xxStrykexx
Ghul
- Registriert
- 28. Oktober 2007
- Beiträge
- 15
Ein Epischer Ork kann ja ein Monster Stufe 1 einfach fressen und bekommt dafür die Stufe (auch Siegesstufe).
1. Bekommt er auch den Schatz des Monsters?
Ein epischer Ork ab Stufe 12 würde ebendieses Monster der Stufe 1 ja um mehr als 10 Stufen besiegen.
2. Bekommt er durch die Orkfähigkeit zwei Stufen durchs Fressen? (Dies kann aber mW nicht die Siegesstufe sein, da dies so nicht vermerkt ist, richtig?)
Ein epischer Hochork könnte, wenn beide obige Fragen mit "ja" beantwortet werden, schon auf Stufe 17 ein Monster Stufe 1 fressen und damit gewinnen (2 Stufen durchs Fressen, eine durch Verzicht auf den Schatz)...
3. Richtig so?
Es dürfen keine Karten gespielt werden, um das Fressen zu verhindern. Das bedeutet, keine Monsterverstärker, um die Stufe zu erhöhen, keine Illusion, um das Monster zu ersetzen, keine Tränke, um den Spieler zum Fliehen zu zwingen.
4. Ginge der Garagentoröffner ?!?
Wenn der Ork die Schätze bekäme, dann könnte man aber einen Monsterverstärker -5 spielen. Das Monster bliebe Stufe 1 (drunter geht nicht), aber der Spieler bekäme keinen Schatz (Also würde man den Hochork ggf am Gewinnen hindern können).
5. Funzt diese Taktik?
6. Was können die Spieler sonst noch tun, um einen epischen (Hoch)Ork in so einer Situation am Gewinnen zu hindern?
1. Bekommt er auch den Schatz des Monsters?
Ein epischer Ork ab Stufe 12 würde ebendieses Monster der Stufe 1 ja um mehr als 10 Stufen besiegen.
2. Bekommt er durch die Orkfähigkeit zwei Stufen durchs Fressen? (Dies kann aber mW nicht die Siegesstufe sein, da dies so nicht vermerkt ist, richtig?)
Ein epischer Hochork könnte, wenn beide obige Fragen mit "ja" beantwortet werden, schon auf Stufe 17 ein Monster Stufe 1 fressen und damit gewinnen (2 Stufen durchs Fressen, eine durch Verzicht auf den Schatz)...
3. Richtig so?
Es dürfen keine Karten gespielt werden, um das Fressen zu verhindern. Das bedeutet, keine Monsterverstärker, um die Stufe zu erhöhen, keine Illusion, um das Monster zu ersetzen, keine Tränke, um den Spieler zum Fliehen zu zwingen.
4. Ginge der Garagentoröffner ?!?
Wenn der Ork die Schätze bekäme, dann könnte man aber einen Monsterverstärker -5 spielen. Das Monster bliebe Stufe 1 (drunter geht nicht), aber der Spieler bekäme keinen Schatz (Also würde man den Hochork ggf am Gewinnen hindern können).
5. Funzt diese Taktik?
6. Was können die Spieler sonst noch tun, um einen epischen (Hoch)Ork in so einer Situation am Gewinnen zu hindern?