Multiplayer Wod Mmorpg

AW: Wod Mmorpg

AccountZeit? Mein Charakter steigt auf weil ich bezahle oder weil ich ihm wie bei einem Browsergame sage er soll die nächsten Stunden dies und das tun?
 
AW: Wod Mmorpg

Letzteres.
Bei EVE ist's so dass du machen kannst was du willst und dein Skill sich währenddessen im Hintergrund langsam aber sicher erlernt.
Hat den Nachteil dass man sich nicht schnell hochpushen kann.

Hat den Vorteil, dass man nie grinden muss.

Ich mag das Prinzip eigentlich, auch wenn ich's immer noch sehr ungewohnt finde. Ist halt recht gemein gegenüber Neueinsteigern, aber EVE kompensiert das sehr, sehr, sehr gut durch die Spielmechanik, ich weiß nur nicht ob ähnliches beim WoD-MMO möglich wäre.
 
AW: Wod Mmorpg

Ich finde das Prinzip grausig - und vor allen Dingen STRESSIG. Es gibt nie ein Ende - und es ist Gift für gemeinsames Spielen mit Freunden. Wenn ich meinen EVE Account reaktiviere kann ich mit meinen leuten nicht mehr zocken. Ausserdem belohnt es natürlich die Hardcore Spieler.

Ich mag Ultima Online was das leveln angeht - oder City of Heroes und ihr Levelpakt.
 
AW: Wod Mmorpg

Ich finde das Prinzip grausig - und vor allen Dingen STRESSIG. Es gibt nie ein Ende - und es ist Gift für gemeinsames Spielen mit Freunden. Wenn ich meinen EVE Account reaktiviere kann ich mit meinen leuten nicht mehr zocken. Ausserdem belohnt es natürlich die Hardcore Spieler.

Was hält dich denn davon ab, selbst jemanden in nem Mothership zu unterstützen, indem du in nen Interceptor steigst und nen Webber/Jammer einbaust?
Will sagen es gibt durchaus (wichtige) Funktionen in EVE die auch Startcharaktere schon sehr schnell erfüllen können.
 
AW: Wod Mmorpg

Was hält dich denn davon ab, selbst jemanden in nem Mothership zu unterstützen, indem du in nen Interceptor steigst und nen Webber/Jammer einbaust?

Die kosten für den Interceptor, die nötigen Skills diesen zu fliegen und die ausrüstung um das halbwegs adequat auszuführen.
 
AW: Wod Mmorpg

Ich kaufe mir einen Premium-Account, dessen Charaktere aller höchstpersönlich von Gottes Engeln, aber nicht von Kain verflucht werden! Das gäbe immerhin einen Arschgailen Trailereinstieg mit brennenden Engeln!

Kam mir gerade so in den Sinn ...
 
AW: Wod Mmorpg

Die kosten für den Interceptor, die nötigen Skills diesen zu fliegen und die ausrüstung um das halbwegs adequat auszuführen.

Die Skills und Kohle sind doch binnen der ersten Woche erschwinglich? Seh das Problem nicht, ich war selber schon im ersten Spielmonat mit Interceptor in großen Flotten dabei.
Und wenn's jetzt 5 oder 10 Tage statt einer Woche wären, würde das doch nix am Prinzip ändern, dass es Aufgabenbereiche gibt, für die man bei EVE nicht viel Geld & Skillpunkte braucht.

Die Frage ist halt wie man das in der WoD umsetzen sollte. Da sind die meisten Aufgaben ja eher auf Augenhöhe, da seh ich das Problem schon.
 
AW: Wod Mmorpg

Die Skills und Kohle sind doch binnen der ersten Woche erschwinglich? Seh das Problem nicht, ich war selber schon im ersten Spielmonat mit Interceptor in großen Flotten dabei.
Und wenn's jetzt 5 oder 10 Tage statt einer Woche wären, würde das doch nix am Prinzip ändern, dass es Aufgabenbereiche gibt, für die man bei EVE nicht viel Geld & Skillpunkte braucht.

Die Frage ist halt wie man das in der WoD umsetzen sollte. Da sind die meisten Aufgaben ja eher auf Augenhöhe, da seh ich das Problem schon.

Diese Art des Skillens ist Einsteigerunfreundlich bis zum Anschlag. Je später jemand zum Spiel kommt, um so stärker muss er sich spezialisieren, um mithalten zu können. Und um das Geld für 'nen guten Start zu bekommen, muss sich der Neuling Corps anbiedern und/oder erst mal viel Zeit investieren, um munter sein ISK zu farmen. Hm, da ist WoW viel einsteigerfreundlicher. Da gibt es beim Farmen neben dem Geld auch Punkte und ich steige auf. Das Skill-System von EVE ist einfach Murks.
 
AW: Wod Mmorpg

Dafür muss ich bei WoW quests grinden wie ein Idiot, bei EVE nicht. Hat beides seine Vorteile. Ich seh schon warum das klassische "Grind XP bis zum Lvl-Up"-System beliebter und verbreiteter ist.
Ich kann nur beiden Ansätzen was abgewinnen.

Persönlich ists mir auch lieber, wenn ich nen Char mal eben fix auf das Niveau der alten Hasen pushen kann - aber das muss halt auch nicht immer sein.

Ist aber wie gesagt eh gerade Theoriekrieg, ich hab nämlich keine Ahnung wie man das Prinzip in WoD-Online umsetzen sollte - also wumpe.
 
AW: Wod Mmorpg

Ein WoW Klon und man behauptet der Fokus wäre nicht auf Kampf um die Whiny RPG Crowd zu beruhigen? Das würde ich jedenfalls so machen...
 
AW: Wod Mmorpg

Dafür muss ich bei WoW quests grinden wie ein Idiot, bei EVE nicht. Hat beides seine Vorteile. Ich seh schon warum das klassische "Grind XP bis zum Lvl-Up"-System beliebter und verbreiteter ist.
Ich kann nur beiden Ansätzen was abgewinnen.

Persönlich ists mir auch lieber, wenn ich nen Char mal eben fix auf das Niveau der alten Hasen pushen kann - aber das muss halt auch nicht immer sein.

Und dann gibt es Millionen Ahnen und keinen einzigen Neugeborenen.

Ich find das EvE System recht ansprechend. Es zeigt, wer lange dabei ist, ist nunmal lange dabei. Das System spiegelt damit meiner Meinung nach ziemlich gut die Strukturen der Vampirgesellschaft wieder. Was wiederum nicht heißen muss, dass man als Neugeborener nichts reizen können sollte.

Ich kann mich drauf einigen: Diablo 3 mit klassischem lvl-up und WoD mit skilltimes.

Hab mir gerade mal die neue Charaktererschaffung von EvE reingezogen. Hab noch nie eine solch detailgenaue Charaktererschaffung gesehen. Wie wahrscheinlich ist es, diese auch bei WoD wiederzufinden?
 
AW: Wod Mmorpg

Man darf's hoffen, CCP bleibt ja hoffentlich CCP.
BTW was noch mit der EVE-Charaktererschaffung mithielt war damals Star Wars Galaxies, das war allerdings kein gutes Spiel 8[
 
AW: Wod Mmorpg

Schlussendlich ist auch die Charaktererschaffung Augenwischerei, wie vieles andere auch bei EVE, aber damit arbeiten etliche Spiele.

Und das mit dem "wer lange dabei ist ist lange dabei" ist ziemlich unverschämt, da unfair gegenüber Leute die später vom Spiel erfahren. Spiele werden gespielt um im Spiel erfolgreich zu sein und nicht durch ein Verhalten außerhalb des Spiels. Bei Spielen die wie WoW gestrickt sind, holt man halt irgendwann mal auf und hat den gleichen Spaß wie andere Spieler auch. Ist doch Scheiße einen Spieler zu haben der neu in die WoWO einsteigt, aber zwei Jahre aufholen muss und das aber nie kann. Das war einer der Gründe warum wir unsere Corp schlussendlich aufgelöst haben. Das ist nämlich nur eine kurze Zeit lustig und wenn man seine Mitspieler nicht gleichberechtigt sieht. Wir wollten aber faire Schwanzvergleiche.

Ich hoffe das CCP hier einen anderen Weg geht. Immerhin haben die mit einem neuen Spiel ja keine Erblasten zu bewältigen, die echte Innovation verhindern. Also sehe ich die Sache da erst einmal positiv. :)
 
AW: Wod Mmorpg

Hab mir gerade mal die neue Charaktererschaffung von EvE reingezogen. Hab noch nie eine solch detailgenaue Charaktererschaffung gesehen. Wie wahrscheinlich ist es, diese auch bei WoD wiederzufinden?

Ich würde sagen eher gering? Mich würde es nicht wundern wenn sie es ähnlich halten wie bei Bloodlines, ist ja im Grunde eine nette Übersetzung des WOD Charbogen. Ob das nun komplex ist muss jeder für sich entscheiden.. ich sag mal eher nein ^^

@Levelsystem
Finde ich bescheiden. Meiner Meinung nach sollte ein Charakter das Widerspiegeln was man "aktiv" tut und nicht was aller Browsergame nebenbei abläuft. Auch wenn mich als total farmfaule Sau und Grindgame Hasser sowas zu gute kommen müsste ;), ich erinnere mich immer noch mir schrecken an Silkroad Online brr ^^

Aber es kommt sicher auch darauf an wie man es verpackt und über welchen Zeitraum man da "passiv" Dinge erledigen kann. Kann ich als Vampir meinen Ghul den Auftrag geben mir Geld zu besorgen und braucht der einfach Outgame 5 Stunden, dann ist das vollkommen okay. Das betrifft ja nur indirekt meinen Charakter. Kann ich aber Ingame selbst meinen Charakter für eine Woche farmen schicken während ich chillig Baden gehe und mir ein Eis gönne finde ich das Prinzip bescheiden. Toll dann habe ich X Twinks die für meinen Main quasi dauernd am Passivfarmen sind. Erlaubt man keine Twinks ist man das ganze Spielleben an einen Charakter gebunden.. auch nicht prickelnd. Ich will dafür belohnt werden weil ich gut spiele und nicht weil ich meine 12-15 Euro im Monat zahle und hin und wieder auf eine Taste klick *gg*
 
AW: Wod Mmorpg

Schlussendlich ist auch die Charaktererschaffung Augenwischerei, wie vieles andere auch bei EVE, aber damit arbeiten etliche Spiele.

Und das mit dem "wer lange dabei ist ist lange dabei" ist ziemlich unverschämt, da unfair gegenüber Leute die später vom Spiel erfahren. Spiele werden gespielt um im Spiel erfolgreich zu sein und nicht durch ein Verhalten außerhalb des Spiels. Bei Spielen die wie WoW gestrickt sind, holt man halt irgendwann mal auf und hat den gleichen Spaß wie andere Spieler auch. Ist doch Scheiße einen Spieler zu haben der neu in die WoWO einsteigt, aber zwei Jahre aufholen muss und das aber nie kann. Das war einer der Gründe warum wir unsere Corp schlussendlich aufgelöst haben. Das ist nämlich nur eine kurze Zeit lustig und wenn man seine Mitspieler nicht gleichberechtigt sieht. Wir wollten aber faire Schwanzvergleiche.

Ich hoffe das CCP hier einen anderen Weg geht. Immerhin haben die mit einem neuen Spiel ja keine Erblasten zu bewältigen, die echte Innovation verhindern. Also sehe ich die Sache da erst einmal positiv. :)
Keine Ahnung, bei EVE bist du halt besser wenn du länger dabei bist.
Bei WoW bist duh alt besser wenn du länger in den Dungeons gehockt und Items gefarmt hast.

Ich seh den großen qualitativen Unterschied da nicht.
 
AW: Wod Mmorpg

Beim einem kaufst dir nur die Mitgliedschaft in der Kraftkammer und bekommst Muskeln und beim anderen trainierst du auch. ^^
 
AW: Wod Mmorpg

Und das mit dem "wer lange dabei ist ist lange dabei" ist ziemlich unverschämt, da unfair gegenüber Leute die später vom Spiel erfahren.
Also ist auch unfair einen Neugeborenen zu zeugen, der vorher nichts von den Vampiren wusste. Ist doch Quatsch. Genau das ist doch Teil von Vampire. Du startest in einer Welt die bevölkert wird von vielen und vielen steinalten Vampiren und du hast vorher davon nix gewusst. Also ich für meinen Teil erwarte genau das von WoD, wenn es seiner Vorlage wirklich treu werden will.
Spiele werden gespielt um im Spiel erfolgreich zu sein und nicht durch ein Verhalten außerhalb des Spiels. Bei Spielen die wie WoW gestrickt sind, holt man halt irgendwann mal auf und hat den gleichen Spaß wie andere Spieler auch.
Naja, wenn man seinen Spaß nur durch den Vergleich seiner "Bestückung" erfährt, dann muss das wohl so sein. Aber dann kann man auch gleich WoW und Co. spielen, oder wenn man macht sich nicht vor ein Rollenspiel zu spielen und greift sofort auf Hack'n'Slay zurück - Diablo 3 steht vor der Türe.

Ist doch Scheiße einen Spieler zu haben der neu in die WoWO einsteigt, aber zwei Jahre aufholen muss und das aber nie kann. Das war einer der Gründe warum wir unsere Corp schlussendlich aufgelöst haben. Das ist nämlich nur eine kurze Zeit lustig und wenn man seine Mitspieler nicht gleichberechtigt sieht. Wir wollten aber faire Schwanzvergleiche.

Stimmt ja auch nicht ganz. Bei steigender Dauer bis zur Erlangung eines Skills, gleicht sich die Powerlvl auch irgendwann an, weil man einfach nicht mehr so schnell Verbesserungen erreicht wie am Anfang des Spiels. Natürlich wird der Ältere Spieler immer einen kleinen Vorsprung haben, aber es fällt immer weniger ins Gewicht. UND man muss ja nicht auf das selbe Skillen wie der andere, was wiederum bedeutet, dass man auf einen anderen Gebiet die Hosen an hat. Das ist natürlich eine Frage der Möglichkeiten und des Balancing. Eine bestimmte Skillung sollte dabei nicht als der Goldstandard gelten können (vgl Diablo 2 und der schnellen "Verskillung")

Warum soll sich jedes Spiel an dieser eingestaubten Spielmechanik orientieren? Weil Kellerkinder die lockere Kohle sitzen haben?
 
AW: Wod Mmorpg

Warum soll sich jedes Spiel an dieser eingestaubten Spielmechanik orientieren?

Weil diese sich nicht nennenswert verändert hat in den letzten 10 jahren?


Dafür muss ich bei WoW quests grinden wie ein Idiot, bei EVE nicht.

Dafür minen wie ein idiot.

Die Skills und Kohle sind doch binnen der ersten Woche erschwinglich?

Sind sie das? Das letzte mal das ich in Eve war hat ein Interceptor, ohne Ausrüstung, besonders bedenkt man das man Tech2 ausrüstung braucht um wirklich gegen Spieler effektiv zu sein, fast so teuer wie ein Battleship. Allein der Skill hat so viel wie der Battleship skill gekostet.
 
AW: Wod Mmorpg

Und deshalb sollen auch zukünftige Spiele sich dran orientieren?! Versteh ich nicht.

Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
 
AW: Wod Mmorpg

mhh wenn es aber Charaktere gibt die von der einen Spielzeit her schon stärker sind, müsste es auch die Möglichkeit geben sie zu endgültig aus dem Spiel zu nehmen um so Platz für neue Charaktere zu schaffen. Auch ein jüngeres Klüngel kann einen Ahn in Stücke reißen.. was tut man dann mit dem "besiegten" Vampir Ingame?. Endgültige Löschung des Charakters?
 
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