Wirkung von Irrsin

AW: Wirkung von Irrsin

Das Opfer wird aber u.U. nach der Ursache der "Stimmen" suchen (und wahrscheinlich nicht gleich an übernatürliche Beeinflussung denken). So kann das, was normalerweise die Wirkung von Schuldgefühlen ist, nun zur Ursache werden.
 
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Das Opfer wird aber u.U. nach der Ursache der "Stimmen" suchen (und wahrscheinlich nicht gleich an übernatürliche Beeinflussung denken). So kann das, was normalerweise die Wirkung von Schuldgefühlen ist, nun zur Ursache werden.


Bei Einem Vampir wohl weniger.. weil manche sich ja in der regel auch mit übernatürlichem auskennen *das mal so in den raum stellt*

und vielen Dank für die Zahlreichen Antworten Ihr habt mich echt überrascht mit sovielen Antworten aheb ich wahrlich nicht gerechnet. Meine Frage wurde beantwortet Danke und hat neue aufgeworfen *eg*

und Ja das mit Irrsinn 2 war ein schreibfehler die meisten haben mich ja auch so verstanden

LG

Tir
 
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Auch Übernatürliche sind gegen Irrsinn nicht gefeit ;)
Zumal die "Visionen" aus dem Augenwinkel kommen und etwas sind, wovor derjenige Angst hat.
Ok, weiß derjenige, dass er sich mit nem Cave angelegt hat, kann es sein, dass er weiß, was los ist und es rational angehen kann.
Aber zu wissen, was es ist, heißt nicht, dass es hilft...
Wenn ich jemanden anrufe und ihm sage, ich werde ihn heute als echt fieser Gruselzombie erschrecken wird er trotzdem noch nen Schock kriegen. Es sei denn ich vermassel die Show, dann wärs eh effektlos.
 
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Man sollte außerdem erwähnen, dass Irrsinn fast niemandem bekannt ist, teilweise nicht mal Malkavianern die es selbst haben. Irrsinn ist so eines der dicksten und ungelösteten Geheimnisse der WoD und dadurch sehr schwierig zuzuodnen.
 
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@ culexus
echt!? ich dachte eigentlich das so was bekannt ist. kennen dann cläne eigentlich wirklich ihre clandisziplinen oder ist das den personen mit buch vorbehalten!?^^

@mr.toxes
...naja habs falsch ausgedrückt: die wahnvorstellungen nicht die disziplin direkt bewirkt die angst^^
habs ihn nicht sehen lassen meinmeister hat sich das ausgedacht!
der hat mich auch ordentlich gestiefelt mit der alten welt hellebarde (KK + hastenichtgesehen!)

naja verdunklung + irrsinn = krass
 
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der hat mich auch ordentlich gestiefelt mit der alten welt hellebarde (KK + hastenichtgesehen!)
Man sollte schon die Maskerade-Waffenwerte benutzen, wenn man Maskerade spielt... das das Schwert in Maskerade KK+2 und in Alte Welt KK+4 macht, sollte aufgefallen sein!
 
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Man sollte außerdem erwähnen, dass Irrsinn fast niemandem bekannt ist, teilweise nicht mal Malkavianern die es selbst haben. Irrsinn ist so eines der dicksten und ungelösteten Geheimnisse der WoD und dadurch sehr schwierig zuzuodnen.

Wasn Unfug die Vampire die vor der Gründung der Camarilla mit den Malkis zu tun hatten(und wer hatte das nicht?) werden die Disziplin kennen bzw. ist es allgemeines Wissen das der Clan der Malkavianer seines Geisteskrankheiten übertragen kann.
Gut im Detail weis keiner die Fähigkeiten aber das ist normal das nur Leute die eine Disziplin beherrschen auch wirklich Wissen was für Fähigkeiten die genau hat.

Bei Fleischformen ist den Vampiren der anderen Clans auch nur die Fähigkeit bekannt die der Name verrät nicht die X. Verwandlungen,Doppelgänger,die Fähigkeit Krankheiten zu Erzeugen oder der Trick mit dem Feuerspucken.
 
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Der Punkt geht an Toxex, das die Irren über die Disziplin Irrsinn verfügen, weiß so ziemlich jeder. Ist auch ein Grund dafür, weshalb sie mitunter mit äußerstem Misstrauen und/oder Vorsicht behandelt werden, wer will schließlich seinen Verstand verlieren?
 
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Ja, sie wissen "das macht irgendwas komisches mit meinem kopf" aber sie wissen nicht, dass gefühle gesteigert werden oder irgendwas in der richtung. ich halte es für sehr unwarscheinlich, dass tatsächliche kenntnis besteht. was prä camarilla charaktere angeht, liebet toxex: wasn unfug, wozu is denn sowas in ner normalen sc chronik relevant? spielercharaktere sind überhaupt nicht für so ein alter vorgesehen.
 
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Ja, sie wissen "das macht irgendwas komisches mit meinem kopf" aber sie wissen nicht, dass gefühle gesteigert werden oder irgendwas in der richtung. ich halte es für sehr unwarscheinlich, dass tatsächliche kenntnis besteht..

Seh ich anders der Irrsinn Disziplin einsatz geht ja hauptsächlich vom Malki Spieler gegen irgendwelche NPC die in der Regel Ancillae oder Ahnen sind und die wären nicht so Alt geworden hätten sie keine Erfahrung mit Malkis.
Ebend so wie ein Ahn sich im laufe der Zeit vom Verhalten her besser gegen Präsenz schützen kann kann er das auch mit Irrsinn machen.

was prä camarilla charaktere angeht, liebet toxex: wasn unfug, wozu is denn sowas in ner normalen sc chronik relevant? spielercharaktere sind überhaupt nicht für so ein alter vorgesehen.

Gibt im Camarilla Handbuch ja am Anfang ca. nur 6 Seiten,später nen ganzes Kapitel mit hohen Diszis und fast die hälfte des letzten Kapitels wo es um das spielen von Ahnen geht.
Und die haben nichtmal den Hintergrund Ahnengeneration sondern einfach Hintergrund Generation 6.
 
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@ hesha : war ja dark age. da ist stufe zwei wie in maskerade (kostet nur kein blut^^), aber ich weiß nicht was für ne da version das eigentlich ist....

ich glaub die meisten ahnen wissen, das malks mit dem verstand herumpfuschen können, was genau wohl eher nicht. (irrsinn 1 -> Ahn1 : Er konnte mich lethagisch machen, Ahn2 -> Hat mich in raserei getrieben, usw ; irrsinn 3 (augen des chaos) kennt wohl kaum jemand als wirkliche ausprägung, usw)
wie lang benötigt irrsinn 3 eigentlich!?
(es gibt nen hintergrund -> ahnengeneration!?)

allerdings scheinen die höheren stufe unbekannter zu werden. (der malkahn benutz wohl nicht dreimal pro stunde 'deny' weil er türklinken verabscheut, da is nen ghul besser^^)

ist die präsenzabwehr nicht von der generation abhängig!? Also das du, wenn du ne höhere gen hast weniger wk dagegen setzen musst!? bei irrsinn stht imo nichts davon...hmmm
 
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(es gibt nen hintergrund -> ahnengeneration!?)

Jup da Ahnen Charaktere mit der 10ten Generation beginnen gibts den Hintergrund Ahnengeneration der senkte die Generation(°Gen 9-°°°°°Gen 5) und bestimmt als Voraussetzung was für Feinde der Charakter hat das ist von °Ein weniger mächtiger Feind bis °°°°°Zwei mächtige Feinde und einige weniger mächtige Feinde.
Als besonderen Hintergrund für Ahnen gibts dann noch die Hintergründe Ahnenstatus und Alter.
 
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na beim einsatz, mein ich.
Es wird ja ne zeit dauern, die augen ds chaos zu benutzen.
ne Runde, ne Szene, 37 Jahre^^
das interessiert mich gerade brennend^^

@ mr toxes :
alter!? als hintergrund!? ahnenstatus erklärt sich ja, aber alter...?
 
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Du siehst die Strukturen von allem vor deinem geistigen Auge -> augenblicklich (höhö).
Wie lange du brauchst um dir das zu merken ist ja dein Ding ;)
Ansonsten: Um den Makel von Personen zu sehen wird es wohl je nach Schwierigkeit (die Kriterien dafür stehen bei der Diszi) ein paar Augenblicke länger dauern, es sei denn der Kerl vor dir hat sich "ich vergewaltige kleine Mädchen und töte ihre Eltern" auf die Stirn tätowiert. Dann gehts natürlich schneller.
 
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...bei meinem sl hat das jeder auf der stirn^^
(außer der 'endgegner' der auch noch seine 'ich brandschatze, bin nen dämon und foltere für mein leben gern kleine hilflose welpen' tattoowierung ^^
also sag ich meinem SL ne runde^^
 
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Wenn du genaueres wissen willst, brauchst du sichrelich mehr als eine Kampfrunde (nehm ich jetzt mal an, dass du das meintest) ansonsten wirst du natürlich mehr erfahren, je länger du hinsiehst und das Offensichtliche kommt zuerst.
Du wirst auf keinen Fall hergehen können, einmal zwinkern und ihm dann sagen können, was er alles falsch macht. Dabei würde höchstens sowas rauskommen wie "Mörder", guckst du länger und suchst steht da: "Mörder seiner Exfrau" etc.
(Das mit der Reihenfolge ist natürlich nur so ein ganz vernünftig klingender Vorschlag ;) )
 
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^^joa, die kämpferder gruppe bestehen darauf alles in kr einzuteieln^^
'das 'mörder' ist schon so klasse bin also absolut einverstanden mit dir malkcontent^^
 
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@ mr toxes :
alter!? als hintergrund!? ahnenstatus erklärt sich ja, aber alter...?

Ist ein Hintergrund der bestimmt wielange man Aktiv war wenn man einen Ahnen Charakter spielen will der aus der Starre erwacht ist dieser gibt einen Freiezusatzpunkte bei der Charaktererschaffung und Pro Stufe Sinkt die Menschlichkeit um 1.
 
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aha!
cool danke!
jetz kann ich meinem meister nen paar hintergrunde an den kopf werfen^^
muahahahahahahaha!
thx
 
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