One Roll Engine Wild Talents

AW: Wild Talents

Ich hab die Essential Edition.
Muß sagen, ich bin generell von der One Roll Engine sehr begeistert.
Es ist das einzige System das ich kenne in dem du tatsächlich alles in einem einzigen roll lösen kannst, da die Würfe auf mehrere Arten interpretiert werden.
Beispiel: Du kannst in einem Kampf folgendes an einem Wurf ablesen -> Initiative, Hitlocation, Schaden und ggf. Multiple Action Auflösung. Beim Verteidiger läuft das genauso in einem Wurf. Eine Kampfrunde läuft also so ab das jeder gleichzeitig würfelt und nach diesem einen Wurf das Ergebnis der Runde feststeht.
Find ich ziemlich genial.

Wir haben Wild Talents selber kurz gespielt. Das Sytem ist hervorragend für gritty Superheldenshizzle geeignet. Bis hin zum Baukastensystem für Powers. Wobei das ansonsten sehr einfache System hier manchmal etwas verwirrend wird.

Ansonsten spielen wir CoCnow/Delta Green mit ORE bzw. dem verwandten Nemesis bzw. mit einer Eigenkreation aus beidem. Funktioniert auch prima.

Die Essential Edition bekommst du für schlappe 10 Euro oder noch billiger als PDF. Dafür lohnt sich ein Blick auf alle Fälle. Ich würde nicht auf die überteuerte "normale" Version warten.
 
Für welches System würde WT (ORE) sonst noch passen, ausser des Grim Superhelden-Grundsettings?
Ich liebe ja schnelle und unkomplizierte Systeme...es ist wie Savage Worlds, oder etwa nicht?
 
Die beiden haben eigentlich kaum etwas gemeinsam.
Vom Geschwindigkeitsfaktor her hat die ORE etwas die Nase vorne.
Wenn man ORE mag, kann man das System eigentlich für alles benutzen. Wir haben z.B. mal sehr lange Delta Green/Cthulhu now mit der ORE bzw. dem frei downloadbaren Offshoot NEMESIS (+ Cthulhulike Conversion Guide) gespielt.
 
Zurück
Oben Unten