Zeit der Legenden, neue Version

Doomguard

wiedergeboren
Registriert
23. April 2003
Beiträge
6.765
doomguard hat in zusammenarbeit mit silber an einer überarbeiteten version des gesamtregelwerkes für Zeit der Legenden gearbeitet. dies wird ein komplett neues layout haben und vollständig w20 basiert sein und alle bisherigen zusätze enthalten.

hier eine vorschau. die gesamtversion wird in wenigen wochen präsentiert werden.

http://www.diealtewelt.de/Preview/ZdL.pdf


rückmeldungen sind willkommen und in dieser phase ist es sogar noch möglich, dass es einfluss auf den prozess findet.

mfg
 
AW: Zeit der Legenden, neue Version

wenn jemand kontakt zu den angeführten personen hat, wäre es schön, wenn der kontakt zu mir hergestellt werden könnte. zu allen mitarbeitern ausser skar und stargazer (und natürlich silber, der ja neu ist) habe ich den kontakt verloren. wenn jemand helfen könnte, wäre das wirklich schön.
 
AW: Zeit der Legenden, neue Version

liebe zeit der legendeninteressierten:

doomguard hat sich mit silber zusammengetan und die beiden haben hier ein forum für ihre beiden rollenspiele realisiert.

Rollenspielforum • Foren-Übersicht

das layout am aktuellen zdl-regelwerk wird dort weitergehen. dies hat unter anderem den entscheidenden vorteil, dass doomguards freundin ihre skizzen dort auch präsentieren kann, was ihr im fundus ludi ja leider nicht erlaubt ist.

das rundentagebuch wird ebenfalls dort fortgesetzt.

vielen dank nochmal an die blutschwerter, die diesem projekt in der entstehung viel unterstützung gewährt haben

mfg

zdl- und "alte welt"-team
 
AW: Zeit der Legenden, neue Version

Hier könnt ihr euch das fertig gelayoutete und überarbeitete ZdL- Regelwerk im Thread downloaden (keine Registrierung erforderlich):

Rollenspielforum • Thema anzeigen - fertiges Regelwerk

besonderer Dank gilt der verlobten von Doomguard, die nahezu in Rekordzeit noch einige schöne Bleistiftzeichnungen erstellt hat, so dass nun auch einige Illustrationen enthalten sind.

Weiterhin gilt Dank allen, die Bemerkungen und Kritik geäussert haben. wir hoffen, dass mit dem freien download ein Teil davon zurückgegeben werden kann.

MfG

ZdL und "Sera"-Team
 
AW: Zeit der Legenden, neue Version

Habe gerade einfach mal willkürlich ein paar Seiten rausgepickt und gelesen. Dabei bin ich auf "Die Schatten" gestoßen, das Bild dazu sah ganz interessant aus und so habe ich mir das Kapitel über diese Kreaturen mal durchgelesen.

Habt ihr euch ZUFÄLLIG irgendwie von der Bücherserie "Das Rad der Zeit" inspirieren lassen? Also eure Schatten wirken wirklich fast wie komplett identische Kopien der Myrddraal aus "Rad der Zeit". Wenn ich mich im folgenden also auf das "Buch" beziehe, dann rede ich von der Bücherserie "Das Rad der Zeit". Vor allem einige Details sind mir da stark aufgefallen:
a) Der Klang ihrer Stimme ist genau wie in den Büchern.
b) Ihre Kleidung wird nicht beeinflusst durch Wind und Wetter und liegt immer glatt an, genau wie in den Büchern.
c) Sie können ihre niederen Diener an sich binden. Sollte der Schatten sterben, so fallen ihre niederen Diener in ein unorganisiertes Chaos, genau wie in den Büchern.
d) Ihre niederen Diener heißen "Torrocks", im Buch heißen sie "Trollocs", klingt sehr ähnlich.
e) Die Torrocks sind eine Mischung aus Mensch und verschiedensten Tieren, genau wie in den Büchern.
f) Ihr Herr heißt "Dunkler König", genau so heißt er auch in den Büchern.
g) Man muss sie zerstückeln, damit sie wirklich sterben, wie in den Büchern.

Des weiteren ist mir aufgefallen, dass es bei euch sogar auch ein Rad der Zeit gibt.

Das scheint mir mehr als nur Zufall zu sein :)

Versteh mich nicht falsch, ich finde das jetzt nicht schlimm, denn ich mag "Das Rad der Zeit" sehr gerne und fände es toll, wenn ein gutes Rollenspiel existiert, was eine ähnliche Welt darstellt.
 
AW: Zeit der Legenden, neue Version

tatsächlich war vor unzähligen jahren, als ich damit begann, die idee, ein rollenspiel für das rad der zeit zu schreiben. irgendwann erfihr ich, dass es es schon gab und meine inspiration ging richtung "letzte rune" von mark anthony, welches ich inzwischen auch besser finde. die magie mit den fäden der macht ist aber relativ ähnlich.
ich hab das rad der zeit früher gerne gelesen, aber nach dem 25 (deutschen) dann irgendwann das interesse verloren.

dunkle könig und schatten ist übrigens auch relativ herr der ringe like, also der rad de zeit autor hat auch geklaut ;)

ein rad der zeit gibt es nicht, aber die sphäre der zeitalter ist natürlich schon so etwas ähnliches, wobei ich es aber dem hintergrund (in diesem aspekt) mehr dem hintergrund von kinder des lotus nachempinde, schliessliche habe ich in der geschichte zeitaltewr, die einer vollen drehung der sphäre entsprechen, was eher dem zyklischen rad des schicksals der kdl-mythologie entspricht.

also, die welt selber ich schon deutlich anders, als die vom rad der zeit, alleine auch deshalb, weil es kein plagiat werden sollte. man kann mit dem regelsystem aber sicher sehr gut in der welt des rades der zeit spielen, die völker und geschichtliche hintergrund müsste natürlich angepasst werden.

torrocks sollte ein bisschen wie orks klingen. in der völkerbeschreibung der torrocks wird deren entstehung übrigens näher beleuchtet.

soweit ich weis, hat das rad der zeit auch keine vollständige genesis, die das universum als schöpfungsgeschichte beschreibt, dies bietet meine welt schon. das traumreich ist übrigens auch dem im rad der zeit nicht unähnlich. was (soweit ich das rad der zeit kenne) aber deutlich utnerschiedlich ist, ist die bedeutung der heldenhaften taten der helden der legenden. legendäre persönlichkeiten hinterlassen einen eindruck in der welt, welcher die zeitalter überdauern kann.
 
AW: Zeit der Legenden, neue Version

Ah ok, danke, diese Antwort war aufschlussreich.

Wie gesagt, wollte dich nicht ankreiden, ich war einfach nur interessiert. Dann werde ich mal weiter im Buch stöbern.
 
AW: Zeit der Legenden, neue Version

fühle mich nicht angekreidet, freue mich wenn jemand fragen stellt, die auch erkennen lassen, dass er sich mit dem inhalt ausseinander gesetzt hat.

falls du mit dem system in der welt von "rad der zeit" spielen solltest, würde mich das durchaus interessieren. wenn weitere fragen auftauchen ruhig immer raus damit.
 
falls es noch intressierte gibt oder damals interessierte es sich nicht runter geladen hatten: http://caerndeswaldes.bplaced.net/ZDL22.08.2009high.pdf viel spss damit, rückmeldungen sind immer noch gerne gesehen. hoffe dass die mitarbeitenden personen inzwischen alle eine kopie haben, es hat mich nahezu keinermehr angeschrieben (stehen ja alle auf der ersten seite)
 
Zurück
Oben Unten