Zusammenarbeit mit Werwölfen

AW: zusammenarbeit mit Werwölfen

ok, ich denke mal falls meine Leute den Wolflingsplan in die Tat umsetzten wollen werd ich sie in Richtung indirekten Weg a la BersekerAngel lenken.

Danke jedenfalls für die Zahlreichen Ideen ect.

grüße,
der Adan
 
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Rein technisch würde ich eine Menschlichkeit von 7+ empfehlen. Dann schlägt das Wyrmgespühr nicht an. Ansonsten müssten sie schon sehr, sehr, seehhr verzeifelt sein um mit Wesen zu kooperieren die das Mal des Schänderwyrms tragen. Gewisse Clans wie Gangrel kämen eher in Frage als andere

Ansonsten:
Wolflinge die die Kainskinder besser kennen (was zugegeben sehr selten vorkommt) könnten wissen das nicht jedes Kainskind automatisch böse ist.
Ein gemeinsames Ziel ist immer ein guter Anker. Bei uns haben die SC' s einmal mit Wolflingen gearbeitet, als sie gemeinsames Interesse an dem Überleben einer Frau hatten.

Disziplineinsatz (Beherrschung, Präsenz etc.) sind mMn. eher nicht förderlich. Denn das bestätigt genau die Vorurteile die die allermeisten Wolflinge den Kainiten gegenüber haben.
 
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Flach, das war einfach nur flach...

Ich meine mal im Clanbuch (oder so...) gelesen zu haben das Gangrel im allgemeinen keinen prinzipiell besseren Stand bei den garou haben, sie das den anderen Clans aber nicht auf die Nase binden...
Stimmt das ?
 
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Kainskinder begehen Körperverletzung um zu überleben. Wo ist das mit den Hippies von Garou vereinbar?

Und bezüglich Gangrel: An mehreren Stellen in WoD-Büchern steht, dass sie genau keinen Vorteil gegenüber anderen Clans haben, wenn's an Fluffies geht. Sie haben lediglich Disziplinen mit denen man den Furries gut ausm Weg gehen kann.

Letztlich ist es auch rein mechanisch idiotisches Crossover, weil jeder frischgeborene Garou Soufflé auch aus älteren Vampiren machen kann - und der ganze Beherrshcungskram halt dank Zorn im Prinzip fürs Klo ist. Kurzum: Werwölfe weglassen oder als gehirnlose, vampirzerreißende, Monster in Vampire auftauchen lassen.
Gibt einfach zu viel was dagegen spricht, auch neben dem Setting.
 
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Kainskinder begehen Körperverletzung um zu überleben. Wo ist das mit den Hippies von Garou vereinbar?

Und bezüglich Gangrel: An mehreren Stellen in WoD-Büchern steht, dass sie genau keinen Vorteil gegenüber anderen Clans haben, wenn's an Fluffies geht. Sie haben lediglich Disziplinen mit denen man den Furries gut ausm Weg gehen kann.

Letztlich ist es auch rein mechanisch idiotisches Crossover, weil jeder frischgeborene Garou Soufflé auch aus älteren Vampiren machen kann - und der ganze Beherrshcungskram halt dank Zorn im Prinzip fürs Klo ist. Kurzum: Werwölfe weglassen oder als gehirnlose, vampirzerreißende, Monster in Vampire auftauchen lassen.
Gibt einfach zu viel was dagegen spricht, auch neben dem Setting.

Hippies? Bei dem, was ich von WtA mitgekriegt habe, kamen die Garou mehr als ökofaschistische selbsternannte "Herrenrasse" dank übernatürlicher Berufung rüber. Könnte natürlich auch an der konkreten Darstellung der damaligen Spielleiter Erzähler gelegen haben, weshalb ich dann verzichtet habe, mich mit mehr als dem GRW zu befassen.

Ansonsten stimme ich Dir zur Einschätzung des Crossovers zu.
 
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Letztlich ist es auch rein mechanisch idiotisches Crossover, weil jeder frischgeborene Garou Soufflé auch aus älteren Vampiren machen kann - und der ganze Beherrshcungskram halt dank Zorn im Prinzip fürs Klo ist.

Ach, machbar ist das doch allemal, so'n Garou kaputt zu machen. Nur nicht ganz so leicht.
 
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Ja klar, aber es ist halt einfach kein Vergleich, wenn da ein wüst regenerierendes Fellknäuel steht, das immun gegen Geistesbeeinflussung ist und schwer heilbaren Schaden kackt.
 
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Is' schon richtig. Rein technisch sind die Crossover in der oWoD allesamt hirnrissig. Wenn man alles Viechzeug in einen Raum sperrt und dann schaut, wer übrig bleibt, wäre meine Kohle gewöhnlich auch beim Werbeisser. (Oder beim brennenden Teufelengel. Da bin ich nicht komplett eins mit mir.)

Keine Ahnung, ob's in der nWoD anders ausschaut.
 
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Naja strenggenommen vermutlich der hochstufige Magus.
Okay und der Engel muss nicht tot sein, nur weil er gerade gestorben ist.

Aber so rein vom puren Schlächterfaktor halt einfach - nun, Werwölfe sind für ein komplett anderes Spiel gebaut. Die sollen keine Menschen lenken wie Schafslemmingmarionetten, sondern böse Geistermonster hackslayen. Klar können sie auch schlau - aebr sie können eben am besten Kleinholz. Und das kippt dann halt die Balance im Crossover.

Wer sich die Mühe machen mag, das alles mit Hausregeln auszugleichen, dem kann man dann Crossover auhc nicht mehr als verwerflich vorwerfen.
 
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@ HJ:
jupp, tuts. Werwölfe und Vampire haben vollkommen verschiedene Gebiete (vom tun, nicht vom Ort her). Ausserdem sind sie mehr oder weniger ausgewogen gegeneinander.
 
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Was Geostrategie angeht sind sie ausgewogen. Dennoch hat ein Vampir keine nennenswerte Möglichkeit zu verhindern, von einem Werwolf die Kehle herausgerissen zu bekommen.
 
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würd ich jetzt nicht wirklich so pauschal sagen. Der Vampir sollte halt solange der Werwolf in Wolfsmenschengestalt (hab grad vergessen wie die heisst) taktischer und überlegter vorgehen. und dann gibts ja noch Vigor etc. Wuffies haben in der WoD halt den Nachteil der Zeitbegrenzung. Ausserdem macht der tödliche Schaden einem Vampir auch nicht soo vile aus - kann er ja heilen.
 
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Werwolfklauen machen schwer heilbaren Schaden.
Zeitbegrenzung? Redest du evtl von nWoD?

Ansonsten:
- Angriff bei Tag, durchs Umbra - finito.
Crossover nur mit Hausregeln, weil null balance.
 
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Da mein erster Post eine Antwort auf HJs Post war: Ja, ich meine die (n)Wod ;) Und da gibts für die Mischgestalt eine Zeitbegrenzung von ein paar Runden (es sei denn der Werwolf ist in Raserei - oder wie auch immer das bei denen heisst) und Klauen und Zähne machen tödlichen Schaden.
 
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Ah achso, ich dachte nur an die oWoD, weil Maskerade weils hier am Anfang um Masquerade ging.
Aber die nWoD steht ja eh im Ruf von der Balance der Mechanik her Crossoverfreundlciher zu sein, oder?
Ich kenn mich da nur rudimentär aus.
 
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Jupp. Vor allem sind sich die verschiedenen Übernatürlichen nicht von Anfang an Spinnefeind (wie es z.B. bei Vampiren und Werwölfen in der oWoD ja der Fall ist).
 
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Ich hab' Get of Fenris Ahrouns schon vor billigen Presence Kräften weglaufen sehen.

Dachte, ich teile das mal mit.

:D
 
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Naja also erstens mal die Glasswandler haben nen besonderes Problem mit Vampiren denn dadurch das sie sie Immer in Stätten leben sind das a) ihre Hauptkontrahenten, selbst BlackSpirals trauen sich selten in Stätte und b) Wissen die sehr gut über ihre Korrupte art bescheid.

Ach ja und ich meistere seit einiger Seit Crossovers. Mit nen bissl mühe geht es. Das wichtigste ist eingetlich das man ein Regelwerk nimmt in dessen Welt das ganze Spielen soll und die anderen daran Anpasst. Übrigens Werewölfe und Vampire sind eingetlich sehr ausgeglichen. Werwölfe sind halt die Hacker und Vampire die Geistigen. Und gegen Beherschung Präzenz und Irsinn können Werwölfe echt extrem wenig machen.
Brujah sind zumbeispiel recht Effektiv gegen Werwölfe. Wenn sich da so nen Crinos aufbaut schmeißt du einfach eine Präsenz 3 auf ihn. Wenn er dir dann Vertraut und wieder in Mensch geht haust du ihn einfach mit ein bis 6 (je nach Geschwindigkeit) Schlägen um.
 
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