[Zeitsprung 08/15] Vicente

Registriert
13. Februar 2014
Beiträge
1.792
Kainskinderpolitik

Nachdem Jenny die Stadt verlassen wird um in anderen Städte dem Clan Caitiff eine Plattform zu bereiten wird die Stelle oder doch zumindest eine Stelle als Geissel vakant.
Vicente würde hierbei sich aufrichtig bemühen die Nachfolge antreten zu dürfen. Er wird recht offen anführen das er Traditionsbewusst ist, sich in Hierarchien einordnen kann und bisher sowohl keine Übertritte beging als sich ebenfalls für das Wohl der Domäne einsetzte. Ungeachtet dessen was man vielleicht vermuten oder selbst wissen mag.
Er betrachtet es als Ehre das Amt ausführen zu dürfen, obwohl es von so vielen geächtet und abschätzig betrachtet wird, und hält sich sowohl von den eigenen Verbindungen als auch Fähigkeiten für geeignet. Wobei er weiter daran arbeiten würde, sollte er das Amt bekommen, besser darin zu werden.
Als Support würde er wohl auf jene zurück greifen die bereits Sympathien dafür ausgedrückt haben. Jenachdem würde er zur Not auch kleine Gefallen springen lassen.
Mit dem Amt würde er als engagiertes Mitglied der Camarilla auch gerne Ancilla. Alt genug ist er.

Hinsichtlich des Clans unterstützt er Martha als Primogena und wird zur Not versuchen sie aktiv davon zu überzeugen das sie die beste für den Posten ist. Mit Worten, nicht mit irgendwelcher Gewalt.

Abgesehen davon ist er kein gesellschaftlicher, politischer Partylöwe und wird am ehesten noch für praktische oder wissenschaftliche Gespräche zur Verfügung stehen sowie dem Austausch zu interessanten Themen (lies: Nekromantie, Okkultismus, Unterricht, Tätigkeit als Geissel)

Projekte in der sterblichen Gesellschaft

In der Nähe des Nord-Friedhof soll ein Krematorium aufgebaut werden. Er wird sich maßgeblich daran beteiligen die Verantwortlichen davon zu überzeugen, das Projekt zu begleiten, sowie die eigene Kompetenz für Fachfragen anzubieten.

Die Leitung des Krematoriums bleibt natürlich in städtischer Hand und er arbeitet eher über seinen Einfluss.
Damit dieser nicht schwindet würde Vicente eine Art "Gesellschaft für den guten Abschied" gründen. Ein gemeinnütziger Verein der sich damit beschäftigt Wissen um den Tod, das Sterben zu verbreiten. Das heißt einerseits die Angst zu nehmen, einen Raum für Fragen zu schaffen und bei der Trauerbewältigung zu helfen.
In dem Rahmen könnte es im Krematorium einen Berater geben, Ausstellungen, Informationsmöglichkeiten, Trauerseminare und dergleichen mehr.
Vicente selbst würde da kleinere spiritistische - im Sinne der Glaubensrichtung die iirc kurz nach dem viktorianischen Zeitalter aufkam - Gesprächsgruppen zum Austausch anbieten. In einem seperaten Raum, mit einem Teil der Bibliothek. Nichts großes, nur muss man ja am Zahn der Zeit bleiben wenn man aktuell bleiben will was das in's Grass beißen betrifft.

Vielleicht ein Pathologe mit dem er gut kann und im Rahmen seiner Besttatungsunternehmungen zusammenarbeitet.

Umgang in der sterblichen Gesellschaft

Er wird seine Beziehungen in die organisierte Kriminalität mit italienischen Hintergrund weiter vertiefen und festigen. Wer mit Hergül Geschäfte macht oder zu tun hat kann wahrscheinlich Vicente begegnen.
Er wird sich hinsichtlich eines direkten, offenen Eingreifen stark zurückhalten um sich die Option offen zuhalten gegenüber den Russen aufgrund seiner Neutralität, Sprachkenntnisse und Vergangenheit als Verhandlungspartner agieren zu können.

Daneben wird er versuchen, sofern er Geissel wird, die Kontakte in die Unterwelt zu nutzen um eventuelle Eindringlinge in die Domäne früh aufspüren zu können. Schließlich sollte man dort Unregelmäßigkeiten tendentiel mitbekommen.

Lernen / Nehmen ...

Vicente ist von Natur aus ein Forscher. Er mag immer gerne okkulten, nekromantische Kenntnisse weiter zu vertiefen, neues zu lernen oder sich mit dem Tod in welcher Form auch immer zu befassen.

Sprachen: Chinesisch, English
Fähigkeiten: Handwerk (ggf. ohne Lehrer), Handgemenge, Nahkampf oder Schußwaffen
Disziplinen: Stärke und/oder Gestaltwandlen bis zwei - für das Amt als Geissel, Unterwelteinfluss
Auspex - für das Amt als Geissel, Umgang mit dem Okkulten
Etwas mit Geistern *.*

Lehren / Geben...

Sprachen: Italienisch, Russisch, Hebräisch, Alt-Griechisch, Latein
Wissen: Geister, Okkultes, das ein oder andere Buch (mit Rückgabe) über okkultes
Rituale: Den ein oder anderen nützlichen Gegenstand
Dienste: Diverse + Gefallen
Disziplinen: Nekromantie

Sonstiges

Die beiden Geister werden gehegt und gepflegt und die Stadt auch wie es sich gehört von Geister gesäubert.
Die "gesäuberten" gehen dann wie schon die Toten aus der Café Schiesserei als familiäres CarePacket nach Italien zu den dortigen ... mitcaitiff.

Das eigene Beerdigungsinstitut wird natürlich aufgebaut, ausgebaut und gehegt und gepflegt. Er schläft in der untersten Etage, wo auch sein quasi Wohnraum ist. Nebst Kern der Bibliothek. Den er schon bemüht ist zu sichern. In der halb untersten Etage ist ein kleinerer Teil der Bibliothek und die Arbeitsräume.
Erdgeschoß ist Ausstellungsräume, Arbeitsräume kleineres (Büro). Aufbahrungsraum sowas halt.
Im Obergeschoß wohnen die beiden Ghule. Das Dachgeschoss ist aufgeräumt, eingerichtet aber aktuell leer.

Hoffe ich habe nichts vergessen.
 
Geisterwissen tauschen, wenn du dich für andere als Wraith interessierst, wäre gut.
Pfade sind inkompatibel, selbst der, den Voodoo auch lehrt und ich habe keine Stärke, höchstens Auspex.
 
Ich werde meine Geißel nicht im Regen stehen lassen. Auspex ist für den Job schon fast Pflicht. Wie willst du die Übernatürlchen Eindringlinge sonst aufspüren?!?
Und vielleicht kann ich irgendwann mal deine Hilfe gebrauchen, also Caitlin würde dir den Gefallen tun, dich selbst zu unterrichten.

Und okkultes Wissen: Komm in die neue, öffentliche Arcan-Bibliothek im alten Gildehaus, aber sei gewarnt, es handelt sich um ein Elysium! Ruhestörer werden nicht geduldet, Friedliches Lernen/Lesen ist dort angesagt.
 
Ich werde meine Geißel nicht im Regen stehen lassen. Auspex ist für den Job schon fast Pflicht. Wie willst du die Übernatürlchen Eindringlinge sonst aufspüren?!?
Und vielleicht kann ich irgendwann mal deine Hilfe gebrauchen, also Caitlin würde dir den Gefallen tun, dich selbst zu unterrichten.

Deine Geißel soweit ist noch nicht

Gott sei Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, sind solche Änderungen in dr Stadt irgendwo zusammengefasst?
Gute Idee eigentlich. Denn bisher muss man sich alle Brocken aus den unterschiedlichen Zeitsprungbeschreibungen der Leute zusammenlesen.
Vielleicht wäre eine Zusammenfassung der Änderung bei den Örtlichkeiten und der allgemein bekannten Sachen nützlich. Am Ende, wenn jeder sich endgültzig überlegt hat, was er in den 7 Jahren gemacht hat.
 
Ach so, seid ihr nicht alle mein Eigentum? :whistle::angel:
Na mal im Ernst, die Geißel untersteht direkt der Stadtführung, da Lena strategisch im Hintergrund bleibt und Caitlin das operative Geschäft führt, also direkt ihr.
Hast du ein Problem damit? Dann raus mit der Sprache *lächleihnzuckersüßan*
PS: Meine Geißel kann für sich selber sprechen GIG
 
Ich hatte, die Fakten, die von der SL vorgegeben sind aufgeschrieben, werde sie aber dann demnächst nochmal aufschreiben und in einem geschlossenen Thread festpinnen.
Ist das mit der Geissel und der Caitiff-Primogena von allen Seiten her klar?
 
Und das wo der gute Vicente bisher nichts als loyal und gehorsam und lieb & nett gegenüber Moishe war :cry:
Er hat noch nichtmal Pflanzen mit Geisterseelen gefüttert oder die quasi tote Salubri gekillt :cry:
 
Wohlverhalten ist Grundvorraussetzung für einen Clanlosen, aber ein Amt ist durch die Ordnung der Dinge in der welt der Dunkelheit nicht vorgesehen. :p Einer muss sich ja gegen die Verrohung der Sitten hier wehren. ;)
 
Ansonsten versteht Vicente durchaus das er direkt der Stadtführung untersteht.
Das heißt sowohl dem Prinz als auch in Erweiterung natürlich dem Seneshall.

Im allgemeinen wirkt im Vicente sehr pflichtbewusst, traditionsbewusst und akzeptiert sowohl den Prinz als auch den Seneshall selbstverständlich.
Er hat kein Problem mit Hierarchien, eher im Gegenteil. Gegenüber dem Seneshall wird er keine unangebrachte Haltung zeigen.
Das heißt er ist respektvoll, höflich und zeigt keine Zeichen von Abneigung oder Vorbehalte.
Er hat auch keine Probleme mit besitzanzeigenden Personalpronomen in Bezug auf seine Aufgabe. Vincente fasst es sogar positiv auf.

Hinsichtlich der Problematik in Bezug auf Auspex wird er den Seneshall erklären das er über gewisse Fähigkeiten verfügt.
Das heißt sowohl über seine Geister agieren kann, als auch ein dienliches Artefakt schaffen kann. Es wäre mehr um darüber hinaus die Wahrnehmung zu schärfen.
Wobei er vor der Wahl steht seine körperlichen Fähigkeiten auszubauen oder eben die Sinne zu schärfen.
Beides zu lernen führt wohl über die Grenzen dessen was er in der Zeit lernen kann hinaus. An einer Einschätzung ist er durchaus interessiert.
Auf das Angebot des Besuch der Bibliothek geht er gerne ein, das es gilt sich in einer Bibliothek des okkulten zu benehmen ist ihm eine Selbstverständlichkeit! Selbst wenn es kein Elysium wäre.

@Totz66
Die meisten Clanlosen haben doch dafür gar nicht die Erziehung und Werte sondern sind verrohtes, anarchistisches Pack ohne Sitten, Moral oder Struktur! :coffee:
Von diesen Wohlverhalten zu erwarten ist als wenn man hofft in der Gosse Geld, Intellekt und eine saubere Ecke zu finden! :coffee:
... errr... ...
Ich mein natürlich sind es alle hochgeschätzte Brüder und Schwestern mit wertvollen Fähigkeiten und Erfahrungen, ein Gewinn für die Gesellschaft in jeder Hinsicht, gefeilt und ergeben in ihrem Wohlverhalten! :angel:
 
Geisterwissen tauschen, wenn du dich für andere als Wraith interessierst, wäre gut.
Vicente interessiert sich für jegliche Themen und Wesen den Tod / die Nachwelt betreffend.

Pfade sind inkompatibel, selbst der, den Voodoo auch lehrt und ich habe keine Stärke, höchstens Auspex.
Das es keine Pfade der Nekromantie sind ist mir klar.
Es wäre bei einem Austausch für beide Seiten jeweils wie eine vollständig neue Disziplin?
 
Hm, hat ja ein bisschen auch was mit Religion zu tun, aber als Katholik, könnte es sogar sein, daß Samedi ja sagt, auch wenn dein Clan auf den alles andere als gut zu sprechen ist, da könnte er es schon aus reiner Bosheit gegenüber den Giovanni machen ... lach

Kannst ja einfach mal in der Bib auftauchen, wenn sie eine Messe abhält, das ist in Erfahrung zu bringen.
 
So wie ich es verstand gibt es Gerüchte das Samedi ein Loa war oder es zumindest einen mächtigen Loa (Spectre?) Namens Pater Dis gibt der bei der Vernichtung der Kappadozianer half. Ebenso gibt es iirc eine Familie der Giovanni die dem Voodoo näher steht.

Ansonsten, Vicente ist Katholik. Die Hauptherausforderung dürfte seine "Menschlichkeit" sein?
Er wird durchaus die Bibliothek in den letzten sieben Jahren öfters einmal aufgesucht haben.
Wegen Libby sowie dem offensichtlichen okkulten Besuch sowie den Austausch.
 
Zurück
Oben Unten