Erwartungen an ein Beat'em-Up-Rollenspiel?

AW: Erwartungen an ein Beat'em-Up-Rollenspiel?

Noch eine Sache nach der der Timmy in mir quengelt: Smartbomben, die kleine Gegner vollzählig vom "Bildschirm" fegen und Bosse immer noch schwächen.
Eine der Anpinselungen muss auf jeden Fall ein Duo Cops sein, das mit dem Streifenwagen vorfährt und mit einem Raketenwerfer in den Pulk feuert.

(Wer weiß in welchem Spiel das vorkam?)
 
AW: Erwartungen an ein Beat'em-Up-Rollenspiel?

Warum nach den Erwartungen Anderer fragen, wenn es nur um das Abhaken der eigenen geht?
Das hat mich auch gewundert.

Für mich sieht es so aus, als ob dieses Beat'em-Up-Rollenspiel eigentlich schon KOMPLETT FERTIG ist.

Und ich bin bei der Frage davon ausgegangen, daß tatsächlich IDEEN und ERWARTUNGEN gesammelt werden sollen, die nicht etwa in ein "Fertigprodukt" noch als Add-On drangepfriemelt werden sollten, sondern die als GRUNDIDEEN und KERNANFORDERUNGEN für eine NEUENTWICKLUNG, die diesen Namen dann auch wirklich verdient, dienen sollten.

Diese Frage nach Erwartungen hat ein ausgesprochen unangenehmes "Geschmäckle".

Wenn man etwas hat, das man schon für FERTIG konzipiert, durchdacht und umgesetzt hält - und diesen Eindruck erwecken Aussagen wie "es wird <dies und das> geben" oder "<das und das> gibt es nicht" - dann macht man eine Preview, gibt diese heraus und stellt sie zur Diskussion.

Aber man fragt nicht nach ERWARTUNGEN, die man eh grundsätzlich und MIT VORSATZ zu enttäuschen eingestellt ist!

Im Nachlesen nach dem "Strom der Ideen" von gestern kann ich nur sagen, so ein ÄRGER!

Das Produkt wird garantiert NICHT so GRUNDLEGEND überarbeitet werden, wie es die hier geäußerten Erwartungen und Vorschläge und ANFORDERUNGEN an ein tolles Action-Beat'Em-Up-Rollenspiel bräuchten, weil ALLES schon ZUENDE GEDACHT wurde.

Autoren-Selbstherrlichkeit. - Wirklich zum Kotzen!

Laßt solche verlogenen Nachfragen lieber gleich bleiben und kocht Euer eigenes Süppchen soweit gar, daß ihr es komplett zum Verkosten gebt, aber fragt nicht danach, was denn in ein "Perfektes Dinner" alles mit aufgenommen werden sollte, wenn ihr eh nur Eure Tütensuppe warmmachen werdet.
 
AW: Erwartungen an ein Beat'em-Up-Rollenspiel?

Ich frage mich grad wirklich, was das soll.

Ja, das Konzept stand, und ich wollte einfach mal nachfragen, was de Erwartungen an ein solches Spiel wären. Inwiefern noch Dinge geändert werden müssen. Ich weiß nicht, was die UNterstellung von "Autoren-Selbstherrlichkeit" soll, nur weil ich mich das erste Mal überhaupt mit einer Frage nach Erwartungen nach draußen traue.

Ich habe heute an einem alternativen Regelsystem geschraubt, um eine Würfelmechanik zu haben. Mit vielen Würfeln.

Ich habe aus dem Thread mitgenommen, dass ein alternatives, schnelles Charaktererschaffungssytem eingefügt werden muss.

Sowie noch einige andere Ideen, die ich gerade zu ärgerlich bin um sie alle aufzulisten. Für die ich mich bedankt habe, weil ich das Ding jetzt noch so gut ich kann ändern werde, um es möglichst gut zu machen.

Ich habe natürlich schon ein Konzept, und wenn ich nach Erwartungen frage, damit ich es so umsetzen kann, damit es möglichst vielen Leuten taugt, wird mir Selbstherrlichkeit unterstellt? Geht es noch? Woher willst Du wissen inwiefern ich bereit bin das Ding noch zu überarbeiten?
 
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Woher willst Du wissen inwiefern ich bereit bin das Ding noch zu überarbeiten?
Das einzige, was mich zu diesem Eindruck gebracht hat, waren Deine Antworten, die ziemlich klar zum Ausdruck brachten, daß eigentlich ALLES schon festgelegt und fertig ist, und daß man in diesem Thread nicht wirklich nach Erwartungen im Sinne von "wir könnten hier etwas bewegen" gefragt wird, sondern nur danach "bestätigt, daß wir richtig liegen, denn es ist alles schon fest und in Beton gegossen".

Vielleicht wäre dieser Thread vor ein paar Monaten, BEVOR das Projekt bereits in festen Gleisen unterwegs gewesen ist, besser angekommen.

So bleibt, wie gesagt, ein Geschmäckle.
 
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Natürlich freut es mich, wenn die Erwartungen sich mit dem decken, was ich konzipiert habe. Ich gehe nicht an die Öffentlichkeit, wenn noch gar nichts steht, das find ich irgendwie... naja.

Und mal ganz ehrlich: Das sind grad einfach total ungerechtfertigte Unterstellungen, die ich nicht nachvollziehen kann. Grad aus DEINEN Beiträgen hab ich einiges ziehen können, Dinge, an die ich noch nicht dachte, Dinge, die ich vielleicht falsch wahrgenommen habe. Ich fühle mich natürlich bestätigt, wo sich die Erwartungen mit meinen Ideen decken, und grüble da, wo es nicht der Fall ist, nach wie es besser geht.

Es ist ÜBERHAUPT NICHTS in festen Gleisen unterwegs. Deswegen frag ich doch, um die Erwartungen auf das Gerüst, das schon steht, zu übertragen.
 
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Ich weiß nicht, was die UNterstellung von "Autoren-Selbstherrlichkeit" soll, nur weil ich mich das erste Mal überhaupt mit einer Frage nach Erwartungen nach draußen traue.
Ich habe eine Ahnung, und wenn diese korrekt ist, hat es wenig mit Dir und viel mit Zornhau zu tun.
Insofern...

Ich habe heute an einem alternativen Regelsystem geschraubt, um eine Würfelmechanik zu haben. Mit vielen Würfeln.

Ich habe aus dem Thread mitgenommen, dass ein alternatives, schnelles Charaktererschaffungssytem eingefügt werden muss.
Darf ich fragen, warum?
Bis jetzt haben sich genau so viele Leute für viele Würfel ausgesprochen, wie dagegen. Nur weil Sylandryl und Q&D weder Romane posten noch die Formatierungsoptionen mißbrauchen, nimmst Du jetzt "mit", daß viele Würfel eine tolle Sache sind?
Ich bin auch gegen viele Würfel. Sind wir schon drei. Ich werde das sogleich sachlich begründen:
Je mehr Würfel abgelesen werden müssen, desto langsamer der Spielfluß.
Tadaaa!
Nun kommen die pro-Würfel-Leute und sagen: Aaaaaber so ein Eimer Würfel ist doch ein tolles Feeling!
Wollen wir mal unterstellen, daß das für manche Leute (nicht für mich) so ist. Dann ist die Frage: Wie oft? Oder um Guybrush Threepwood zu zitieren: Beim ersten Mal war es witzig.
Glaubst Du wirklich, die vermeintlichen Adrenalinschübe des Massenwürfelns treten auch noch beim 50. Mal auf? Oder die Tabletopper hauen Dir keine auf die Fresse, wenn Du ihre Taktikaufstellung am Nebentisch zum 10. Mal kaputtgemacht hast?
Und das hast Du Dir auch von jemandem diktieren lassen, dessen primärer Hierseinsgrund es ist - um die "Ahnung" mal zu konkretisieren - andere Leute anzupieseln? Das würde ich mir noch einmal reiflich überlegen.

Wenn Du sachdienliche Hilfe bei der Erstellung eines Rollenspiels möchtest, mach eine Mailingliste speziell dafür auf. Alternativ: Probiere es auf rpg.net. Hier bist Du auf jeden Fall falsch.
 
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Es ist ÜBERHAUPT NICHTS in festen Gleisen unterwegs.
Da wirkten Deine Antworten aber anders. - Ich hatte mich wirklich gewundert, daß sie so DEFINITIV rüberkamen.

Aber wenn Du jetzt etwas aus dem "Brainstorming" einarbeiten möchtest, ist das ja schon positiver.

Es ist nur so, daß mit der Frage nach Erwartungen automatisch eine Erwartung an einen noch OFFENEN ZUSTAND dessen, an das Erwartungen gesammelt werden sollten, ausgelöst wird. - Und wenn man dann mit FINAL wirkenden Antworten kommt, dann kommen diese ungut an.

Ich hatte letztlich den Eindruck: Schön, daß wir über Beat'em-Up-Rollenspiele geredet haben. Vielleicht macht ja mal jemand eines, das den geäußerten Erwartungen entspricht, statt des hier nach und nach vorgestellten, nicht so prallen Ansatzes.
 
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Lies erst mal meine zwischenzeitlichen Posts, dann kannst Du weiternörgeln. Dort sollte die Frage ausreichend beantwortet sein.
 
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Der Umstand dass Du behauptest, die Frage wäre nicht beantwortet worden. Ich habe mich bereits zu dem meiner Meinung nach unzulässigen Vorwurf geäußert.
 
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Der Umstand dass Du behauptest, die Frage wäre nicht beantwortet worden.

Das wurde sie auch nicht. Merke: Die Ausführungen von Zornhau sind nicht identisch mit meiner eigenen initialen Frage. Auf deren Nichtbeantwortung - und zwar nach meiner Lesart durchaus absichtsvolle Nichtbeantwortung (siehe auch die zeitliche Abfolge der Beiträge) - bezog ich mich. Offensichtlich war es eine Fehlannahme von mir, davon auszugehen, dies sei durch die Auswahl des Zitates in meinem eigenen (vorletzten) Beitrag bereits ausreichend gekennzeichnet.

Ich habe mich bereits zu dem meiner Meinung nach unzulässigen Vorwurf geäußert.

In der Frage kann man zwar gewiss auch einen Vorwurf sehen - und tatsächlich halte ich die gewählte Präsentation für suboptimal (und hätte die Frage wohl gar nicht gestellt, wenn dem nicht so wäre) - diese weitere, ermüdende Interaktion hätten wir uns aber sparen können, wenn da nicht gleich auf diesen und nur diesen Aspekt der Botschaft angesprungen worden wäre.

...

Immerhin funktioniert das mit dem Antworten ja jetzt besser. :)

mfG
jjf
 
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hm, Ihr seit echt , wie soll ich sagen ziemlich unangenehme Gesprächspartner. Wenn mich einer so klug zuscheißen würde wäre ich schon längst weg.
 
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Auf Viral Marketing reagiert halt nicht jeder mit großem Kaufwillen und Produktinteresse.
 
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Virales Margeding isch en absolut machtvolles Werbeinschdrument, von dem Sie koi Ahnung han!

Für Fortbildungszwegga (und um des Niveau vu sellem Threads wieda zu hebat):[ame=http://www.youtube.com/watch?v=uF2djJcPO2A]Warum Darth Vader auf virales Marketing schwört[/ame]
 
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Es geht ja aus keiner Äußerung hervor, ob Bathora eine Alpha- oder eine Betafassung vorliegen hat. Zwischendurch mal einzuwerfen "das haben wir schon drin" ist daher wohl keine Todsünde, sondern eher ein Kommentar um zu zeigen, dass man zustimmt, aber eben schon selber diesen Gedanken hatte.

Weitermachen.
 
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