DSA & Myranor: kurze Fragen - kurze Antworten

Hier ist ein Dokument, allerdings mit 71 Seiten[...].
Ich weiß zwar nicht was für eine Primel heut zu Tage so ein Dokument ohne Inhaltsverzeichnis und Seitenzahlen erstellt aber das "Aventurien für Anfänger" ist ziemlich genau was ich suche, danke :)
In welchem davon gehts um Magie oder Orks? Bin ich zu doof das zu finden?
 
Für die Frage ohne sich kein eigener Thread, daher frage ich hier.

In welchen Kulturen in Aventurien ist die Ochsenherde verbreitet? Im alten Waffenbuch gab für jede Kultur Kürzel. Diese wären optimal.
 
Ich glaub da gibts keine spezielle Region zu. Als Superlativ des Morgensterns würd ich sie am ehesten dem Mittelreich zuordnen.
 
Kaiser Retos Waffenkammer spricht zu den Kürzeln (von mir etwas zusammengefasst):
Thorwal, Nostria, Andergast, Mittelreich außer Almada und den Zwergen, Bornland.

Aufgrund des Erscheinungsdatums halt Prä-Borbi-Angaben, Tobrien zB. gehört zum Mittelreich.
 
Zurück
Oben Unten