Witzige Patzer

AW: Witzige Patzer

und da waren da noch:

Die Magierin, die in einem Turm (weiß nimma welches Abenteuer, zu lang her), der von Echsenflugwesen umkreist wurde meinte, dass Echsen ja kaltblüter sind und sie doch einfach die Umgebungstemperatur ändern konnte. Die Frage des Meisters wie kalt denn nun wurde mit einem spontanem "Niederhöllisch kalt!" beantwortet. Einiges nachschalgen wie kalt es nun wirklich ist später entschloss sich der Rest der Gruppe fluchtartig, um aus dem Wirkungsradius rauszukommen, da uns Verbrennungen an den Händen durchs wildes Seilrunterrutschen lieber warenm als die Kälte. Im Endeffekt hatte sich das Echsenproblem gelöst... Als sie zu Boden fielen und klirrend zersprangen.

oder die HExe, die beim Unitatio patzte. Der SL bestimmte als Patzereffekt, dass sie alle unsere ASP bekam und Geisteskontrolle über uns hatte, bis wir beim Praiostempel ankamen... Sie wunderte sich, wieso denn keiner mehr mti ihr nen UNitatio eingehen wollte...

(Die Geschichte nur vom hörensagen der damaligen RUnde, wurde dem Spieler aber immer vorgehalten *g*) Der Rondrageweihte, der die Treppe raufstürmte. Oben ein alter Mann mit Krückstock, der ihn nicht vorbeilassen wollte. Rondrageweihter zu ehrenvoll um den Mann zu schlagen. Aber der Alte schlägt zu... 1... 20... Selbstbeherrschungsprobe verpatzt... Rondrageweihter liegt bei seinen Kollegen wieder unten an der Treppe

Und aus dieser Rubrik noch einer: Gruppe hatte um Geld zu sparen Doppelzimmer genommen. Zwei der weiblichen Charas zusammen in einem Bett. Chara A hat Alpträume und der Meister beschreibt, wie sie wild um sich schlägt. Nach kurzem überlegen dann "Hmm.. Du liegst neben ihr... Würfel mal eine Attacke". Spielerin würfelt... 1... 20... Spielleiter schaut zur anderen Spielerin "Du wachst kurz auf und bist direkt ko"

Geweihtengruppe... Rahjageweihte und Praiosgeweihter in einer Gruppe. Juhu! Rahjageweihte liegt ko am Boden. Das erste was der Praiosgeweihte macht, bevor er die Verletzungen untersucht: Er sorgt für richtige Kleiderordnung und bedeckt ihr durchsichtiges Gewand!

Jaja, lang lang ists her. schon ewig kein DSA mehr gespielt, aber die Aktionen waren lustig *g*
 
AW: Witzige Patzer

DarkOne schrieb:
(Die Geschichte nur vom hörensagen der damaligen RUnde, wurde dem Spieler aber immer vorgehalten *g*) Der Rondrageweihte, der die Treppe raufstürmte. Oben ein alter Mann mit Krückstock, der ihn nicht vorbeilassen wollte. Rondrageweihter zu ehrenvoll um den Mann zu schlagen. Aber der Alte schlägt zu... 1... 20... Selbstbeherrschungsprobe verpatzt... Rondrageweihter liegt bei seinen Kollegen wieder unten an der Treppe

Uih, da freue ich mich wirklich über die Neuerung bei DSA4. Ich weiß auch noch, wie oft damals ein dolchbewehrter Goblin kurz vorm Abnippeln doch noch zufällig eine Meisterattacke schaffte und ultimativen Schaden verursachte...
Die Furcht vor einer möglichen Meisterattacke war deswegen auch noch das größte Problem beim Kampf gegen "Kroppzeug". ;)
 
AW: Witzige Patzer

Und dann gabs da noch den der während einer feinsten runde DSA sagte: " Jetzt ma out of Charakter, sind die Störche nicht schon in Afrika?"

Aufgrund der gerade erschienenden Chimären und einer Magarineform nicht so ganz im Zusammenhang...aber sehr witzig
 
AW: Witzige Patzer

Ich kann mich noch so dunkel an eines meiner ersten Abenteuer erinnern. Irgendwas im Süden mit Echsen und nem Tempel, den man erforschen sollte. Wie gesagt, ich war gerad mal ein paar AB´s dabei und hatte nen Kumpel überredet mal mitzumachen (für Scaldor: Maik war es). Der hat dann typisch zu DSA3 Zeiten den Standard-Einstieg als Thorwaler unternommen. Der arme Mensch hatte bei seinem ersten AB so ein Würfelpech bei dem Bruchfaktortests und den Patzerwürfen, dass er 3 ! Äxte, 2! Knüppel und 2 Stühle = 8!!! improvisierte Hiebwaffen zu Stücken kloppte.
Also ich glaub in meinen 7oder8 Jahren DSA hab ich insgesamt max 4 Waffen zerschlagen....
Naja, kein Wunder, dass er nie wieder mitspielen wolte, es sei denn er könnte einen Fauskämpfer machen.....
 
AW: Witzige Patzer

Scaldor schrieb:
Uih, da freue ich mich wirklich über die Neuerung bei DSA4. Ich weiß auch noch, wie oft damals ein dolchbewehrter Goblin kurz vorm Abnippeln doch noch zufällig eine Meisterattacke schaffte und ultimativen Schaden verursachte...
Die Furcht vor einer möglichen Meisterattacke war deswegen auch noch das größte Problem beim Kampf gegen "Kroppzeug". ;)

Das muss in DSA4 nicht unbedingt besser sein :D. Bei unserem letzten Spielabend ist einer der Chars ins Wasser gefallen und musste gegen zwei Aale(!) kämpfen.Die Aale hatten nen Attackewert von 4.Meister würfelt:1... Attacke bestätigen:2. Ausweichen des Spielers:20...~20 SP.Zwei Kampfrunden später würfelt der Aal noch eine 1 und bestätigt. Der Stufe 12 Schwertgeselle musste wundenübersäät und schwerverletzt geborgen werden :D.Seitdem hat er nen riesen schiss vor Aalen:vamp::D
 
AW: Witzige Patzer

Hehe kenn ich. bzw der Krieger aus unserer Runde

Wir waren in Donnerbach und ich als Rondrageweihter unserer Gruppe wollte mal den Tempel besuchen. Der Weg hin zum Tempel ist recht nah am Fluss und nix für Kletter-Noobs. Der Krieger immer fleissig neben mir her bis zur ersten Kletterprobe.
Rondrageweihter: EASY
Krieger: UUPS
Und ab mit ihm ins Wasser....
Die nächsten Würfelproben ähnlich. Die Folge: Rondrianer im Tempel und der Krieger völlig gefrustet, nur mit Hilfe eines Artefaktes kurz vor dem finalen Wasserfall des Flusses ans Ufer gekommen.... War dann auch noch die falsche Seite und er musste ein paar Meilen feucht-fröhlich bis zur nächsten Brücke marschieren....
Später hat sich der Krieger dann im Zuge der Simyala-Kampagne Travia zugewandt....
 
AW: Witzige Patzer

@Thal
Tja, Rondra hat ihn ja anscheinend abgewiesen. :D

Eye of Horus schrieb:
Das muss in DSA4 nicht unbedingt besser sein :D. Bei unserem letzten Spielabend ist einer der Chars ins Wasser gefallen und musste gegen zwei Aale(!) kämpfen.Die Aale hatten nen Attackewert von 4.Meister würfelt:1... Attacke bestätigen:2. Ausweichen des Spielers:20...~20 SP.Zwei Kampfrunden später würfelt der Aal noch eine 1 und bestätigt. Der Stufe 12 Schwertgeselle musste wundenübersäät und schwerverletzt geborgen werden :D.Seitdem hat er nen riesen schiss vor Aalen:vamp::D

Check ich net ganz. Aale machen doch gar nicht noch mehr Schaden als üblich bei einer Meisterattacke, oder?
 
AW: Witzige Patzer

Unser nichtsnutziger Schelm wollte dem missmutigen Zwerg seinen Geldbeutel stehlen... Nach 3 1en bei der Probe auf Taschendiebstahl durfte er die Beine in die Hand nehmen...
 
AW: Witzige Patzer

Wieso das? Der Zwerg dürfte dann doch nicht sooo viel gemerkt haben, oder? Oder hat der Zwerg die Beine in die Hand nehmen dürfen? :D
 
AW: Witzige Patzer

Ich glaub, Hesha hat zuviel WoD gespielt...

Als Erklärung für nicht-DSAler:
3 1en bei WoD: Voll danebengegangen, wenn man nicht IRGENDWIE ausgleicht.
3 1en bei DSA: Genial gelungen; in diesem Fall hätte der Schelm wohl den ganzen Gürtel klauen können, ohne dass Kumpel Brumm was gemerkt hätte.
 
AW: Witzige Patzer

Den Gürtel, die Rüstung, die Axt und den Bart gleich mit ;) Drei Einsen in einer Probe habe ich noch nie erlebt, gilt aber als automatisch gelungen mit allen TaP überbehalten (incl. der die durch Erschwernisse verloren gegangen sind).

Hm, ich glaube die krasseste Situation die wir hatten: Dämonenschlacht, mit Siebenstreich (Götterwaffe) gegen Borbi. AT so bei 26, dazu laut Meister um 30 erleichtert wegen Siebenstreich. "Soll ich wirklich noch würfeln?" "Ja mach mal" würfelt... 20, 20, 12. Patzer mit schwerem Eigentreffer. In dem Moment hat Phex eingegriffen und durch ein glückliches Stolpern den Schlag dann doch ins Ziel gelenkt... Seitdem läßt der Meister in solchen Situationen nicht mehr würfeln.

Dann war da noch der almadaner Barde, der grunsätzlich 2 Rapiere am Gürtel trug und zwei weitere am Sattel hatte und trotzdem regelmäßig ohne Waffe dastand bevor er wieder an einem Schmied vorbei kam der sie reparieren konnte. Zuviel Glück auf beiden Seiten, fast jede AT meisterlich bestätigt und pariert vom Gegner, also pro AT ein Bruchfaktortest. Der hat für einen Goblin zwei Waffen verheizt.

Oder die Gruppe mit dem kriegerischen badoc-Elfen mit zweihändigem Schwertkampf und den Metzel-Zaubern und dem Donnerbacher Heilmagier der geschworen hat keine Wafen zu verwenden. Jedesmal war der Elf sofort k.o. und der Donnerbacher mußte mit blitz dich und Stab die Gegner im Alleingang besiegen, während der Elf nachher beide heilen mußte weil der Heilmagier keine ASP mehr hatte. Und das alles wegen seltsamem Würfelglück.
 
AW: Witzige Patzer

Naja, badoc Elfen sind so ein Thema bei einem Freund in der Gruppe haben sich der Elf(sehr badoc) und der Zwerg währed JDF Gedanken gemacht, wie sie in
die Bleikammern in Gareth
kommen, ...der Elf hat den Tunnel vorgeschlagen.
 
AW: Witzige Patzer

Ja genau ;)

wieso Spoiler?=? Bis wir das mal spielen, hab ich das eh wieder vergessen... ausserdem kann ich ja gut (bzw. notgedrungen) zwischen Spieler und Char-Wissen trennen, wie das DSA-Quiz zeigt....
 
AW: Witzige Patzer

Spieler- und DSA-Wissen zu trennen, wird beim JdF nicht reichen, Thal. Ganz sicher nicht! Da kannste mir glauben.
 
AW: Witzige Patzer

Nichts außer das du vergessen hast so kleine Einzelheiten wie irgendwelche
Bleikammern
dezent im Spoiler verschwinden zu lassen

Edit: @ Black danke die Info war nötig^^
 
AW: Witzige Patzer

Zu Elfen fällt mir auch noch einer ein:
Die Gruppe zog als Geleitschutz einer Händlerin durch den Wald und wurde von Räubern überfallen. Der Elf, der in der Nähe genächtigt hatte wird auf den Kampflärm aufmerksam und will den anderen, die in der Unterzahl waren beistehen. (Zweck der Szene war es, die Gruppe von einem Abenteuer ins nächste zu bringen und den Elf zur Gruppe stoßen zu lassen)
Der Elf will also zunächst vom Waldrand aus einen der Räuber, der gerade gegen den Krieger auf dem Kutschbock kämpft mit seinem Bogen ausschalten, er würfelt ne 20, bestätigt und beim Schaden nochmal 20, woraufhin der Krieger mit zwei! Wunden vom Kutschbock fällt. Dann zückt er sein Schwert und will den Räuber im Nahkampf erledigen, würfelt wieder ne 20 und verletzt sich selbst schwer, woraufhin er auch aus dem Kampf raus ist.
Die anderen beiden und die heldenhafte Kutscherin mußten daraufhin den Rest des Kampfes alleine bestreiten.
Der Elf hat sich seit dem in Kämpfen komischerweise immer eher im Hintergrund gehalten! :D
 
Zurück
Oben Unten