CoC Allgemein Zeitlicher Ablauf der Hintergründe

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Cthulhu kann ich ja in verscheiden Zeitepochen spielen:

- um 1890 (Cthulhu by gaslight)
- um 1920 (Cthulhu classic)
- Gegenwart (Cthulhu now)

Sind die beiden ersten Settings jeweils die Vergangenheit von Cthulhu now, oder laufen die unabhängig voneinander?
 
Rein theoretisch kann es CThulhu Now wenn man sich an die Vorlagen von Lovecraft hält gar nicht geben, denn im Jahre 1928 hats BUMM gemacht!

Nun gibt es aber im Rollenspiel dieses Cthulhu Now und Delta Green und ich denke, habe allerdings noch keine offizielle Meinung gehört, dass alles was davor ist auch die Vergangenheit ist!
 
*Threadausgrab*

Rein theoretisch kann es CThulhu Now wenn man sich an die Vorlagen von Lovecraft hält gar nicht geben, denn im Jahre 1928 hats BUMM gemacht!

Ja, ich weiß ich bin ein Jahr zu spät, aber was hat wieso wann genau bumm gemacht!?
 
Wenn ich nicht falsch informiert bin, hat in Lovecrafts Geschichten irgendwann das Böse gesiegt und die Welt eingenommen... aber ich bin nun wahrlich nicht der große Lovecraft Leser demnach kann das auch alles totaler schnurz sein!

Was noch zu erwähnen bliebe, ist, das es bei Delta Green Unterschiede zu den sonstigen Veröffentlichungen gibt, da es von Pagan ist und nicht wie der meiste andere Kram von Chaosium, denke ich, das es einfach rechtlich nicht anders möglich war, auf jeden Fall lassen sich in Delta Green einige nette Alternativen finden.
 
Zurück
Oben Unten