Kazander

Runenlord
Registriert
6. Juni 2004
Beiträge
1.451
Hi ihr,

ich schriebs schon im Filforum, aber hier passt es auch rein:

So wie Ledgers Joker, so stelle ich mir einen Malkavianer vor. Creepy, unberechenbar, gefährlich, wahnsinnig.

Nicht übertrieben oder albern, wie ich viele kennen gelernt habe, vor allem im Live damals.
 
AW: The Joker - der für mich perfekte Malkavianer

Hi ihr,

ich schriebs schon im Filforum, aber hier passt es auch rein:

So wie Ledgers Joker, so stelle ich mir einen Malkavianer vor. Creepy, unberechenbar, gefährlich, wahnsinnig.

Nicht übertrieben oder albern, wie ich viele kennen gelernt habe, vor allem im Live damals.

Der Würde aber auch genau so schnell von der Eigene Runde gekillt werden wie ein blödel Malk ... keiner will das in seinem Klüngel haben... als NSC ist es aber eine inspiration ...
 
AW: The Joker - der für mich perfekte Malkavianer

Malkavianer antitribu vielleicht. In der Camarilla hätte er ohne viiiiel Verdunkelung wenig Überlebenschancen.
 
AW: The Joker - der für mich perfekte Malkavianer

Inspiration ist das richtige Wort (und witziger Weise hab ich auch direkt nach dem Film genau das zu meiner Sitznachbarin gesagt :) )
 
AW: The Joker - der für mich perfekte Malkavianer

Hab mir auch ein wenig das Hirn zermartert um mir zu überlegen, wie solch ein Malkavianer im Live den ersten Abend überleben könnte.
Viel Verdunkelung halt :)
 
AW: The Joker - der für mich perfekte Malkavianer

Hab mir auch ein wenig das Hirn zermartert um mir zu überlegen, wie solch ein Malkavianer im Live den ersten Abend überleben könnte.
Viel Verdunkelung halt :)

... Was der Figur ... oder besser dem Konzept dahinter überhaupt nicht zur ehre reichen würde ...

Es gab Joker Fassungen die sich mit fiesen Tricks und Gimmiks genau so gut Prügeln konnten wie Batman ...
Joker die immer eine Übertriebene Geheimwaffe aus dem Ärmel schütteln konnten ...

Der Neue Joker Nicht ! Er ist zwar besser als der 08/15 Büger (und im Vamp larp sind das doch alle) aber er kann Batman im Kampf nicht das Wasser reichen ... er versucht es nicht mal weil er genau weis das er keine Changse hätte...
Dieser Jocker hat nur ein Messer, einen unkonwenzionellen Verstand und DICKE EIER ! und genau das macht ihn aus !
Einfach sagen ... "Ätsch ! Verdunklung 4" würde das konzept einfach nicht rüber bringen. das hat einfach kein Style !

Nur ich profezeie schon mal das es in Nächster Zeit einige Neue Jokerlike-Malks auf Vamp Larps geben wird ... und nicht alle werden gut durchdacht sein ! (Genau das selbe mit Piraten im Fantasy Larp nach Fluch der Karibik... die auch alle von einen blassen Jack abklatsch bis "oh ich geh mal lieber wo hin wo man mich nicht mit dir sieht" reichten)
Von daher sollte man sich 2 mal überlegen ob man einen Aktuellen Film als Vorlage nimmt oder nicht...
 
AW: The Joker - der für mich perfekte Malkavianer

Hmm, da hast du recht. Mit Verdunkelung hat der nur in soweit zu tun, als das er niemanden in seine Vergangenheit/ Identität blicken lässt. Aber einfach zu verschwinden wäre Stilbruch.
Aber bevor ich Fishmalks bekomme, sag ich doch lieber, dass sich die Leute lieber an sowas ein Beispiel nehmen sollen.
 
AW: The Joker - der für mich perfekte Malkavianer

Der perfekte Camarillamalk= auf keinen Fall!!

Aber eine sehr gute Inspiration um grade neuen Spielern schnell zu vermitteln, was den Clan ausmacht.
 
AW: The Joker - der für mich perfekte Malkavianer

Wahnsinn ist schön.

Ich bin ja ein Freund von Me-Too-Projekten im Rollenspiel. "Lieber gut geklaut als schlecht selbst ausgedacht", sage ich immer. Wie aber bereits oben angedeutet, ist es nicht ganz einfach, solchen Vorlagen gerecht zu werden. Ich hab' genauso viel Angst vor einer "Joker is KWL!"-Welle, wie vor Jack Sparrow Clonen oder sonstigen Vorlagen, die bedeutend schlechter interpretiert werden, als das Original, und damit vollkommen an der Ausgangsidee vorbeistürmen.

Es ist, wie ich finde, oben bereits einiges gesagt worden, dass ich diesbezüglich unterschreiben würde. Mein Anliegen hier ist eigentlich egoistischer Natur:

Wenn ihr kopiert, gebt euch gefälligst Mühe. Ansonsten lasst es bitte bleiben!

Das war's schon. Ich danke.
 
AW: The Joker - der für mich perfekte Malkavianer

Moin,

um es mal klarzustellen.

Es geht mir weniger um den Psypothathen, als mehr um das Gefühl der Bedrohung, der Unberechenbarkeit und auch der Angst. Es geht nicht darum, einen Massenmörder zu spielen, der innerhalb kürzester Zeit vernichtet wird, sondern darum, die Intensität rüberzubringen. Wir hatten einen solchen Spieler, der später Spielleiter in Hamburg geworden ist. Beunruhigung, das ist das Gefühl das vermittelt werden soll, nicht Lachkrämpfe, um es mal überspitzt darzustellen.
 
AW: The Joker - der für mich perfekte Malkavianer

Moin,

um es mal klarzustellen.

Es geht mir weniger um den Psypothathen, als mehr um das Gefühl der Bedrohung, der Unberechenbarkeit und auch der Angst. Es geht nicht darum, einen Massenmörder zu spielen, der innerhalb kürzester Zeit vernichtet wird, sondern darum, die Intensität rüberzubringen. Wir hatten einen solchen Spieler, der später Spielleiter in Hamburg geworden ist. Beunruhigung, das ist das Gefühl das vermittelt werden soll, nicht Lachkrämpfe, um es mal überspitzt darzustellen.

Es geht mir weniger um den Psypothathen, als mehr um das Gefühl der Bedrohung, der Unberechenbarkeit und auch der Angst...

In dem Moment wo du genau das Rüber bringst is dein Char praktisch schon Geschichte ....

Das Ärgerliche daran ist, egal wie gut man Spielt und was man so drauf hat, sobald es IT zur bedrohung wird macht man es weck ... grade in einem PvP Szenario wie VtM/VdA wird es einfach zu wenige leute geben die Out of Game zu viel Spass an einem Solchen Char haben um in Ingame Leben zu lassen.
 
AW: The Joker - der für mich perfekte Malkavianer

Hm - Unberechenbarkeit? Der Joker ist ziemlich berechenbar. *g* Er bringt fast jeden mit dem er zu tun hat und der ihm nicht mehr nützlich ist. Ansonsten schmiert er jede Menge Leute. Ein Plan nach dem anderen ... obwohl er doch sooo sehr gegen Pläne ist ...
 
AW: The Joker - der für mich perfekte Malkavianer

Hm - Unberechenbarkeit? Der Joker ist ziemlich berechenbar. *g* Er bringt fast jeden mit dem er zu tun hat und der ihm nicht mehr nützlich ist. Ansonsten schmiert er jede Menge Leute. Ein Plan nach dem anderen ... obwohl er doch sooo sehr gegen Pläne ist ...

Verrückter, alter Joker.
 
AW: The Joker - der für mich perfekte Malkavianer

Es geht mir weniger um den Psypothathen, als mehr um das Gefühl der Bedrohung, der Unberechenbarkeit und auch der Angst...

In dem Moment wo du genau das Rüber bringst is dein Char praktisch schon Geschichte ....

Zum Glück ist jeder Ventrue (insert beliebigen Clan here) vollkommen unbedrohlich, berechenbar und so angsteinflößend wie ein Stück Brot ...
 
AW: The Joker - der für mich perfekte Malkavianer

Vorsicht!

Brot kann ganz schön gefährlich sein, wenn es drei Meter groß ist, spitze Eisenzähne hat und sich von menschlichen Därmen ernährt.

Unterschätzt mir das Brot nicht!
 
AW: The Joker - der für mich perfekte Malkavianer

Er weiß wovon er redet.
Er wohnt mit einer Brotexpertin im selben Haus.
... und da passieren manchmal seltsame Dinge.


...Du redest doch nicht gerade von ihm oder? Unserem kleinen Nosferatu?


...Ich wußte nicht, daß es so schlimm ist...:eeek:
 
AW: The Joker - der für mich perfekte Malkavianer

-
Malkavianer - die unendliche Geschichte.

Angst, Schrecken, usw. in einem Horrorspiel als Monopol der Malkavianer?

der perfekte Malkavianer?
gutes Konzept für einen Malkavianer war vielleicht eher gemeint
Mir reicht es solange ein Charakter glaubwürdig ist.
Malkavianer sind nichts besonderes, sondern genauso wie die anderen Blutlinien.
Der Charakter bestimmt den Wahnsinn, nicht andersrum.
-
 
AW: The Joker - der für mich perfekte Malkavianer

Im Grunde sind Malkavianer eigentlich nur alte Vampire. Irgendwann müsste doch jeder Vampir einen an der Klatsche haben ...
 
Zurück
Oben Unten