Battletech [Battletech] Frage- und Antwortthread

Infernal Teddy

mag Caninchen
Registriert
2. August 2006
Beiträge
22.694
Ich bin gerade am grübeln, ob ich nicht "der alten Zeiten wegen" mir nicht die neue CBT-Grundbox von Catalyst Games holen soll. Weiß jemand welche Mech-Minis enthalten sind?
 
AW: [Battletech] Starter-Mechs?

AFAIR (habe meine Box gerade nicht zur Hand und deswegen aus dem cbt.com entnommen, stimmt aber mit meinen trüben Erinnerungen überein):

Commando
Spider
Jenner
Panther
Assassin
Cicada
Clint
Hermes II
Whitworth
Vindicator
Enforcer
Hunchback
Trebuchet
Dervish
Dragon
Quickdraw
Catapult
Jagermech
Grasshopper
Awesome
Zeus
Cyclops
Banshee
Atlas

Die Box kann ich durchaus empfehlen, ebenso wie die Gesamtheit der neuen Produkte um/seit Total Warfare.
 
AW: [Battletech] Starter-Mechs?

Sind die dinger als richtige Minis enthalten (also Plastik o.ä.) oder sind das nur so Pappdinger wie schon in den letzten paar Boxen.. ^^
 
AW: [Battletech] Starter-Mechs?

Wie unterscheidet sich die "Classic BattleTech"-Box von FanPro (scheinbar Anno 2005) von der aktuellen?
 
AW: [Battletech] Starter-Mechs?

Das aktuelle Classic BattleTech Introductory Box Set bietet neben den Plastik-Minis auch noch den aktuellen Regelstand (Stand: Total Warfare, vom Umfang her beschnitten - keine Panzer, LR-Jäger, Infanterie etc. -) ab, während die alte deutsche Box dem mittlerweile dann doch dezent hinterherhinkt... ;)

Wenn man keine großen Probleme mit der englischen Sprache hat würde ich zur Intro-Box raten, wenn es mit dem Englisch hapert dürfte die schlechter ausgestattete alte deutsche Box eine Überlegung wert sein.
 
AW: [Battletech] Regimentskampfgruppen?

Mehrere Regimenter, meist ne Menge Mechs, einige Fahrzeuge und etwas Infantrie.
 
AW: [Battletech] Regimentskampfgruppen?

Typische Größe wäre:
1 Mechregiment
2-3 Tankregiments
3-5 Infantry Regiments

Dazu theoretisch noch:
1 Artillery Bataillon
1-2 Aerospace Wings
 
AW: [Battletech] Regimentskampfgruppen?

Ich empfehle dann auch noch einen Blick in das TRO Vehicle Annex. Das erweitert nämlich den Umfang der Support- nd Fluff-Fahrzeuge noch einmal enorm, lohnt aber v.a., wenn man wirklich ins Detail gehen will (und z.B. für seine Transportabteilung mehr als nur Flatbed-Trucks will...:cool:).
 
AW: [Battletech] Regimentskampfgruppen?

Ist das schon für die aktuelle regelauflage?
Aye, ist es.

Die Regeln im TRO:VA sind mit denen des TechManual voll kompatibel.

Wobei auch die älteren TROs und Datenbögen nach wie vor gültig und kompatibel sind (bis auf ganz wenige Ausnahmen, wie z.B. einen Commando, bei dem die Platzierung von Lafette und Artemis nicht mehr regelkonform ist... aber solche Ausnahmen lassen sich an einer Hand abzählen).
 
AW: [Battletech] Regimentskampfgruppen?

Weil wir schon dabei sind: Der szenarioband "Sword and Dragon" - brauche ich dafür mehr als die grundbox?
 
AW: [Battletech] Regimentskampfgruppen?

Weil wir schon dabei sind: Der szenarioband "Sword and Dragon" - brauche ich dafür mehr als die grundbox?
Hmmm... ich meine nicht. Ist schon eine Weile her, dass ich den Band durchgelesen habe, aber ich meine, dass keine Panzer etc. vorkommen für die man dann das Total Warfare bräuchte (welches ich dir mittelfristig empfehlen würde). An sich sollte der Band also auch nur mit der Grundbox und den im Szenarioband vorgestellten Waffen/Maschinen spielbar sein.

Die Record Sheets für die persönlichen/modifizierten Maschinen aus dem Sword and Dragon findest du übrigens hier zum kostenlosen Download (man muss sich einen BattleShop-Account anlegen, dann kann man die "Free Downloads" laden... 'ne Rechnung etc. gibt es dann natürlich nicht), genauso wie auch noch ein paar andere Kleinigkeiten.

Edit:
Ach ja... ich weiß nicht, ob man für das Szenario zwingend noch mehr Karten braucht... aber diese wären auch an sich meine Empfehlung für die erste Zusatzanschaffung.
Ich empfehle insbesondere die Map Set Compilation #1 und #2... da sind die Karten auch noch einmal überarbeitet und Wald-/Höhenfelder genau ausgewiesen... , Laden, Internetversand oder Ebay sollten es mit etwas Suchen/Geduld eigentlich ausspucken... ;)
 
Zurück
Oben Unten