Witzige Patzer

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Mea culpa, ich wusste nicht, dass ich damit etwas verraten habe wie schon gesagt, ich kenne das Abenteuer nicht.
 
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Ein Patzer aus unserer aktuellen Heldengruppe:

Also bei dem Abenteuer "Inseln im Nebel" aus der Phillesson-Saga sind wir gerade in den Turm des Schlangenkönigs eingedrungen.
Wir schleichen uns nach unten, und kommen an eine verschlossene Tür. Dahinter Stimmengewirr. Ein Blick durchs Schlüsselloch verrät, dass sich dahinter 3 Marus befinden, die ein Würfelspiel spielen.
Nach kurzer Beratung treffen wir die Entscheidung, dass wir den Raum stürmen.
Unsere Elfe sagt, sie postiert sich gegenüber der Tür und wird mit dem Bogen auf den ersten Maru schießen, der sich zeigt.
Meine Hexe sagt darauf hin, dass es keine gute Idee ist, mit den Bogen in geschlossenen Räumen zu schießen, sie könnte ja eigene Leute treffen. Die Elfe betont mehrmals dass sie Meisterschützin ist und ihr soetwas nicht passiert (!). Sie lässt sich davon auch nicht abbringen...
Naja dann stellen sich meine Hexe links, der Krieger rechts von der Tür auf und wollen die Marus herauslocken. Der Krieger öffnet die Tür, der erste Maru stürmt heran, die Elfe würfelt... eine 20. (immer Patzer...) der Meister (ein ganz fieser Geselle ;) sagt, wenn wieder eine 20 fällt hat sie jemanden aus der eigenen Gruppe getroffen -> wieder eine 20... Naja 1-10 Hexe, 11-20 Krieger. Es war eine 7...
Naja da sieht man mal wieder, was schiefgehn kann, geht schief... ;)
 
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MAXima culpa sogar! :D ;)

Erwänhte ich schon mal den BliDiFi-Patzer Blitz-mich-find? Ist aber eher weniger amüsant, wenn man sich in Kampfhandlungen befindet... ;(

Oder wenn der Duplicatus daneben geht und man den Gegner doppelt sieht... Mann, wird das Kämpfen plötzlich schwer...
 
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Man kann auch als Meister ziemlich Pech haben...
8 Mann Räuberbande rückt auf Pferden über die Steppe im vollem Galopp vor...
Spielerbogenschütze zielt auf das Pferd an der Spitze und trifft...
Also Reitenprobe des Reiters...20...
rammt den nächsten und fällt runter...Reitenprobe des anderen...20...
und so weiter und so weiter...
Nur einer der Räuber überlebte das ganze unverletzt...alle anderen entweder tot oder schwer verletzt...ich hab noch nie so schlecht gewürfelt...und dabei hatte ich zwischendurch sogar 3 mal den Würfel gewechselt...sowas ist deprimierend...
 
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Das erninnert mich hart an die geschichte des magnetischen Würfels und der fernbedienung des elektromagneten in des spielers hand am anderen ende des tisches
 
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Das erinnert mich generell daran, dass ich als Meister verhältnismäßig vieeeeeeele 20er werfe bzw. 1er, je nach dem, was ich gerade nicht brauche.
 
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geht das nicht jedem meister/meisterin so? :rolleyes:
besonders witzig find ich die patzer beim "Transversalis Teleport"... wenn dann der Magier so halb bis 3/4 in der Wand steckt... :)
 
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Das muss ich betonen finde ich allerdings weniger witzig...aus persönlichen Gründen ^^
 
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Zwar kein wirklicher Patzer, aber ne ganz witzige Geschichte von damals.

Die Gruppe nächtigt in einer Taverne. Die Gegend war nur semi-vertrauenserregend und die Herberge auch nicht unbedingt die Beste. Ergo legt mein Charakter seinen Rucksack unters Kissen und den Rest der Sachen nah ans Bett, mit den Gegenständen, die man ohne Lärm nicht so leicht klauen kann nach oben.
Dies hat dann bei der weiblichen Belegschaft der Runde irgendwie wohl Paranoia ausgelöst... Auf jeden Fall war deren Zimmer zum Schluss mit Bindfäden und Töpfen durchzogen, Fensterbretter mit Gläsern bestückt, Fensterläden ebenso mit improvisierter Alarmanlage versehen und alles an Habschaften was ging lag mit im Bett. Irgendwie muss ich da gut Argumentiert haben. *g*

Wie bringt man den halben Garther Hofstaat dazu in Ohnmacht zu fallen? Man nehme zwei Elfen, die nach einem großem Abenteuer mti dem Rest der Gruppe bei Brin eingeladen werden, der den Helden persönlich danken will. Jubel, Trara, alle freuen sich und die Gruppe genießt den Empfang... Nur die beiden Elfen wundern sich wieso alle das Haupt neigen, gehen Hände schütteln und fragen was die Leute denn auf dem Boden suchen. Erste Seitenblicke der Helden mit Etikette Werten. Dann stehen alle vor Brin, je Nach Etikette-Wert /-Wurf verneigen sich die Charaktere (von angemessen, über eine minimale verbeugung bis hin zum Boden knutschen), nur die beiden Elfen stehen da, schauen sich um und meinen unisono "Hallo! Hast aber eine ziemlich große Sippe hier!" Der halbe Hofstaat fällt um und die Magierin schreibt innerlich alle Hoffnungen ab, je einen Platz als Hofmagierin zu bekommen. *g*

Patzer bei selbstauferlegten Proben... Kleine Runde von drei Leutchens sollen einem Zwergenfürsten helfen. Der Gaukler und mein Zwerg hatten sich eh schon zwischendurch immer mal wieder in den Haaren. Dann wird uns mitgeteilt, dass es dem Fürsten nicht gut geht. Die Spielerin des Gauklers macht selber von sich aus ne Selbstbeherrschungsprobe (sagte auch niemandem was von) und fängt an zu lachen, meint dann dreist "Der hatte nen Furz quersitzen!".. Dat war n Patzer, mehrere böse und entrüstete Bicke und das halbe Abenteuerlang immer wieder Seitenhiebe und Raufereien mit meinem Zwerg. ^^
 
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Unsere Gruppe am Lagerfeuer:
Unser Thorwaler möchte etwas schnitzen und sucht nach einem geeigneten Motiv. Dabei fällt sein Blick auf unsere Halbelfe. Er will sie ansprechen.
Meister verlangt CH-Probe -> 20 :)
Er: Mel darf ich deine Titten?... Ich meine ich möchte sie anfassen...Einfassen!!! In Holz...
Sie: Klatsch!!! (Ohrfeige)

Anderes Beispiel:
Unser Druide (gleicher Spieler) zum Schelm auf die Frage warum es dunkel wird: Tja so ist der Weltenlauf mein Freund. Die Sonne dreht sich um die Erde... Nein! ... Doch! ... Nein!.. OT: Moment jetzt bin ich ganz verwirrt.

Einen hab ich noch:
Gleicher Spieler (wieder der Thorwaler). Die Gruppe ist nach einem Sturm auf See an einen einsamen Strand gespült worden, alles futsch. Nur ein paar Ausrüstungsgegenstände liegen noch im Sand. Unser Magier versucht mit unserem Jäger die Insel zu erkunden. Der Thorwaler denkt sich: Zuerst bracuh ich was zu essen und weil er weiß, dass es in der Gegend Haie gibt stellt er sich ins Wasser und ritzt sich mit seiner Axt in den Arm. So steht er da ne Minute, bis ein Hai ihn anspringt und bewusstlos unter Wasser zerrt (Hai hatte 1 gewürfelt und 24 SP angerichtet; unser Spieler seine Körperbeherrschungsprobe versemmelt.). Nur die Tatsache, dass gerade unser Magier und der Jäger zurückkamen um ihn zu berfreien rettete ihm das Leben. :)

MfG Krisse
 
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Zwei Geschichten. Die erste ist länger her und ich selbst war noch Spieler (hach waren das schöne Zeiten :traurig:). Die zweite neuerer Zeitrechnung.

1.Geschichte
Wir spielten "Tal der Finsternis" und waren an der Stelle in Rhazzs Alptraum in dem die Säulen aus Fleisch vorkommen. Mein Thorwaller legt eine Aberglauben Probe ab 1 ; Daraufhin eine Götter & Kulte Probe 20,19,20 ich lachte und schlug vor das er ab jetzt glaubt, dass auf den Säulen die Götter wohnen. Dem Meister gefiel das nicht und meinte mach noch mal eine Klugheitsprobe. Gesagt getan 20. Tja somit war der Mythos geboren.

2.Geschichte
Ausgangssperre in einer Stadt. Dem Schelm in unserer Gruppe gefiel dies nicht und er trieb sich draußen rum. Als er dann von einer Patrouille der Stadtwache gestellt wurde flüchtet er auf einen Baum. Auf gutes Zureden reagierte er mit Antworten wie "ich wohne hier" und "ich leg mich jetzt schlafen". Die Gardisten kletterten also auf den Baum, erreichten ihn jedoch auch nach mehreren Versuchen nicht. Also holten sie eine Säge. Als sie anfingen den Baum zu fällen wollte der Schelm sich mit Hilfe seines Lassos in Sicherheit bringen. Er schwang es also zum nächsten Haus und ließ sich dann wie Tarzan herunter schwingen. Einziges Problem der Baum war 4m hoch das Haus aber 8m entfernt. :banane:
 
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Ich glaub, ich habe schon davon erzählt, wie mein Rondrageweihter heldenhaft zwei Orks besiegt hat...und der Ork, gegen den der Bandit kämpfte, sich selbst die Waffe aus der Hand geschlagen hat. Ob ihrs glaub oder nicht: Ging noch besser.

Die Orks rotten sich zusammen, wir suchen Verstärkung und reiten.
Kommt plötzlich ein fetter Oger, schlägt mir das Pferd unter dem Gesäß weg und haut es tot. Ich rappel mir auf, der Bandit kommt auch. Der Bandit haut drauf...treffer. Ich: Wuchtschlag-Daneben. Der Oger stolpert ein wenig, da ein Patzer (er wollte den Banditen hauen). In der nächsten Runde (ich hab getroffen und genausoviel Schaden gemacht wie der dämliche Bandit ohne Wuchtschlag) macht er nen Hammerschlag (Schade*3 oder so). Ich muss parieren...Patze...Sturz. Die Keuele kommt mir entgegen, semmelt mich durch die Luft und haut mich gegen einen Baumstamm. 39 SP...ich hatte 32 LE...Der Meister hat mich mit einem Lebenspunkt überleben lassen, und als die Orks von weit her zu hören waren, ist der Oger geflohen...

Was mich am meisten wurmt ist die Tatsache, dass das EINZIGE, was ich besser kann als der Bandit, kämpfen ist...


PS: Hallo, Krisse! Stellst du dich noch bei den neuen Mitgliedern vor?
 
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@Blackbot
Ich glaub nicht das sie das macht. Immerhin war es der erste Post den Krisse nach 1 Jahr Mitgliedschaft verfasste.
*stachel an*
 
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So lange schon? Also wirklich...aber dies ist ihr/sein erster Post! Das könnte der Anfang sein!
 
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Dies ist die erfahrung meiner ersten DSA Sitzung und meines ersten Patzers...

Wir haben so eine Diebesbande verfolgt. Als wir deren Nachtlager auswendig gemacht haben mussten wir in eine Höhle eindringen, die auch leicht bewacht war. In der Höhle war ein kleiner Strom über den eine Hängebrücke, aller Indianer Jones, war. Dahinter lehnte, an einen Pfeiler, ein wachmann mit schild und speer zur seite und schlummerte vor sich hin...
Der Elf (schon sehr angeschlagen) zauberte Stille damit sich mein Zwerg (mit Zwergenschlägel und Kettenhemd) heranschleichen konnte. Erste Gewandheits probe fehlgeschalgen. Rutsche leicht aus! Zweite Probe 20 Patzer bestätigt!
also plumps ich mit beiden beinen jeweils dürch eine sprossenlücke und falle mit dem arsch auf ein son Brett. Der Fingerfertigkeitswurf entschied das ich meine waffe fessthalten durfte. Ein Zufallswurf mit nen W6 entschied dass die Sprosse bricht und mein Zwerg nur noch gehalten vom Zwergenschlägel zwischen den beiden sprossen hängt. DA ja der Elf stille gezaubert hat sahen mich meine mit abenteurer wild mit den beinen rudern und gestikulierend über dem Strom baumeln.
Die wache kriegte zum Glück nichts mit und der Elf und unser Karavanenführer konnten mich aus dieser Misere retten, obwohl deren erstem KK proben alle verschlugen und ich insgesamt 7 Runden da rumhing.
Wir mussten uns vorstellen was passiert wenn die Wache aufwacht -der wär doch bestimmt vor lachen in den Fluss gefallen...
 
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Patzer gab es bei uns in der Gruppe (DSA) erst 2mal, und da ist nix schlimmes passiert :( ;) außer dass dem Zwerg im 2. Kampf überhaupt sein Felsspalter abgebrochen ist. :D

Aber Sprüche gabs ein paar ganz gute:

So kleine spöttische Feen singen über jeden der Helden ein Spottlied: "Der Save(rtin) vergeht sich an Schafen, Ziegen und Kühen, und gibt sich dabei wirklich Mühen."
Save: "He! Des hab ich im Rollenspiel fei noch net gemacht!"
[betretene Pause]
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EvilShade: "Ich könnt mal auf Selbstbeherrschung würfeln. So rein provisorisch."
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[Die Gruppe steht mitten im Bornwald und hilft einer alten Frau, deren Enkelin krank war.]
Meister: "Die alte Frau ist euch unendlich dankbar. Sie kann euch aber nichts geben, weil sie so arm ist."
Save: "Ich hätt jetzt schon gedacht, dass sie ein Stück Kuchen gebacken hat!"
 
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Zwölfe zum Gruße Hephaistos,

diese Gruppe von der du sprichst kommt mir sehr bekannt vor :)
du hättest auch noch folgendes vom selben Abend berichten können:

Zwerg kämpft gegen zwei Wachen, Elf und Magier sehen dies und wollen mit eingreifen, der Magier und der Elf überlegen jeweils welchen Zauberspruch sie den nehmen sollten, 3 Kampfrunden später, der Zwerg kämpft immer allein noch,
Zwerg: "was macht ihr den so lange"
Magier: "könnte ja einen Blitz dich zaubern oder eher eine Ignifaxius oder doch..."
Elf zaubert einen Blitz dich, derweil wird der Zwerg mit einer glücklichen getroffen, Magier entscheidet sich daraufhin auf einen Ignifaxius zu zaubern, würfel... 5 TP, Meister schmeist sich vor lachen weg -> RS 4 der Wachen, Elf wagt sich in den Nahkampf, war dem Zwerg aber keine große Hilfe, da nach dem 2. Schlag: Wache trifft Glücklich, Elf Parade Patzer -> Eigentreffer, Elf war schon angeschlagen und fällt um, somit war der Zwerg wieder auf sich allein gestellt
 
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Ich habe mal eine Gruppe geleitet, die aus 5 "Thorwalern" bestand. Thorwaler in Anführungszeichen, da der eine ein Magier war (noch nicht ganz so außergewöhnlich) und der andere ein Zwerg (der zur See fährt... ja ja... . Aber er war dabei. ;) ).
Die Kumpanen sind in einer größeren Auseinandersetzung verwickelt und kämpfen um ihr Leben. Der Zwerg nimmt seine kurzen Beine in die Hand und setzt sich an sein Geschütz auf dem Schiff. Er soll der beste seines Faches sein. Er zielt und da hat die Gruppe den Patzer. Der Zwerg trifft den Anführer und gleichzeitig auch den stärksten und Größten der Thorwalgruppe.

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Gleiche Gruppe:
Der Magier Brand möchte das die Gruppe und ihre Mannschaft verfolgende Schiff mit einer Wand aus Feuer loswerden.
Er konzentriert sich, spricht die Formel und sieht dann in die erschrockenen Gesichter seiner Freunde. Ihr eigenes Schiff brennt.

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Mein Vetter wollte auch einmal mitspielen und weiß durch Erzählungen, dass ein anderer Mitspieler mal von seltsamen Gestalten ein Schwert bekommen hat, das irgendwelche magischen Fähigkeiten hat. Ich beschreibe nun wie sich sein Char, ein Krieger, und der meines Bruders, ein Landstreicher, durch den dichten Wald kämpfen. Plötzlich rutschen sie bergab und finden sich zu Füßen von zwei Ogern wieder.
Mein Vetter lässt seinen Krieger vortreten und symbolisiert wohl ein Laserschwert mit den Händen (denk ich mal) und meint nur: "Habt ihr auch ein süüüübbttt. Habt ihr auch ein süüübbbttt."

Das war auch sein letztes Abenteuer.
 
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