Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wieder ein Mal Blutsband...

Sagen wir es so, wenn der gebissene den Biss übersteht und nicht vernichtet wird. denke ich mal ja. sofort blutband 1.
 
AW: Wieder ein Mal Blutsband...

@Diegis per Scorilo sobald ein Vampir Blut eines anderen Vampirs konsumiert und das muss kein voller Blutpunkt sein => Stufe 1 Blutsband.

@Valerie Danzig im Ghoul the fatal Addiction werden 2 Systeme für das Maximum einer Guhl Diszipln vorgestellt, einmal das normale das du genannt hasst und einmal das Optionale:

...................Max Discipline Lvl...........Optional Max Discipline Lvl

13th-11th...........1...................................1
10th-9th.............1...................................2
8th....................1...................................3
7th....................2...................................3
6th....................3...................................4
5th....................4...................................4
4th....................5...................................5

beide sind möglich, ganz nach SL-Entscheid

Quelle Ghouls the fatal addiction S. 71

@AlbertvS in dem Moment, in dem sich der Guhl seiner Disziplin bewusst wird bzw sie gelernt hat, nimmt er sie auch mit ins Vampirdasein (zumindestens laut VStH Rev), also erst schnell zum Guhl machen zwei drei Tage warten und dann zum Vampir machen würde funktionieren im Sinne von Stärke geschenkt bekommen / EP sparen (Systemausnutzen), da das aber kein Vampir machen würde, sondern eine reine pG Überlegung ist fällt das ingame ins Wasser, schon aus dem Grund weil ein ingame Vampir keine EP/Charakteerstellungsregeln kennt, für den bleibt es gleich ob er seinem Guhl hilft Stärke zu entwickeln oder seinem Neugeborenen die Clandiszis vermittelt. Noch dazu sind Guhle bei vielen Clans Werkzeuge und der Nachkommenschaft unwürdig, oder anders ausgedrückt Nachkommenschaft wird nach anderen Kriterien ausgewählt (Ausnahme bilden ein paar Clans wo eine Guhlausbildung vorher durchaus förderlich ist, diese dauert dann aber mehere Monate bis Jahre).


Hoffe ich konnte helfen,
Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Wieder ein Mal Blutsband...

Ich kenne auch noch System, das man durch den Kuss nicht nur die Blutsbänder verliert, sondern auch die als Ghul entwickelten Disziplinen. Diese konnte man sich aber verbilligt zurückkaufen. Man weiß ja, wie man wieder daran kommt. Kann ja jede Runde so machen, wie sie's am Besten findet.
 
AW: Wieder ein Mal Blutsband...

Nachtmensch: SL Entscheid ist richtig, und unser SL sagt, ein Ghoul eines Generation 7 Vampirs darf Disziplinen auf 2 haben, sonst nicht.

Ich wüsste jetzt auch nicht, ob ein Ghoul seine Disziplinen verliert, wenn er zum Vampir gemacht wird, müsste ich nochmal fragen....
Ist allerdings in Thomaz' Fall egal, da er eh Nosferatu ist und Stärke als Clansdisziplin hat ;)
 
AW: Wieder ein Mal Blutsband...

Valerie Danzig schrieb:
Nachtmensch: SL Entscheid ist richtig, und unser SL sagt, ein Ghoul eines Generation 7 Vampirs darf Disziplinen auf 2 haben, sonst nicht.

Ja äh schon klar, aber wir diskutieren hier doch im allgemeinen und nicht gruppenspezifisch, oder nicht ? hatte ich aufjedenfall so verstanden ^^", also wenn wir im allgemeinen diskutieren muss man zu deiner Aussage

Und übrigens: ein Ghoul kann keine Disziplinen auf 2 haben, es sei denn, ein mindestens 7. Generation Vampir hat ihn erschaffen.

dazu sagen, dass das lediglich ein System der von White Wolf vorgestellten zwei ist, wenn das hier aber ein gruppenspezifischer Thread ist entschuldige ich mich natürlich und ziehe ich mich aus der Diskussion zurück.

Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Wieder ein Mal Blutsband...

@Topic
Jap, ein Vampir, der von einem anderen trinkt, hat auf jeden Fall eine Stufe Blutsband zu diesem (nervige Merits mal ausgeklammert). Allerdings wird ihn das nicht in wesentlichem Maße dran hindern, den anderen Vampir danach gegebenenfalls umzubringen, weil seine natürlichen Gefühle immer noch deutlich stärker sind, wenn er nicht gerade dämlich genug ist, das mit einem Vamp zu tun, von dem er vorher schon zweimal getrunken hat.

Meistens kann er gar nicht 3mal vom selben Vampir trinken, weil er den beim erstenmal schon austrinkt = Problem erledigt
Wobei das Problem natürlich genau andersrum liegt: an sich wäre es für einen Methusalem kein Problem, sich einen Neonaten zu halten, der wiederum von einer Herde trinkt und damit indirekt seinen Herren versorgen kann. Dadurch dass somit der Methusalem aber nach kürzester Zeit ein volles BB zum Neonaten hätte, gehen die meisten dann eher auf Kainitenjagd.
Letztlich würde sich diese Möglichkeit nur einem bereits gebundenen Ahnen bieten, der dann kein zweites Band an seinen Neonaten riskiert.
 
AW: Wieder ein Mal Blutsband...

Nachtmensch: nein, natürlich ist es allgemein, ich wollte lediglich ein Kommentar zu Thomaz Fall geben, da er den Thread schließlich eröffnet hat
 
AW: Wieder ein Mal Blutsband...

Danke Cifer du hast meine Überlegung genau durschaut- ich mein die Sache mit der "Neonate-Herde" :D hmm irgendwie blöd die Sache dass Blutbänder Generationen ignorieren....und wenn jeder meiner Ahnen NSCs imun gegen Blutsbänder ist wirds auch unglaubwürdig.
 
AW: Wieder ein Mal Blutsband...

Diegis per Scorilo schrieb:
und wenn jeder meiner Ahnen NSCs imun gegen Blutsbänder ist wirds auch unglaubwürdig.

mal von der Sache abgesehen, dass dem Vorteil "kann nicht Blutsgebunden werden" ein Hauch von pG beiwohnt und ich nebenbei auch keinen Meister kennen gelernt habe (Con-Chroniken eingeschlossen), die diesen Vorteil je zugelassen haben.

Ich kann dem was Cifer gesagt hat nur zustimmen, ein unachtsamer Biss in den Corpus eines anderen Vampirs führt schnell zu einem Blutsband und möchte da noch etwas ergänzen, Ahnen und Methusalems sind nicht dämlich, sie wissen ja, dass wenn sie Vampir Blut trinken, gleich jeder Generation(*eine Ausnahme gibt es glaube ich, aber die lasse ich jetzt mal außen vor, da sie nur in den letzten Jahren der Wod existent ist), dass sie sich ein Blutsband anlachen, genauso wissen sie aber auch, dass ein Blutsband mit der Zeit wieder nachlässt, bei einem Methusalem dürften das 2-3 Monate sein (augrund einer recht hohen wk), das heist es ist durchaus möglich, dass der gute Methusalem sich 12-16+ Neonaten hält, die er an sich gebunden hat, um seinen Blutbedarf zu decken, jeweils eingeteilt in 3er bis 4er Grüppchen pro Monat, er kann sie bequem im Keller gepflockt lagern und von seinen Guhlen füttern lassen, solange er nur einmal alle drei Monate mit ihnen "Kontakt" aufnimmt, wird es immer maximal bei einem einer Blutsband verbleiben.

Eine eigene Lösungsweise des Problems des Methusalem Durstes haben so ganz nebenbei die Assamiten entwickelt, sie nehmen ja für ihre Dienste ua Blut des Auftraggebers, was mehr als genug Blut für deren Methusalems beschert, wenn man das ordentlich lagert, wird man nie etwas von einem Blutsband merken.

Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Wieder ein Mal Blutsband...

Zum Thema 'Durst der Methusalem':

Der malkavianische Vampirforscher Dr. Netchurch hatte überlegt, ob man dem Problem nicht mit Dünnblütigen der 14. (mit Anämie) oder 15. Generation nicht abhelfen könnte, da diese keine Blutsbänder verusachen können!

Wäre also ein kleine Möglichkeit für so einen Vampir, der dises Problem hat!


H
*der wie sein Umfeld kein Problem mit dem Vorteil 'Immun gegen Blutsbande' hat, da man sich als SL fähig genug sieht, genügend andere Probleme zu schaffen :D ;)*
*Damit Nachtmensch jetzt jemanden kennt! ;) *
 
AW: Wieder ein Mal Blutsband...

Horror schrieb:
Zum Thema 'Durst der Methusalem':

Der malkavianische Vampirforscher Dr. Netchurch hatte überlegt, ob man dem Problem nicht mit Dünnblütigen der 14. (mit Anämie) oder 15. Generation nicht abhelfen könnte, da diese keine Blutsbänder verusachen können!

Wäre also ein kleine Möglichkeit für so einen Vampir, der dieses Problem hat!

Genau das war besagte Ausnahme, die ich ausgklammert habe bzw wollte, weil es die Dünnblütigen, die dieses Phänomen aufweisen erst seit kurzem gibt ^^ die normale 14. Generation nach VdM GRW kann ja noch Blutsbande schaffen, erst die `kastrierte´ Version aus ZddB kann des net mehr.

Horror schrieb:
H
*der wie sein Umfeld kein Problem mit dem Vorteil 'Immun gegen Blutsbande' hat, da man sich als SL fähig genug sieht, genügend andere Probleme zu schaffen :D ;)*
*Damit Nachtmensch jetzt jemanden kennt! ;) *

hrhr, wo war noch gleich deine Spielrunde ? ich hätte da ein Konzept für einen True Brujah der seit dem Dark Age in Starre liegt Gen 7 und immun gegen Blutsbande ist ! ;-pPp


^^
 
AW: Wieder ein Mal Blutsband...

Nachtmensch schrieb:
hrhr, wo war noch gleich deine Spielrunde ? ich hätte da ein Konzept für einen True Brujah der seit dem Dark Age in Starre liegt Gen 7 und immun gegen Blutsbande ist ! ;-pPp

Ich habe da mehrere Runden....Bereich Wolfsburg/Braunschweig/Niedersachsen!!
Wenn du mal in der Nähe sein solltest, können wir da vielleicht was machen!

Ich mag zwar keine anachronistischen oder gefühlskalten Charaktere, aber sie deswegen verbieten....?( :rolleyes: .... alles andere ist einfach eine Sache, ob der Charakter in die Geschichte und die Gruppe passt!
Spielspaß (und zwar für alle Beteiligten) steht nun mal an erster Stelle!

Im Zweifelsfall machen wir ein 1 zu 1!
(Notfalls auch auf einem Con oder so!) ;)


H
*hat ein Herz führ Leute, die unter eingeschränkten SL leiden :D ;)*
 
AW: Wieder ein Mal Blutsband...

na, ich möchte doch bitte klar stellen das dieses charakterkonzept lediglich ein scherz meinerseits war ;-) ich persönlich mag lieber die "einfachen" Chars, sprich die großen verbreiteten Clans, meiner bescheidenen Ansicht gibt die persönliche Spielweise dem Charakter mehr `special´ als das jeder Hintergrund oder Abstammung tuen kann, oder um es einfach auszudrücken ich suche die Herausforderung lieber in der 14. als in der 8. Generation und aufgundessen bin ich auch wohl einiger der wenigen der sich über ZddB gefreut hat, mal abgesehen von dem Schmuh eigene Diszi erstellen.

Was die gemeinsame Runde betrifft würde mich freuen wenn sich das mal einrichten lassen würde, spätestens auf der Rat-Con läuft man sich doch bestimmt über den Weg. :-]

Gruß der Nachtmensch :)

PS Sorry 4 offtopic ;(
 
AW: Wieder ein Mal Blutsband...

Nachtmensch schrieb:
na, ich möchte doch bitte klar stellen das dieses charakterkonzept lediglich ein scherz meinerseits war ;-) ich persönlich mag lieber die "einfachen" Chars, sprich die großen verbreiteten Clans, meiner bescheidenen Ansicht gibt die persönliche Spielweise dem Charakter mehr `special´ als das jeder Hintergrund oder Abstammung tuen kann, oder um es einfach auszudrücken ich suche die Herausforderung lieber in der 14. als in der 8. Generation und aufgundessen bin ich auch wohl einiger der wenigen der sich über ZddB gefreut hat, mal abgesehen von dem Schmuh eigene Diszi erstellen.

Was die gemeinsame Runde betrifft würde mich freuen wenn sich das mal einrichten lassen würde, spätestens auf der Rat-Con läuft man sich doch bestimmt über den Weg. :-]

Jaja, jetzt rausreden wollen! :opa:

:D ;)

Och ne, das war mir nach deinen vorherigen Anmerkungen schon klar! :D

Dennoch, ich finde nen Immun gegen Blutsbande nicht schlimm, einen wahren Brujah (und auch Temporis) keineswegs schlimm oder überpowert (wenn man sich mit Magus auskennt, findet man diese Diszi eher lächerlich) und ne 7. Gen ist zwar schon zackig, aber wenn es jemand spielen möchte, warum nicht....ist zwar nicht mein Ding, aber wenn jemand nicht ohne leben kann, oder einfach mal ein Konzept, das er unbedingt mal umsetzen möchte, spielen will, soll er doch! :nixwissen

Wer bin ich, das zu verurteilen (klar mache auch ich mir so meine Gedanken, aber ich habe mittlerweile eine recht hohe Tolleranzschwelle ;) )....wichtig ist dabei meist ohnehin nur, wie es gespielt wird...und der immune 7. Gen Wahre Brujah ist mir vermutlich immer noch lieber, als die meisten Malkavianer, egal, welcher Generation! :D ;)

Und ja, Zeit des dünnen Blutes ist ein verdammt geiles Buch!
Ich habe Caitiffs schon immer am meisten gemocht!
Eigene Diszis sind eine nette Ergänzung, gebraucht habe ich sie nicht!

Zur Rat-Con habe ich es leider noch nie geschafft... :( Vielleicht klappt es ja dieses Jahr!

Übrigens, den Nachteil des 'keine Blutsbänder etablieren könnens' gab es auch schon vorher (neben dem optionalen Nachteil zB die Ahriman, was möglicherweise ein Grund für das Verschwinden der Blutlinie sein könnte), aber sowas war wohl noch seltener zu finden als Caitiffs....


H
*kein Sorry fürs Off Toppic, da die Frage wohl ausreichend beantwortet wurde*:D ;)
 
AW: Wieder ein Mal Blutsband...

Hey noch mehr wahre Nachtmenschen :D 8) - danke für die hilfreichen Posts zu solcher Stunde - ach ich gehöre eher zu den lieberalen SLs die den Spielern erstmal nix verbieten - aber zum Wohle der Gruppe und der Chronik versuchen mehr oder weniger diskrete Überugungsarbeit zu leisten. - leider ist für meine neue Rom Runde auch schon wieder ein Malk vorprogrammiert und ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen dass mir der True Brujah vermutlich lieber gewesen wäre :D - aber mal schauen...
Zurück zum Thema: Wenn die "Methusalem-Herde" eh schon gephählt im Keller liegt ist ein Blutband 3 doch mit passenden Moralvorstellungen doch auch kein Problem: "Ooch der ist doch so sicher da unten, niemand kann ihm was tun, so kann er sich auch nicht selbst verletzen - wäre ja unverzeilich wenn ihm was passieren würde, ich beschütz ihn ja nur, bin sein loyalster Diener harharhar".
 
AW: Wieder ein Mal Blutsband...

Naja, iegentlich wurde das Thema schon einmal sehr ausführlich behandelt:
[thread]6519[/thread]
Dort werden die ganzen Fragen beantwortet - da gibt es ausführliche Erklärungen mit teilweise Bucbelegen - also wenn danach noch Fragen sein sollten, bitte in dem anderen Thread nachfragen.

Mach daher diesen zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten