Regelfragen Zusammenhang: die Karten "Stinkmauken" und "Ich! Ich!"

Kaleostro

Held
Registriert
4. Juli 2016
Beiträge
1
Hallo an alle Munchkin Fans!



Eine Frage zum Karten "Stinkmauken" und "Ich! Ich!" (Beide aus "Munchkin 3" Erweiterung):

Wenn ich "Stinkmauken" (Aber kein anderer Spieler wird deine Hilfe annehmen...) schon bei mir ausliegen habe, kann ich trotzdem "Ich! Ich!"

(Wenn ein Spieler berechtigt ust, im Kampf um Hilfe zu bitten, kannst ihn mit diese Karte dazu zwingen, dich als Helfer zu akzeptieren.)

ausspielen, um doch dem Spieler zu helfen?



Munchkins Grüße an alle

Kaleostro
 
Ich habe die Karten gerade nicht vorliegen, aber ich würde sagen, daß "Ich! Ich!" nur etwas bringt, wenn die Spieler die Hilfe annehmen dürfen (wegen "berechtigt ist"). Wenn die Spieler wegen der Stinkmauken keine Hilfe annehmen dürfen, ist "Ich! Ich!" also wirkungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stinkmauken stinken so sehr, das niemand "Ich Ich" rufen wird (darf).
 
Ich habe auch schon ein paar lustige Hausregeln, die stets vor Spielbeginn angesagt werden. Eine ist zum Beispiel, dass man die Ratte am Spieß auch abwerfen kann um Monster der Stufe 2 und kleiner in jeden beliebigen Kampf zu verscheuen. Damit bekommt die Karte einen geilen Booster. :)
 
Zurück
Oben Unten