[05.05.06] Die Nachricht (Viktor)

Malkav

Jacks vergeudetes Leben
"Andrew Cherieur hat den Seneschall enthauptet!!!", brach es aus Ernest heraus noch bevor Viktor die Gelegenheit hatte sich anständig mit Namen zu melden. Im Hintergrund war lautes Motorenröhren zu hören und für einen Moment hoffte Viktor falsch verstanden zu haben.

Im ersten Augenblick wusste Viktor nicht, was er da gerade gehört hatte.
Zumal er den Brujah noch gar nicht kannte.

"Wie bitte?
Ernest, nochmal langsam!
Wer hat wen enthauptet?
Der Seneschall ist tot?
Und wer ist dieser Andrew?
Dieser neue Brujah Ahn?
Fuck, was ist denn passiert?"

Natürlich klang Viktor sehr aufgeregt!
Aber in seinem Hintergrund war Stille.

"Ja, der grauhaarige Brujahahn der auch bei der Gruppe war die plötzlich im La Belle mitmischen wollte. Ian Cave und Frau Sandmann waren Zeuge...in der Zeitung steht es wohl auch schon!", antwortete Ernest gehetzt:"Chaos wird über die Stadt hineinbrechen..."

"Hey, jetzt mal ganz ruhig!
Abgesehen davon, das ich niemanden den Tod wünsche, glaube ich nicht, das hier jetzt sofort die Anarchie ausbrechen wird, nur, weil wir keinen 'Führer' haben!
Wir müssen versuchen, das vernünftig anzugehen!
Warum hat denn dieser Brujah den Seneschall ermordet? Hat er sich zum neuen Seneschall oder gar Prinzen ausgerufen?
Oder jemand anderes?
Und wie kommt es, das das schon in der Zeitung steht?
Und wohin bist du gerade auf dem Weg?
Wollen wir uns treffen?
Weiß Cat schon davon und unser Regent?"

Das ganze konnte ziemlich übel für die Infiltration heute Nacht werden!

"Viktor, wir haben zur Zeit 7 Ahnen in der Stadt von denen keiner in der Position ist eine führende Rolle einzunehmen, geschweige denn den anderen einzuschätzen. Vertrau mir wenn ich sage, dass das häßlich wird!" Ernest holte tief Luft: "Und du weisst warum der Seneschall hier war, oder?!"

"Natürlich kann das häßlich werden, aber wir werden sehen!
Verdammt, wenn wir Pech haben, wird die Stadt mit viel größeren Problemen zu tun bekommen!
Und warum man einen Wahnsinnigen wie Kuragin, der einfach so einen Menschen zum Vampir machte, anscheinend nur, um unseren Ahnen zu beschuldigen, in diese Position setzen konte, wird mir ohnehin ein Rätsel bleiben!
Dennoch ist das kein Grund, ihn gleich umzubringen!
Grundsätzlich müssen wir zusammenhalten!
Aber im Augeblick ist mir eine Gefahr vor der Haustür wichtiger, als etwas, was vielelicht erst in einger Zeit von Belang sein wird!"

Irgendwie schaffte es Ernest immer wieder, sich um alle möglichen Informationen herumzudrücken. Ob nun aus Absicht oder Aufgewühltheit!
Kurz fragte sich Viktor, ob das auch bei Johardo der Fall wäre.

"Whatever... ich muss Cat abholen- ich ruf dich dann an wenn ich mehr weiss, ok?!"

"In Ordnung! Und mach dir nicht zuviele Sorgen!
Die Auflagen des Justikars betraffen keineswegs irgendwelche neuen Vampire in der Stadt, die vor zwei Jahren noch nicht da waren!
Von uns kann niemand etwas für den Mord durch einen Neuankömmling, den der Seneschall vermutklich selbst das Wohnrecht erteilt hat!
Genauso hätte der Seneschall durch die Besessenen getötet werden können!
Solange der Prinz nicht da ist, werden die Ahnen die Stadt bestimmen...und im Zweifelsfall könntest du ja nach Warschau reisen...wir bekommen das schon hin!
Ruf mich an!
Bis später!"

Viktors Stimme klang immer noch ruhig und überlegt.
Innerlich war er schon aufgeregt, aber er wollte Ernest nicht beunruhigen.
Nach dem, was der Brite von dem neuen Regenten hielt, musste wenigstens er die Stabilität des Clans gewährleisten!

Zurück
Oben Unten