde... Aber warum habe ich so ein merkwürdiges Gefühl bei der Sache...

"Lass uns raus... bevor die Sachen auch noch durchnässen!"

Mit den Worten zog Ian mit großen Zügen auch schon in Richtung Beckenrand und Leiter.
 
AW: [05.05.06] Lass uns spielen!

Auch Carola war in einigen Zügen am Beckenrand und kletterte hinaus. Gemeinsam liefen sie zu ihren Sachen, schnappten diese und stellten sich unter einem dichtgewachsenen Baum unter.
Die Kleidung war bisher nur leicht feucht, aber wenn sie länger gebraucht hätten, wäre sie wohl so schnell nicht trocken geworden.
Carola stand mit dem Rücken zu Ian und hielt sich ihre Sachen kurz vor ihren nackten Körper. Dann allerdings trocknete sich ab und zog sich an.

Wir sollten weiter, der Baum wird sonst nachher auch keinen Unterschlupf mehr bieten.
Ich kenne da ne gute Bäckerei die schpn auf haben dürfte....
 
AW: [05.05.06] Lass uns spielen!

Ian ging neben ihr her. Er wirkte etwas steif, doch der Grund war merkwürdig.

Zu Lebzeiten hatte er die wildesten Partys gefeiert und dort sind auch schon die einen oder anderen Hüllen gefallen, doch das hier - das war anders.
Er ging neben Carola her. Seine Sinne durch ein leichtes Rauschen der fallenden Tropfen betäubt. Die letzten Wassertropfen, die in dem Restlicht wie Diamanten funkeln, perlen von ihren schönen Körper ab und laufen unaufhaltbar dem Boden entgegen.
Zu Lebzeiten hätte sich Ian jetzt gerade die Finger abgelegt und seine Gedankengänge hätten in freier Wildbahn eine FSK bekommen. Doch nun war da nichts! Ian konnte neben Carola hergehen ohne die alte leichte Erregung zu spüren, die er immer so gemocht hat.
Vielleicht härtet der untote Zustand zu sehr ab, aber vielleicht hat Ian in seinem Tod etwas verloren, was er nie wieder finden kann. Vielleicht ist an dem Tag mehr von ihm gestorben, als er zuvor geglaubt hatte.

Ian findet sich selbst beim Anziehen wieder. Er trägt bereits seine Hosen und zieht gerade sein Shirt über seinen Oberkörper, der mit dieser einen kleinen Narbe versehen ist, die nicht heilen konnte.

Ian war etwas in gedankenversunken und nickte auf Carola und brachte nicht mehr als ein "Ok" über seine Lippen hervor. Dieser Moment gerade war das pure memento mori. Er ließ Ian nach langer Zeit wieder eine Sache erkennen - er war tot und würde es für eine sehr lange Zeit bleiben.

Warum ist das Leben nur so kurz? Na, weil der Tod so lang ist.
 
AW: [05.05.06] Lass uns spielen!

Ian war recht schweigsam. Seltsamerweise schien Carola das nicht zu bemerken. Sie schien fröhlich. Sie lächelte, grinste, lachte, war ausgelassen. Aber das war nur die Hülle. Innerlich war sie tief traurig, ja verzweifelt.

Ob sie mich foltern werden so wie der Seneschall? Oder einfach der Sonne ausliefern. Oder werden sie mir gar diesmal sämtliche Knochen brechen?
....
....
Ich hab Angst.


Carola atmete einmal tief ein und schüttelte kurz die Benommenheit ab.

Dann mal los.
Carola griff nach dem untersten Ast eines Baumes und zog sich daran hoch. Stück für Stück kletterte sie höher, hangelte sich einen Ast entlang und sprang dann auf der anderen Seite wieder herunter.
Sie warte noch bis Ian auch hinuntergesprungen war und steuerte dann die Bäckerei an.
Sie lag gar nicht weit weg von der Uni. Carola war wohl früher öfter hier gewesen, wenm sie zu einer ihrer Vorlesungen unterwegs war.
Sie hatte noch geschlossen. Carola schaute auf die Uhr.
3.28Uhr. In 2 Minuten würde sie öffnen. Zumindest sagte das das Schild mit den Öffnungszeiten.
Da wären wir. Besondere Wünsche?
Carola schaute zu Ian.
 
AW: [05.05.06] Lass uns spielen!

Ja, da waren sie. Ian stand neben Carola.

Es war schon früh und Ernest hatte immernoch nicht angerufen. Ian ist die Sache von Anfang an nicht wohl gewesen. War es ok Ernest zu vertrauen? Oder mussten sie in nicht weniger als ein paar Stunden vor einer mobilisierten Horde davon laufen und schlossen sogar noch bei Andrew auf?

Carola riss ihn abermals aus den Gedanken. Er schüttelte sie endgültig ab.
"Häh? Was guckst du mich so an? Ich bekomm das Zeug nicht mehr runter..." so traurig es klang, aber trotzdem wollte Ian Carola nicht den Tag ruinieren. Gerade das ist der Grund, warum er nichts haben wollte.
 
AW: [05.05.06] Lass uns spielen!

Carola zuckte mit den Schultern.
Ian war tot, genau wie sie, natürlich bekam er nichts mehr runter. Aus irgendeinem Grund war sie im Gegensatz zu anderen lediglich noch in der Lage Essen zumindest ein paar Stunden bei sich zu behalten. Also keine Brötchen für Ian.

Die Bäckerei öffnete. Die Tür wurde von einer jungen Frau aufgeschlossen. Vermutlich war sie die arme Azubi, die die Frühschicht bekommen hatte und schon um 15.30 hinterm Tresen stehn durfte.
Scheinbar gut gelaunt spazierte Carola hinein und bestellte querbeet 20 Brötchen, dann noch ein wenig Käse und Marmelade. Das sollte für ein ausgewogenes Frühstück reichen.
Sie bezahlte.

Carola verlies die Bäckerei und wandte sich in Richtung Uni. Dort hätte sie beinahe schon Vorgestern ihren Tod gefunden. Nun würde er sie wohl erst morgen ereilen.
Langsam schlenderten sie auf das große Gebäude zu. Aber ihr Ziel lag dahinter. Die Straße war vor dem Eingang der Uni abgesperrt.
Ob die Uni heute überhaupt geöffnet hatte? Wohl ehr nicht.
Naja ein Grund mehr ihre Freunde schon jetzt aus den Federn zu schmeisen. Sie steuerte die Studentenwohnungen auf dem Unigelände an und betätigte bei einem der Gebäude die Klingel.

Was die wohl dazu sagen wenn ich jetzt hier auftauche? Noch dazu mit Ian? Naja egal....ich will ja nur auf meine Art Leb wohl sagen....ein letztes mal.... wie früher......
....


Out of Character
Akanum wir sollten uns beeilen...wenn die mit dem Labor bald fertig sind, sollten wir den Tag beendet haben.
SL, eselt hier wer?
 
AW: [05.05.06] Lass uns spielen!

Out of Character
Ist ok... da gibet nur ein Problem... bin ab morgen bis SO in München und das wahrscheinlich ohne INet Anbindung... aber so schlimm wird das sicher auch nicht sein...
 
AW: [05.05.06] Lass uns spielen!

Out of Character
Sonntag ist ja noch zu verkraften, aber wäre schön wenn du noch eben antwortest und wir dann dann wieder sonntag abend, poste halt wenn du zeit hast, ansonsten wird das nichts mehr....und öhm SL? geht es, ich meine ist da schon ein SL der sich drum kümmern will?
 
AW: [05.05.06] Lass uns spielen!

Out of Character
*Seufz*


Es war die Nacht von Freitag auf Samstag. Am Samstag fanden keine Vorlesungen statt. Carola wusste, dass zumindest ihre Freundin Petra und deren "mal mehr mal weniger" Freund Jonas hier wohnte. Mit etwas Glück hatte auch Jürgen, der etwas weiter außerhalb wohnte hier übernachtet. Am Wochenende passierte das bisweilen. Nunja.. betrunken fährt man eben nicht nach Hause.

Im Studentenwohnheim schlief um diese Zeit noch jeder. Die alte Gegensprechanlage (,die längst hätte ausgewechselt werden müssen) knarzte kurz protestierend als sie eingeschaltet wurde. Petras Stimme. Mhhhorgen. Wer stört?
Nicht grade gut gelaunt...

Out of Character
Den Teil mit "Ich bins" "wer?" "Na ich" überspring ich mal wenns recht ist.


Carola? Was machst du denn..? Öhm.. komm rein warte. Wehe es ist nicht wichtig. Achwas.. weißt du das man dich echt kaum noch auftreiben kann? Du antwortest nie auf Anrufe und... Ach scheiße komm rein dann bereden wir alles.
Die Tür summte.
 
AW: [05.05.06] Lass uns spielen!

Carola lächelte leicht und ging dann rein. Ian folgte ihr. Ihm schien das Ganze nicht so zu behagen.
Carola kümmerte sich nicht groß drum was am gestrigen Tag war, sie war hier und sie wollte ein wneig Spaß. Etwas das in letzter Zeit viel zu kurz kam.
So liefen sie also den FLur entlang, bis Carola vor einer Tür stehen blieb und diese sich dann öffnete. Sie grinste breit und hielt Petra Bötchen und Aufschnitt entgegen.

Frühstück!

sagte sie nur und ging dann rein.
Achja, und das hier ist übrigens Ian.und ergriff ihn an der Hand.
 
AW: [05.05.06] Lass uns spielen!

Aus einen unentfindlichen Grund fühlte sich Ian wie in der Höhle des Löwen. Er ging morgens - kurz vor Sonnenaufgang - mit Carola zu ihren Freunden, um zu frühstücken und auf einen Anruf von Ernest zu warten. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Dementsprechend steif wirkte auch Ian, der hinter Carola hertrottete und verduzt in der Türe Stand.

Carola stellte Ian flüchtig vor. Ian wollte gerade mit einem Griff an sein Cap grüßen, als er auch schon mit einen Ruck hereingezogen wurde.
Jetzt war es passiert. Er war drin.
 
AW: [05.05.06] Lass uns spielen!

Out of Character
hab euch schlicht vergessen :)


Petra blickte tatsächlich etwas erstaunt drein als Carola auftauchte.
Ihre Gesichtzüge jedoch entgleisten förmlich als sie Ian sah.
Äh... kommt doch rein.
Noch etwas steifer als Ian es war trat sie einen Schritt zur Seite.
Ich.. ich hol schnell Jonas und Jürgen, ja?... ich .. du kennst dich ja aus.

Petra ging schnell die zwei Türen weiter zu Jonas.
Wenn einer der beiden seine Sinne besonders anstrengen sollte konnte er tatsächlich hören was Petra sagte.
Hi, Jonas. Rat mal wer da ist! Carola. Und sie hat wen mitgebracht! Den ominösen Schwarzen vom Video! ... JA verdammt. Das habe ich auch gedacht. Sie MUSS es gewesen sein. Nein.. lass uns die Polizei nicht rufen. Ihr gehts doch gut. Wir klären das erstmal mit ihr. Aber sei vorsichtig. Der Kerl ist bestimmt nicht ungefährlich. Ich meine... bei dem was auf dem Video war... Ohh scheiße...

Petra kam kurz darauf mit Jonas zurück.
Dieser lächelte Carola leicht zu und hob Ian gegenüber schüchtern die Hand.
Jürgen kommt gleich nach.... was ... was verschafft uns denn die Ehre?
 
AW: [05.05.06] Lass uns spielen!

Carola spazierte in Petras Wohnung. Sie war oft hier gewesen, also kannte sie sich aus. Sie steuerte auf die Küche zu und deckte den Tisch. Petras Kühlschrank gab wie für eine Studentin üblich ehr wenig her. Nun man litt ja auch für gewöhnlich unter notorischer Geldnot. Aber Carola hatte ja vorgesorgt.

Und was sagst du, Ian? Ist doch ganz net hier oder? Und volles Haus haben wir auch.

Petra kam wieder.
Muss ich einen Grund haben meine Freunde zu besuchen? Und wenn ich nachts komme, naja dann kann ich zumindest sicher sein euch hier anzutreffen. Es sei denn ich seid grade in der Disco oder so.
Carola verdrehte kurz scherzhaft die Augen und grinste breit. Von dem Gespräch ihrer Freunde hatte Carola scheinbar nichts mitbekommen.
 
AW: [05.05.06] Lass uns spielen!

Petra warf Jonas einen undeutbaren Blick zu.
Dieser räusperte sich kurz und wandte sich an Ian.
Und woher kennen sie Carola? Studieren tun sie ja sicher nicht.
Keiner von denen schien Ian zu erkennen... nicht jeder hört Maze... zum Glück.

Petra zog derweil Carola zur Seite und redete leise auf sie ein.
Carola, scheiße was ist los? Bitte komm mir nicht mit "ich wollte euch besuchen. Ey, du hast dich seit einiger Zeit nicht blicken lassen, und auf verdammt wenig anrufe reagiert. Und dann tanzt du hier mit dem da an!... ich meine.. sorry.. aber ... bist du sicher dass du nicht auf... naja das Video du weißt schon.
 
AW: [05.05.06] Lass uns spielen!

Petra... lass das dumme Video doch. Ich habs mir angesehn. Die Person die darauf war, sah mir ähnlich, kann aber unmöglich ich gewesen sein. So wie die aussah war sie entweder sehr gut geschminkt oder schwer verletzt. Und siehst du bei mir irgendeinen kratzer?
Und nebenbei Ian ist in Ordnung. Wirklich. Er hat mit in letzter Zeit... naja...geholfen... Er kann nicht auf dem Video gewesen sein. Ich vertraue ihm.
Ich war einfach total fertig als Frank Schluß gemacht hat und braucht ne Auszeit.

Carola schluckte kurz als sie über Frank redete. Der Schock wie und vor allem das er gestorben war, saß noch immer tief.
Und wäre Ian nicht gewesen... naja ich hab dir ja neulich schon erzählt, dass ich wen kennengelernt habe.
Und nun...
Hey ich bin hergekommen um zu feiern. Ok, falsche Tageszeit. Aber n Frühstück ist doch auch gut. Oder etwa nicht?
 
AW: [05.05.06] Lass uns spielen!

Ian trat in die Wohnung ein. Und Petras überrumpelten Anblick ließ Ian den Kloß im Hals vergessen, der sich im Hausflur gebildet hatte.
Petra zog an ihnen vorbei und wollte Jonas und Jürgen holen. Carola tappste derweil weiter durch den Flur. Sie schien in ihrem Element zu sein.
Ian jedoch musste stocken. Er hörte Petra und war nicht sonderlich begeistert. Er wendete kurz den Blick auf die Türe in der Petra verschwunden war und verzog leicht den Mundwinkel.

Klasse... wirklich klasse!

Carola war ein paar Schritte weiter und wendete sich nun an ihn.
"Ja, ganz nett!..." Antwortete Ian ihr mit einem zuckersüßen Lächeln. 'Und volles Haus haben wir auch noch!'... wie toll!!!...

Petra kam zurück mit Jonas. Sie setzte ihn regelrecht ab und zog Carola beiseite - zu Ians Misstrauen.
"Ach... nun... wir haben uns mal auf der Strasse getroffen als ich hier ankam... das war vor 3 Wochen, glaub ich...", antworte Ian mit seiner Akzent beladenen rauhen Stimme auf Jonas Frage hin.
Ian versuchte sich zwanghaft nichts anmerken zu lassen.
 
AW: [05.05.06] Lass uns spielen!

Jonas nickte und fuhr scherzend fort. Also liebe auf den ersten Blick, wie? Wundert mich nur etwas, ich meine ... wohnen sie hier in Finstertal. Sie scheinen ja zumindest nicht gebürtig von hier zu kommen. Naja, ist ja auch nicht so wichtig...
Öhm... was machen sie eigentlich? Ich meine Student sind sie ja wohl kaum oder?
Jonas schien noch etwas unsicherer zu werden.

Derweil kam Jürgen ins Zimmer. Er schien von der Situation etwas überfordert und blieb vorerst scheinbar unbeteiligt stehen.

Petra seufzte. Carola, die ganze Sache stinkt nach einem Geheimnis. Bist du sicher, dass du ihm vertraust? Ich meine auf wirkt er irgendwie nicht so als hätte er ein... wohlbehütendes Leben geführt und... ach Mist.. tut mir leid. Ich meine du kannst machen was du willst. Ist ja deine Sache. Aber die Sache mit dem Video..., die wurmt mich doch schon ziemlich.
 
AW: [05.05.06] Lass uns spielen!

Ach Petra, ich vertraue Ian wirklich. Ich kenn ihn zwar noch nicht lange, aber er war die ganze Zeit über da für mich.
Ich kenn seine Vergangenheit und er hat damit abgeschlossen....


Ob das zieht? Naja setz ich noch einen oben drauf, eigentlich kann Perta ja Geheimnisse für sich behalten.

Carola beugte sich vor und flüsterte Petra etwas ins Ohr.
...jetzt..naja...findest du ihn unter dem Namen Maze im CD-Regal....aber pssstt....du weißt schon.
Carola ging wieder einen Schritt zurück und grinste.
Mit ihm ist echt alles in Ordnung und bevor du denkst ich wäre deswegen hinter ihm her, nein, ich schätze ihn als Freund und das spielt für mich gar keine Rolle....
Wollen wir wieder zu den anderen? Die Brötchen waren eben noch warm....
 
AW: [05.05.06] Lass uns spielen!

Ergeben nickte Petra.
ISt gut gehen wir zurück. Die anderen haben sicher auch Hunger. Lassen wir sie nicht zu lange warten Lächelte sie dann leicht.
Petras Gesicht war abzulesen das dieses Gespräch nur verschoben und noch nicht vorbei war. Sei es drum vorerst begrüßte Jügen Carola herzlich.

Out of Character
geändert
 
AW: [05.05.06] Lass uns spielen!

Out of Character
Carola hatte den Tisch bereits gedeckt, aber naja, macht sie halt irgendwas anderes.
 
Zurück
Oben Unten