[Zeitsprung 08/15] Vicente

Die Barone sind neutral, also da sollte das mit dem Pfad kein Problem sein, denn auch wenn Kiera grundsätzlich Baron Samedi ruft, sind da noch jede Menge andere Barone, die andere Aspekte vedienen.
Wenn du da was spielen willst abseits der Nacht, und wenn du Punkte für irgendwas benutzen willst, lass die mal offen.
 
Um es hier aufzugreifen.
Ich persönlich würde den Charakter gerne so entwickeln das seine aktive Handlungsmöglichkeit erweitert ist. Das heißt das er mit seinen Fertigkeiten im Spiel agieren kann und stimmig ist.

Vor dem Zeitsprung ist es so das der Charakter nahezu ausschließlich im Gebiet der Nekromantie versiert ist und dahingehend an sich kompetente Geister hat.
Damit einher geht das der Charakter intelligent ist, gebildet und vor allem auf seine Kenntnisse bauen kann. Auch seine Wahrnehmung ist nicht schlecht.
Neben der Nekromantie ist er durchaus noch manipulativ und beherrscht ein wenig Beherrschung, was jedoch alleine aufgrund seiner Generation eingeschränkt ist.

Etwas das mir hierbei auffiel ist das er eigentlich sehr körperlichen Tätigkeiten nachgeht.
Das heißt bestatten ist ein Handwerk bei dem man anpacken muss.
Die Interaktion mit dem organisierten Verbrechen war sehr physisch geprägt.
Der Kampf mit einem Menschen knapp obwohl er durchaus aktiv tötet.
Die Aufgabe der Geissel dahingehend Leute zu verfolgen, stellen und zu bewegen oder zu richten ist auch sehr physisch.

Er ist in Bezug auf den Kampf nicht gerade gut aufgestellt. Durchschnittliche Attribute, etwas Handgemenge, etwas Nahkampf, das war es.
Stärke allein zu lernen kostet sehr viel. Das heißt er kommt dort selbst mit dem EP Schub bestenfalls auf drei.
Daher die Idee etwas Stärke zu lernen und einen Lehrer für Gestaltwandeln zu finden um ihn so in eine kompetentere Richtung zu bringen auf der er aufbauen kann.


Hinsichtlich der Wahrnehmung ist es nicht ganz so finster wie was das körperliche angeht.
Das heißt er hat einen Geist sowie die Möglichkeit sich ein Monokel zu schaffen mit dem er Auren lesen kann.
Auspex würde an dieser Stelle durchaus helfen weil es die Schwierigkeit senkt, allerdings ist es eine Disziplin die er nur mit fortschreitenden Blutsbändern weiterlernen kann.
Es gibt in Lore of the Clans (V20) eine Kombo-Disziplin aus Auspex 1 sowie Nekromantie 3 (Eyes of a Thousand Shades) bei der man seine Sinne an alle Geister innerhalb eines bestimmten Umkreis ranhängen kann und so spionieren. Was wohl gerade in der Halle nützlich wäre. Wobei ich nicht weiß in wie weit das ginge. Allgemein wäre es schon recht teuer bzw. etwas teurer als Gestaltwandeln und Stärke. Zudem hätte ich ein wenig Sorge das es eher passiv ist, er guckt halt nur, respektive eher weniger beiträgt.


Was Nekromantie angeht sowie andere nekromantische Pfade wäre es durchaus spannend.
Wobei ich da etwas die Befürchtung habe das es dann nicht zum Zug kommt. ^^;
Respektive wo er einen Großteil der interessanten Sachen schlicht schon hat. ^^;;
Wo es nur mit VtM auch nicht soviele Optionen gibt (afair).


Ansonsten kam mir gerade eine andere, kleine Idee *wuselt dann mal wieder rüber*
 
Wieso Blutbänder, wie kommst du auf die Idee, daß du das Blut eines Chars trinken musst, von dem du was lernen willst, ich weiss, es gbit etliche Leute die verlangen das, aber wenn du nicht ganz auf die Schnelle was willst, ist das absoluter Müll und schon garnicht brauchst du höhere Blutbänder um mehr zu lernen.
Das ist eine Sache der Chars und nicht des Spiels.
Kiera hat von Lurker auch Verdunkelung gelernt ohne von seinem Blut zu trinken, nur mal so Beispiel von dem ich weiss.
Mir ist es wichtig, daß so etwas stylisch erfolgt.
Und gerade Spezialdisziplinen sollten nicht einfach so weiter gegeben werden, es sei denn es liegt in der Natur der Sache, daß es Auftrag ist, es zu lehren, wie es eben im voodoo der Wunsch ist, damit etwas zu verbreiten.
Aber für einen Giovanni Nekromanti weiter zugeben, darauf steht genauso die Höchststrafe, wie wenn ein Tremere Thaum weitergibt, egal ob ihr hier als Caitiff firmiert, die Familie bekommt das raus und ihr wollt bestimmt nicht vom eigenen Clan gejagt werden.
Stärke kein Problem, wie alle anderen körperlichen Disziplinen, das ist nicht das grosse Problem.
Bei Sachen wie Verdunkelung oder Auspex oder Präsenz kommt es immer darauf an, wie der Lehrer es wirkt, wie er es dir weitergibt und da ist auf jeden Fall ein Unterschied, ob du jetzt Auspex von einen Malk oder von einem Torrie lernst.
 
Das man Blut trinken muss und einen Lehrer finden wurde mir so gesagt als es die Diskussion wegen der Beherrschung gab die Vicente lernte?
Es steht hier auch so in den Hausregeln zur Weitergabe von Disziplinen. Weshalb ich bisher davon ausging das es ein muss ist.

Hinsichtlich der Weitergabe ist es durchaus bei der Philosophie die Vicente verfolgt passend da diese sowohl Forschen als auch Unterricht vorsieht.
Es ist nicht so zwingend wie in der 'anderen' Version der Philosophie unter gleichen Namen, aber doch schon ein Teil dessen.

Hinsichtlich der Giovanni heißt es im Hintergrund durchaus explizit das Nekromantie durchaus weitergelehrt wird.
Das heißt natürlich gegen entsprechende Gegenleistungen und nicht viel Nekromantie, maximal zwei bis drei Stufen oder so.
Es gibt dahingehend im Clansbuch Beispiele wo ein Austausch mit Tremere für Thaumaturgie sowie Setiten für Serpentis beschrieben wird.
Wobei man den Umstand das die anderen einen für italienische Tremere halten durchaus dahingehend nutzt das man damit großzügiger, freundlicher wirkt.
[Der "Sprecher" freut sich dort regelrecht darüber was man für nur etwas Nekromantie erhält]

Die Familie muss da auch nichts heraus bekommen. Er ist kein Verräter. Das heißt es wird Berichte darüber geben was er gemacht hat, macht und plant.

Hierbei etwas das ich im OP vergessen habe. Wenn möglich würde er am Abend nach dem Ball in den Schattenlanden zur ehemaligen Zacharii Kirche.
Dort würde er schauen ob er dort die Überreste des Schädels auf der Schattenlandseite findet oder irgendwas das von Zachari übrig blieb. Auch wenn es nur Kleidungsfetzten ist. Was er dort findet würden entsprechend verschickt.
 
Wenn du da hingehst, wirst du nichts finden, keinen Hinweis, was mit Ziege wirklich geschehen ist.
Kleidung oder sowas musst du wo anders suchen, wo musst du IT rausbekommen.
Wie willst du denn verhindern, daß einer eine Disziplin oder einen Pfad weiterentwickelt, wenn er weiss, wie es geht?
 
Wenn es eine clansfremde Disziplin ist entwickelt man eine neue Stufe nicht ohne Lehrer weiter. Viel weniger noch wenn es Thaumaturgie oder Nekromantie ist.
Zumal Nekromantie nicht wie zum Beispiel der Pfad des Feuer aufeinander aufbaut oder irgendeine Gottheit auftaucht die den Nutzer weiter unterweist.


Hinsichtlich der Aktion bezüglich Ziege,
Wie gesagt wäre es etwas das er nicht erst 2015 angeht sondern im Anschluss an die Nacht mit dem Ball.
Hinsichtlich des Ortes war er IT dabei als Ziege sowie der Schädel vernichtet wurde. Inklusive Verfall und dergleichen?
Das heißt er kennt den Ort, hat es gesehen und dementsprechend Ansätze. Wenn es von anderen entfernt wurde, wobei es innerhalb der Geistergesellschaft geschehen sein müsste, da keiner der anderen anwesenden Kainiten dort Mittel hat hinzugelangen, würde er diese nutzen. Wobei er auch seine Geister dort eigentlich hat nachsehen lassen. Jetzt noch ein Thema für eine Handlung 2008 aufzumachen die zudem nur dazu führen wird das er ein Paket nach Italien schickt erscheint mir etwas.. sehr umständlich? Widersinnig? Gerade wenn man berücksichtigt das er überlebt haben wird.
 
Ja, ich weiss, ich hätte auch gerne noch das eine oder andere gemacht, aber wir brauchten einen neuanfang
Ich habe da auch mit Kiera noch das Libby-Problem, aber was will man machen.

Und ich habe nicht gesagt, daß Ziege überlebt hat.
 
Ich wollte da an sich nichts großes machen sondern halt nur irgendein Souvenir nach Italien schicken.
Von mir aus auch Staub sofern da nicht alles sauber geputzt wurde. Vielleicht ein Echo von irgendwas das Bezug dazu hatte oder die Steine auf dem Ziege stand als es geschah, das Kreuz an dem er Libby befestigt hat. Als guter Katholik wird er dort alles an Reliquien mitnehmen, versenden was er findet und auch innerhalb der Legionen nach weiteren Sachen forschen. Schließlich ist er dafür in Finstertal.

Ansonsten kann ich da auch einen Thread auf machen wie Vicente in den Schattenlanden versucht mehr zu finden.
Ich mag nur nicht das es dann wieder Unruhe gibt weil er es schon in Hinsicht auf den Zeitsprung überleben sollte. ^^;
Dachte nur das es vielleicht unkompliziert ginge, wie bei den Knochen ^^;
 
@Totz66
Die meisten Clanlosen haben doch dafür gar nicht die Erziehung und Werte sondern sind verrohtes, anarchistisches Pack ohne Sitten, Moral oder Struktur! :coffee:
Von diesen Wohlverhalten zu erwarten ist als wenn man hofft in der Gosse Geld, Intellekt und eine saubere Ecke zu finden! :coffee:

Endlich mal jemand der versteht was ich von Anfang an hier gepredigt habe...:D
 
Der eine oder andere gute Auspexer könnte vielleicht was in Erfahrung bringen. Meinetwegen kannst du was von dem Stein abschlagen auf und welche der anderen Wraith haben das Kreuz in Brand gesetzt, weil die Ziege genauso Sch....e fanden, wie ihr im Diesseits, aber ein bisschen Ashe kannst du dir meinetwegen unter den Nagel gerissen haben.
 
Zurück
Oben Unten