Picard ist klar besser als discovery Enterprise und so.
Definitiv enttäuschender als 'Discovery' und niemals besser als 'und so'. Die erste Staffel hatte zu Anfang ihre Momente. Die 2. hab ich nicht zu Ende geguckt. Die war sowas von overbooked. Werd der 3. trotzdem ne Chance geben....irgendwann. Hoff es gibt ein würdiges Ende für einen der eig. besten StarTrek Charaktere... äh... imo.
 
Definitiv enttäuschender als 'Discovery' und niemals besser als 'und so'. Die erste Staffel hatte zu Anfang ihre Momente. Die 2. hab ich nicht zu Ende geguckt. Die war sowas von overbooked. Werd der 3. trotzdem ne Chance geben....irgendwann. Hoff es gibt ein würdiges Ende für einen der eig. besten StarTrek Charaktere... äh... imo.
Discovery war war die schlechteste Star Trek die es gab, die ich habe ich abgebrochen.
Picard die 1 Staffel war gut, die 2 bin ich grade dran. Einige schöne Gimmecks drin. Ich mag halt das Spiegeluniversum ;-)
 
Picard ist klar besser als discovery Enterprise und so.
NEIN! Absolut NEIN!
Discovery war auch oft nicht auf der Höhe, aber es hatte wenigsten hier und da gute Momente, eigene Charakter und Co. Vor allem mit Pike in den späteren Seasons .

Picard hat nichts. Absolut nichts was es gut macht. Da könnte ich Fernsehrauschen im Hintergrund haben, dass wäre Unterhaltsamer.
 
NEIN! Absolut NEIN!
Discovery war auch oft nicht auf der Höhe, aber es hatte wenigsten hier und da gute Momente, eigene Charakter und Co. Vor allem mit Pike in den späteren Seasons .

Picard hat nichts. Absolut nichts was es gut macht. Da könnte ich Fernsehrauschen im Hintergrund haben, dass wäre Unterhaltsamer.
du warst auch kein Fan von DS9 die ersten Staffeln bestimmt.
 
Ach naja, früher war man auch unterschiedlicher Meinung. Der eine mochte Voyager, aber ich habs gehasst. Der andere hasste DS9, aber ich habs geliebt. Der Unterschied wart nur, das man trotzdem zusammen Next Generation gucken konnte, ohne sich gegenseitig Rassist zu schimpfen.
Hach ja, das waren einfachere, glücklichere Zeiten.
Ich mochte weder Disco noch Picard, aber die dritte und wohl letzte Staffel von Picard könnte noch brauchbar werden, da alle, die Picard bislang versauten, das sinkende Schiff verlassen haben. Und der, der noch da blieb, hat jetzt die Gelegenheit ergriffen, um zu tun, was von Anfang an hätte getan werden müssen.
Doch heutzutage muß man auch für die kleinen Freuden dankbar sein. ;)

LG Sam
 
Ach naja, früher war man auch unterschiedlicher Meinung. Der eine mochte Voyager, aber ich habs gehasst. Der andere hasste DS9, aber ich habs geliebt. Der Unterschied wart nur, das man trotzdem zusammen Next Generation gucken konnte, ohne sich gegenseitig Rassist zu schimpfen.
Hach ja, das waren einfachere, glücklichere Zeiten.
Ich mochte weder Disco noch Picard, aber die dritte und wohl letzte Staffel von Picard könnte noch brauchbar werden, da alle, die Picard bislang versauten, das sinkende Schiff verlassen haben. Und der, der noch da blieb, hat jetzt die Gelegenheit ergriffen, um zu tun, was von Anfang an hätte getan werden müssen.
Doch heutzutage muß man auch für die kleinen Freuden dankbar sein. ;)

LG Sam
Spannend ich habe TNG gehasst^^
 
Stimme zu, das die dritte Staffel von Picard wieder richtiges Star Trek war. Sehr gut ! Da sieht man mal, was Star Trek sein kann, wenn der blöde Fruzman aus dem Weg ist. Aber sobald er wieder was dran dreht, wird garantiert wieder so übel wie Staffel 1 und 2 oder Disco.
War aber schön, die alte Next Gen Crew wieder zusammen losziehen zu sehen. War vielleicht hier und da sogar ein wenig zu nostalgisch, aber alles in allem toll. (y)

LG Sam
 
@Walter
Da haste natürlich Recht, aber immerhin zehn gute Folgen, mit denen niemand gerechnet hatte. So gesehen hat die dritte Staffel alle Erwartungen übertroffen. Und hey, man kann ja träumen, das dieses Ergebnis irgenjemanden mit Entscheidungsgewalt dazu veranlaßt, sich die Furzmanideen doch nochmal mit der Lupe anzugucken und ein bis zehn Rotstifte zu verbrauchen, um Dinge zu richten. Star Trek vielleicht sogar jemand anderen anzuvertrauen. Wie gesagt, träumen kann man ja. Aber bis dahin, bin ich einfach mal nur glücklich, das überhaupt was Gutes produziert wurde.
Lieber so, als beim Mandalorianer, wo der Anfang gut war und es dann immer schlechter wurde, bis die dritte Staffel schließlich alles in die Mülltonne riss. ;)

LG Sam
 
Keine Spoiler:
Ich weiss, dass das Finale zu dick aufgetragen und viel zu gerusht war und dramatisch gesehen war der Showdown ziemlich schlecht durchdacht.

Aber das alles kann ich verzeihen, weil ich die TNG Charaktere und Schauspieler mag und es für mich wirklich spannend war, da man den Showrunnern ja alles zutrauen kann.
Inosofern haben die Meta-Hindergründe (verkacken sie es oder nicht?) für Spannung im Finale gesorgt. ohne die Originalcrew hätte nichts davon funktioniert.

Mit der letzten Einstellung hätte man kein besseres Ende von TNG finden/kopieren können.

Kann deswegen insgesamt meinen Frieden mit Picard machen. Die Staffel hat eigentlich das Unmögliche geschafft. Nicht nur hat sie Staffel 1 und 2 sowie auch noch Nemesis ungeschehen gemacht, jetzt interessiere ich mich auch wieder für ST Serien. Ich habe viel mehr bekommen als ich erwartet hatte, und das war nichts, insofern kann man nicht wirklich damit unzufrieden sein.
 
Zurück
Oben Unten