Kräfte gegen Starre

kugelblitz

hell und schnell
Registriert
16. Juni 2007
Beiträge
145
Hi,

mal wieder eine kurze Frage: Gibt es Disziplinen oder Rituale, um Vampire vor ihrer Zeit aus der Starre zu erheben? Und wenn ja, welche?

Dank im Vorraus!
 
Generell reicht doch Blut von jemand, der eine bessere Generation hat; mit Thaumaturgie 3 kann ein Tremere seine Generation so senken, dass das funktionieren. An sonsten Mortis 3 (VAW 1. Edition).
 
In Buch "Blood Magic" werden Regeln für das Entwickeln von Ritualen genannt. Da kann man vielleicht eines der Stufe 3 dafür entwickeln.
 
Okay, Mortis wird schwierig da wir in modernen Zeiten spielen. ;)

Aber das Verabreichen von Blut funktioniert meines Wissens nach doch nur wenn der Vampir aus Blutmangel in Starre gefallen ist, oder nicht? In diesem Fall ist der Vampir in Starre "geprügelt" worden.
 
Aber das Verabreichen von Blut funktioniert meines Wissens nach doch nur wenn der Vampir aus Blutmangel in Starre gefallen ist, oder nicht? In diesem Fall ist der Vampir in Starre "geprügelt" worden.
Man sollte ihm dann vorab genug Blut geben, da auch der Körper in Starre weiter heilt. Und das mit dem Blut hilft aus jeder Starre.
 
Man sollte ihm dann vorab genug Blut geben, da auch der Körper in Starre weiter heilt. Und das mit dem Blut hilft aus jeder Starre.
Nur sobald die nötige Zeit verstrichen, die ein Vampir in Starre verbringen muss und die abhaengig von seiner Menschlichkeit zwischen ein paar Tagen und ein paar Jahrhunderten liegen kann.
Um einen Vampir vor Ablauf dieser Zeit aus der Starre zu holen, bedarf es das Blut eines Methusalems. Daher bringt es auch nichts mit Thaumaturgie seine Generation zu senken, solange man nicht das noetige Alter hat. Ohnehin verliert das Blut seine verstaerkten Eigenschaften, sobald es den Koerper des Thaumaturgen verlaesst, ansonsten koennte er ja auch Kinder mit niedrigerer Generation als seine eigene zeugen.

Als Mortis noch eine Disiplin war und nicht ein Pfad konnte die 3. Stufe der Disziplin den Anwender aus der Starre holen (aber nicht andere Vampire).
Wenn man also ein Ritual dafuer entwickeln moechte, sollte es wohl eher auf Nekromantie anstatt auf Thaumaturgie basieren.
 
Kinder zeugen ist ja etwas anderes als jemand aus der Starre zu holen (Kuss ist eine viel mystischere Sache, die auch einen bewussten Akt erfordert) - dass man da kein Kind erzeugen kann, dass eine gleiche oder bessere Generation als man selbst hat, sollte klar sein. Aber genau genommen wird das mit der Starre eigentlich nicht eindeutig geregelt, also ist das hier eine Argumentationssache - ich habe in allen möglichen Runden die Variante erlebt, dass eine gesenkte Generation jemand aus der Starre holen kann.
An sonsten ist es aber so, dass bei genug Blut der Körper sich heilt, also wäre er irgendwann wieder mein einem vollkommen geheilten Körper, wenn das Blut so lange ausreicht.
 
  • Bewegung des verlangsamten Körpers (Gestaltwandel): Ermöglicht dem Anwender, sich auch in Starre oder während der Pfählung zu bewegen.
  • Reinigen der durchbohrten Brust': Stößt fremde Objekte aus dem oder vom Körper ab.
 
Nur nebenbei, der Pflock im Herz verursacht keine Starre. Oder hat sich das bei V20 geändert?
Du bist nur so lange starr, wie der drin ist. Ausnahme wäre natürlich, wenn du dank Pflockschaden dann so viel drin hast, dass du doch in Starre fällst. An sonsten fällt du mit Pflock längerfristig doch in Starre, da du weiterhin Blut verbrauchst - und wenn das weg ist, kommt die Starre.
 
Zurück
Oben Unten