[06.05.2008] Koordination Caernangriff Ostseite

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Sehe ich das richtig bei der Karte, dass wir von der Seite kommen, wo kaum Wald ist. Also wir eher die Gebäude als Deckung haben und ziemlich weit weg vom Hauptkampf sind^^.

Ähnliches hatte ich an anderer Stelle auch schon gefragt:

Mir ist aber noch nicht so ganz klar von wo unsere Gruppe jetzt kommt.
Osten, ist das auf dem Bild jetzt rechts, aber dann kämen wir ja gar nicht aus dem Wald, sondern direkt an der Ruine vorbei.
 
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Ja, so sehe ich das auch, wir nähern uns von der Gebäudeseite her und könnten uns eigentlich dort irgendwo verschanzen und von dort ausschießen.
 
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Ja, so sehe ich das auch, wir nähern uns von der Gebäudeseite her und könnten uns eigentlich dort irgendwo verschanzen und von dort ausschießen.

Na das wäre doch echt nicht übel.

Und das mit den Einsen gilt pro Pistole? Wenn die eine nicht mehr funktioniert, kann Ramon also die nächste nehmen? Hatte ich ja schon mal gefragt, ist aber wohl untergegangen.
 
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Koordination Allgemein ;)

Der Einsatz der Plagen und der Magie des Tzimiscen betrifft alles was auch nur im Entferntesten mit Mechanik, Elektrik, Elektronik und ähnlichem zu tun hat. Der Effeckt hält aber nur für kurze Momente an. Die Geräte, Waffen usw. gehen also nicht kaputt, sie sind nur für ein paar Augenblicke außer Gefecht gesetzt, wenn man den Versuch wiederholen kann. (Einen Schuß zum Beispiel). Bei einer Granate ist der Ausfall natürlich weit reichender, da der Zünder - wenn erstmal außer Betrieb - nicht noch einmal ausgelöst werden kann.
 
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Na das wäre doch echt nicht übel.

Und das mit den Einsen gilt pro Pistole? Wenn die eine nicht mehr funktioniert, kann Ramon also die nächste nehmen? Hatte ich ja schon mal gefragt, ist aber wohl untergegangen.

In der Ruine finden wir auch ein paar Wölfe.
 
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Extra schwarz gezeichnet, das sind die Tänzer dort...

Und das mit den Einsen gilt pro Pistole? Wenn die eine nicht mehr funktioniert, kann Ramon also die nächste nehmen? Hatte ich ja schon mal gefragt, ist aber wohl untergegangen.
Hat Nightwind es ausreichend beantwortet? ;)
 
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Worüber man hier alles diskutieren muss...

Entsprechend den Kampfrunden natürlich!
Alles andere würde kaum Sinn machen. Wenn in einem Wurf eine Eins vorkommt (mit den genannten Einschränkungen - für die Haarespalter) mißglückt der Schuß. Dann kommt eine neue Runde und es wird neu geworfen, dann zeigt sich ob der Fehler länger hält oder sich wieder bereinigt hat.

Ich kann die Fehlfunktion aber natürlich auch ausweiten und über mehrere Kampfrunden erstrecken lassen, wenn dies gewünscht ist...
 
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Ahaaa - na jetzt hat´s doch sicher auch der Begriffsstutzigste geschnallt. ;)

Will heißen, wenn man Geschwindigkeit einsetzt und beim ersten Würfelwurf drei Einsen hat, dann funktioniert die Knarre in derselben Kampfrunde nicht mehr.

Dann wird Ramon doch einfach mit den Pistolen jonglieren und pro Kampfrunde mit je drei Pistolen schießen. :D
Wozu ist man schließlich im Zirkus aufgewachsen. :D

Ich kann die Fehlfunktion aber natürlich auch ausweiten und über mehrere Kampfrunden erstrecken lassen, wenn dies gewünscht ist...

Nicht nötig. :D
 
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Will heißen, wenn man Geschwindigkeit einsetzt und beim ersten Würfelwurf drei Einsen hat, dann funktioniert die Knarre in derselben Kampfrunde nicht mehr.
Geschwindigkeit funktioniert bei Schußwaffen nicht!!!
Denn auch wenn der Finger vielleicht beschleunigt wird, so bleibt die Mechanik der Waffe davon doch vollkommen unbeeindruckt. Vom Verreißen der Waffe aufgrund des Rückstoßes, dem erneut notwendigen Zielen und allem anderen was noch damit zusammen hängt, mal abgesehen...
 
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Ja, Ini?

sicherheitshalber mal hier

[dice0] + 8


dann mal mein Schuß drückt mir die Daumen, Helena ist Meisterschützin :wand:


[dice1]

Hätte schlimmer sein können.
 
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Hätte eher gedacht, dass unser erster Schuss frei ist, weil wir sie ja überraschen. Daher brauchen wir keine Ini. Oder was sagt Mitra dazu?

Aber hier dann auch schon mal mein Wurf. Wird ja bald soweit sein. (Ich sehe jetzt schon meine drei Einsen)

[dice=9}10[/dice]
 
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Verdammt! Achso habe Spezialisierung Cold Cobra...hoffentlich nützt es was :D

[dice0]

Cool! 9 Erfolge! Jeah! Als Startschuss echt nicht schlecht^^
 
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Geschwindigkeit funktioniert bei Schußwaffen nicht!!!

Echt nicht? Och schade! ;)


Na die Ini zeigt dann ja zumindest wer von uns zuerst schießt, von daher wär´s ja eigentlich doch sinnvoll auch jetzt schon die Ini zu würfeln?

Für alle Fälle hier mal meine Ini.

[dice0]

+ 8


Und hier Ramons erster Schuß, leider ohne Spezialisierung.

[dice1]


Ääääh, na das ist ja ne lahme Ini.
Der Schuss auch nicht grad berauschend, aber 2 Erfolge ist immer noch besser als gar nichts, und zum Glück kam die 1 bei der Ini und nicht beim Schuß.
 
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Ich sehe jetzt schon meine drei Einsen
Na na, warum denn so Schwarz malen? ;) Es waren stattdessen drei Einsen mit ner Null hinten dran. :D
Klasse Schuss, das macht dir so schnell keiner nach.

Ich würfele dann auch mal Ini und für den ersten Schuss.

[dice0]

+ 8


[dice1]

Äh shit! Dafür hab ich jetzt zwei Einsen gewürfelt! Und dabei hatte ich so eine klasse Ini.
Heisst das also jetzt, der Schuss geht nicht los, oder wie? Oder dass der nächste Schuss nicht klappt?

Habe mal die entsprechende Stelle gesucht: "gibt seinen Geist auf, sobald eine Eins in dem Würfelwurf auftaucht".
Tja hm, aber so ganz klar ist mir da trotzdem nicht, gibt die Knarre dann noch während dieses Schusses den Geist auf, noch bevor der Schuss abgeht oder erst direkt danach.
 
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Ich denke, der Schuß geht nicht los, wie angekündigt, next Time better.
 
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Ihr bekommt einen Bonus auf Überraschung, soll sein! Daher ist die Initiative der Tänzer in der ersten Runde um zwei vermindert.

5+
[dice0]

Heisst das also jetzt, der Schuss geht nicht los, oder wie? Oder dass der nächste Schuss nicht klappt?
Was gibt es denn daran nicht zu verstehen? Eine Eins im Wurf, der Schuß klemmt. So einfach ist das... Diskutiert nicht jetzt schon alles unnötig zu Tode, richtig fies wird es doch erst noch. Wie soll es denn dann erst werden, wenn es richtig herb wird? Das hier war mehrfach und detailliert erklärt!!!!!
 
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Pfff und da habe ich gehofft, dass wir zweimal schießen können, eh sie sich bewegen^^

Ini:

[dice0]
+8

Muhahaha...heißt das jetzt, dass mein Startschuß erst kommt, wenn sie schon auf uns zurennen^^.
 
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Hier die Ini von Adrian:

8+
[dice0]

Und schießen dann:

Geschick5 + Schusswaffen2
[dice1]

schitt ini und dann auch noch ein technischer Defekt... er sollte den Rückzug antreten...
 
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@rv122: Nicht ganz, bei Gleichstand zählt der höhere Grundwert und der ist bei dir ja immerhin acht. Aber es ist kein Startschuß...

Die Reihenfolge bisher:


Daisy beginnt (18) es löst sich aber kein Schuß.
Helena folgt (15) sie trifft mit einem Erfolg.
Malik folgt (10) und bringt sein Projektil mit beeindruckenden 9 Erfolgen ins Ziel

Nun sind die Garou dran (10). Sie attakieren den Gegner, sobald ich weiß wieviele noch übrig sind. (Sie weichen nicht aus, da sie springen) Da sie sehr weit und schnell springen können, zählt ihr Konter bereits in dieser Runde ist aber erschwert. (Die Schwierigkeit ist acht, da sie ins Ungewisse hüpfen, dafür ist der Schaden durch die Wucht der Landung um zwei erhöht.)

Die Wölfe besitzen übrigens Schutzglyphen die vom ermittelten Endschaden einen Punkt abziehen!

Danach kommt Ramon (9) mit zwei Erfolgen.
Zeitgleich dann Adrian, bei dem sich aber auch kein Schuß löst.
 
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