Die Schildmaid

Halbgott
Registriert
17. November 2020
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine etwas banale Frage, zu der ich auch per Suchfunktion nichts gefunden habe:

Wie spricht man eigentlich Antitribu aus? Wie das französische tribu, also "tribü"? Oder doch "tri-buh"? Eher englisch, "tribju"? Ich habe leider gar keine Ahnung, da ich das jahrelang immer nur geschrieben gesehen habe.
 
Am plausibelsten finde ich, daß es kein richtig und falsch gibt und z. B. englischsprachige Vampire "tribju", französische "tribü" und deutsche "tribu" sagen.
 
Das ist wie Tzimisce. Gott was hab ich da schon alles gehört.

Ich sehe das auch so, das es jeder so sagt wie es passt. Ich hab es auch immer eher deutsch ausgesprochen.
 
Ist das gleiche Problem mit den Tremere (Tre-mä-rä? Tremähr?).
Weird Salami.
746736200718614659.png
 
Zurück
Oben Unten