Zwischen den Abenteuern

Welche Situation er wohl meint???
Hehehehe....Samthauch oder so ähnlich, na ja, lassen wir ihn erbrechen...
 
Hey, wenn ihr hier schon mit Insidern anfangt, erklärt sie wenigstens!

Aber ich muß dem Meister rechtgeben, die Spieler so zu manipulieren, daß sie meinen alles resultiere ganz allein aus ihren Entscheidungen ist schon ein Kunststück! :D
 
Der Insider bei der Geschichte ist, dass unser Streuner, besessen von einem bösen Moha-Geist, seine eigenen Kameraden heimlich töten wollte, während sie im Regengebirge verweilten. Dabei entstand eine prekäre Situation mit dem sog. "Samthauch".
 
Jaa also zum Thema Eigeninitiative (gibts ein Wort mit mehr i´s als Eigeninitiative??) kann ich halt nur sagen dass es daran in meiner Grupee z.Z. derbst mangelt. Daher fallen gross angelegte Präludien auch meistens ins Wasser. Aber Odin hat da schon Recht, wenn die Spieler nichts von allein machen, dann kann mans vergessen. Und dass bei der alltäglichen Situation "held X sitzt in Kneipe und Auftraggeber Y kommt herein" kaum Spass aufkommt, ist wohl klar.
 
Uih! Ich glaube, unsere Chars hatten nei Kinder!
Sowas haben wir zugunsten der AB´s dann eher ausgeklammert. :D ;)
 
Da bei uns die jeweiligen SL in der Beziehung immer recht phantasievoll waren gab es da sogar ein paar interessante Verwicklungen! Vor allem der gute Skar hat sich in etliche amouröse Eskapaden verwickeln lassen. :ROFLMAO:
Außerdem ist Familie immer eine gute Möglichkeit zu reichen Charakteren das Geld aus der Tasche zu fischen. Hoffis Barbar hab ich jedesmal erhöhtes Schulgeld abgeknöpft, weil seine Jungs mal wieder diverse Schulmöbel zertöppert haben. Und Grisz Magier musste immer für die Kleidung seiner Frau löhnen, so eine Sharisad ist schon echt verwöhnt. :D
 
:banane: :ROFLMAO: :headbang:

...Orks moschen... Dämonen exorzieren... Schwattmagier kloppen... und SAUVIEL Schulgeld zahlen! :D
Wie aus dem Leben gegriffen! Wie fein!! :banane:
 
Odin schrieb:
Ich hatte auch mal irgendwann die Idee, die Helden durch eine Art magischen Unfall quer durch Raum und Zeit zu jagen, so daß sie nach jedem erfolgreich beendeten Abenteuer durch ein Raum-Zeit-Tor gerissen und direkt an den Anfang des nächsten Abs geworfen werden. So ein bißchen wie in "Zürück in die Vergangenheit" oder "Sliders". Damit hätten sich dann gleich zwei Dinge erledigt: erstens die Handlung zwischen den ABs und zweitens die fortschreitende aventurische Geschichte!

Habs dann aber doch nie gemacht! Warum auch immer. ?(

Ich schon war einiges an Muße einen vernüpftigen Anfang zu finden warum sie in der Zeit springen.
Ausserdem musste die Vermehrung stark eingeschränkt werden.
 
Hm,
Tolle Ideen konnte man hier lesen.
Ich mach es einfach so:
es gibt kein Zwischen den ABs. Spielende-> 1. Rondra; Spielbeginn 1. Rondra
*G*
Vorteil, völlige Kontrolle! Kein Steigern ohne meine Aufsicht, kein: hab ich bei einer Anderen Runde bekommen etc.
:eeek:

Nachteil, man kann eigentlich kaum fertige ABs verwenden.(ist bei uns aber egal, wir spielen eh nicht in Aventurien. Zu übervölkert, überzivilisiert etc. etc. etc.
 
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