Aktueller Inhalt von kugelblitz

  1. kugelblitz

    Welche Behörden?

    Vielen Dank für die Anregungen!
  2. kugelblitz

    Gewissen 0?

    Also meines Wissens nach muss nur die Menschlichkeit auf 3 oder niedriger sinken, um auf einen Pfad zu wechseln (was in der Gruppe durchaus vorgesehen ist), aber dass Gewissen dafür auf 0 sinken muss, wäre mir neu.
  3. kugelblitz

    Welche Behörden?

    Grüße nochmal, meine Gruppe hat sich dazu verleiten lassen die örtliche Polizeidienstelle in einer Kleinstadt in Texas mitsamt Personal niederzubrennen. Jetzt sind sie allerdings durch diverse Umstände gezwungen in dieser Stadt zu bleiben und kommen deswegen in den Genuss der Resultate ihrer...
  4. kugelblitz

    Gewissen 0?

    Grüße, die Regeln sehen ja bei einem Patzer auf den Gewissenswurf eine Geistesstörung und einen Verlust von einem Punkt Gewissen (neben dem Verlust von Menschlichkeit) vor. Was passiert wenn der betreffende Charakter bereits Gewissen 1 hat? Bleibt er auf diesem Wert weil es tiefer nicht mehr...
  5. kugelblitz

    DSA 5 Fragen rund ums neue GRW

    Wir haben uns gestern beim Testen des Systems gefragt auf welches Talent nun das Wissen über Wappen (sprich Heraldik) getestet. Irgendwelche Hinweise oder Ideen?
  6. kugelblitz

    Kräfte gegen Starre

    Okay, Mortis wird schwierig da wir in modernen Zeiten spielen. ;) Aber das Verabreichen von Blut funktioniert meines Wissens nach doch nur wenn der Vampir aus Blutmangel in Starre gefallen ist, oder nicht? In diesem Fall ist der Vampir in Starre "geprügelt" worden.
  7. kugelblitz

    Kräfte gegen Starre

    Hi, mal wieder eine kurze Frage: Gibt es Disziplinen oder Rituale, um Vampire vor ihrer Zeit aus der Starre zu erheben? Und wenn ja, welche? Dank im Vorraus!
  8. kugelblitz

    Was tun gegen Präsenz?

    Letztlich ist es eine Mischung geworden aus - mit dem Spieler reden - Inplay-Konsequenzen aufzeigen
  9. kugelblitz

    Willenskraft gegen Geistesstörung

    Huch, hier ist ja eine Menge passiert in meiner Abwesenheit. :eek: Also beim Durchlesen aller Beiträge sind einige interessante Idee aufgefallen, die sich sicherlich nutzen lassen. Zur Erklärung meiner Frage: Ich bin der SL in einer Vampire-Chronik und ein Spieler bekam tatsächlich durch einen...
  10. kugelblitz

    Downloads

    Von mir auch großer Dank! Was mir aufgefallen ist: Ich kann mit den Abkürzungen der Quellen wenig anfangen. Gibt es da eine Liste, um diese Abkürzungen zu übersetzen?
  11. kugelblitz

    Willenskraft gegen Geistesstörung

    Dann habe ich dich tatsächlich missverstanden. Dann weiß ich nun zumindest, dass das Regelwerk unvollständig ist.
  12. kugelblitz

    Willenskraft gegen Geistesstörung

    Vampire - Die Maskerade, Grundregelwerk, Ausgabe 1999, S. 145, rechts oben Glaubst du ich eröffne spaßeshalber Threads?
  13. kugelblitz

    Willenskraft gegen Geistesstörung

    Ich kam halt auf die Frage, weil an einer Stelle des GRW steht, dass man die Geistesstörung überwindet wenn man genug Willenskraft einsetzt. Doch es wird nirgendwo präzisiert.
  14. kugelblitz

    Fallen Vampire zu leicht in Raserei?

    Wenn man das konsequent nach Regeln spielt, habe ich eher die Erfahrung gemacht, dass der Bücherwurm sich lächerlich macht weil er tobt und wütet und außer Sachbeschädigung doch nichts zu bewirken weiß. Ich handhabe das in meiner Runde gerade so, dass ich würfeln lasse wenn ich meine, dass es...
  15. kugelblitz

    Was tun gegen Präsenz?

    Ja, um dieses Gesocks geht es im Großen und Ganzen. ;)
Zurück
Oben Unten