Merowinger
Ideenmonster!
- Registriert
- 23. Februar 2012
- Beiträge
- 51
Ein paar Regeln bzw. mehr oder minder wichtige Informationen sind etwas in den BoL Texten versteckt bzw. Untergegangen.
Reguläres
Parieren, 2w6 + Geschicklichkeit + Nahkampf – Nahkampf des Gegners!
Ausweichen, +2 auf Verteidigung gegen den Gegnerischen Angriff!
Initiative, 2w6 + Geschicklichkeit
Riesenwaffen, 1w6+2+w3(+Stärke) vorausetzungsgabe: Waffen der Riesen
Situationsmodifikationen (Hausregeln)
Schießen durch die Menge, -2 beim Fernkampfangriff.
Von Gegnern Umzingelt, -2 beim Verteidigungswurf.
Kampf in der Enge, -2 beim Nahkampfangriff.
Mehrfachaktionen, -2 auf jede zusätzliche nicht reguläre Handlung: Bsp. Reguläre Handlung Frei / 1 zusätzliche Handlung -2 / 2 zusätzliche Handlung -4 usw.
Optionales (Hausregeln)
Kampf mit zwei Waffen, wie eine Gabe Handhaben 2AP pro -1Abzug Auszugleichen.
Schild, wird nicht mehr zum Schutz hinzugerechnet sondern zur Verteidgung.
Arkane Macht, ist nun vom Verstand Abhängig und nicht vom Magierrang (da Stärke zu LB hinzugerechnet wird ist es für mich Persöhnlich nur Logisch die AM vom Verstand Abhängig zu machen).
Göttlicher Funke, Priester verfügen über einen Göttlichen Funken ähnlich der Arkanen Macht der Magier. Der Funke errechnet sich aus 10+Verstand+Sonstiges (Gottes Gnaden +2 Göttlicher Funke). Priester sind Gottgebunden und können nur Zauber Wirken die dem Phanteon ihres Gottes entsprechen. Priester können keine zerstörerische Magie wirken.
Reguläres
Parieren, 2w6 + Geschicklichkeit + Nahkampf – Nahkampf des Gegners!
Ausweichen, +2 auf Verteidigung gegen den Gegnerischen Angriff!
Initiative, 2w6 + Geschicklichkeit
Riesenwaffen, 1w6+2+w3(+Stärke) vorausetzungsgabe: Waffen der Riesen
Situationsmodifikationen (Hausregeln)
Schießen durch die Menge, -2 beim Fernkampfangriff.
Von Gegnern Umzingelt, -2 beim Verteidigungswurf.
Kampf in der Enge, -2 beim Nahkampfangriff.
Mehrfachaktionen, -2 auf jede zusätzliche nicht reguläre Handlung: Bsp. Reguläre Handlung Frei / 1 zusätzliche Handlung -2 / 2 zusätzliche Handlung -4 usw.
Optionales (Hausregeln)
Kampf mit zwei Waffen, wie eine Gabe Handhaben 2AP pro -1Abzug Auszugleichen.
Schild, wird nicht mehr zum Schutz hinzugerechnet sondern zur Verteidgung.
Arkane Macht, ist nun vom Verstand Abhängig und nicht vom Magierrang (da Stärke zu LB hinzugerechnet wird ist es für mich Persöhnlich nur Logisch die AM vom Verstand Abhängig zu machen).
Göttlicher Funke, Priester verfügen über einen Göttlichen Funken ähnlich der Arkanen Macht der Magier. Der Funke errechnet sich aus 10+Verstand+Sonstiges (Gottes Gnaden +2 Göttlicher Funke). Priester sind Gottgebunden und können nur Zauber Wirken die dem Phanteon ihres Gottes entsprechen. Priester können keine zerstörerische Magie wirken.