The Saint
Welcome, delicious friend!
- Registriert
- 28. Juni 2005
- Beiträge
- 8.061
Gestern in den Sundered Skies: Unter der Invokation seines "Arrogant" Nachteils greift Captain Bloodthorn (Ich) und seine Crew (bei denen war's Greed) in eine Schlacht zwischen Lightbringer Piraten und Händlern ein - der Plan war nicht wasserdicht, aber wir dachten uns das wir den Piraten mit Geschick in den Rücken fallen können.
An Bord des Gegnerischen Schiffes entbrannte dann auch ein zwei Fronten Krieg für die Piraten. Die 3 Magier hatten - Gegner die wir schnell als Primärbedrohung erkannt hatten. Einer der 3 Caster war irgendein obskures Voidgezuppel das wohk keine Powerpoints braucht und einen Statblock wie Stone hatte. Und da begann das Grauen - der Magier war eingekreist, hatte aber knackige Toughness und eine Menge Bennies - und er konnte das tun was Zauberer so tun, er zauberte - ohne Rücksicht auf Verluste trotz zwei Kämpfern an sich dran wurde mal eben die gesamte gegnerische Crew mit AE Zaubern eliminiert, dann mithilfe von 3 Bolts die wohl Glowmad machten unser Battlelordkleriker zum marodierenden Oger - mich riss dann einer der Savage Worlds typischen "Freakangriffe durch Extras" (Wieviele 6er HAT der Würfel) mit schlichten 5 Wunden von den Beinen (Soaken kann man da wohl vergessen) und der Rest der Gruppe wurde auch weggemoppt.
Dabei stellte sich die Frage - was TUT man eigentlich bei SW gegen Magier? Bei D&D kannn man die unterbrechen, bei DSA ebenso - wie hält man die Magier vom Zaubern ab? Bei dem war es doppelt grausig da der Schaden die permanente GLowmadness war und er keine Powerpoints brauchte.
Von Sundered Skies schreckt mich langsam der hohe Frustfaktor ab, bei dem TROTZ Fantasy SWAT Team kein Kampf überlebt wird... Aber wie hält man Magier vom Zaubern ab?
An Bord des Gegnerischen Schiffes entbrannte dann auch ein zwei Fronten Krieg für die Piraten. Die 3 Magier hatten - Gegner die wir schnell als Primärbedrohung erkannt hatten. Einer der 3 Caster war irgendein obskures Voidgezuppel das wohk keine Powerpoints braucht und einen Statblock wie Stone hatte. Und da begann das Grauen - der Magier war eingekreist, hatte aber knackige Toughness und eine Menge Bennies - und er konnte das tun was Zauberer so tun, er zauberte - ohne Rücksicht auf Verluste trotz zwei Kämpfern an sich dran wurde mal eben die gesamte gegnerische Crew mit AE Zaubern eliminiert, dann mithilfe von 3 Bolts die wohl Glowmad machten unser Battlelordkleriker zum marodierenden Oger - mich riss dann einer der Savage Worlds typischen "Freakangriffe durch Extras" (Wieviele 6er HAT der Würfel) mit schlichten 5 Wunden von den Beinen (Soaken kann man da wohl vergessen) und der Rest der Gruppe wurde auch weggemoppt.
Dabei stellte sich die Frage - was TUT man eigentlich bei SW gegen Magier? Bei D&D kannn man die unterbrechen, bei DSA ebenso - wie hält man die Magier vom Zaubern ab? Bei dem war es doppelt grausig da der Schaden die permanente GLowmadness war und er keine Powerpoints brauchte.
Von Sundered Skies schreckt mich langsam der hohe Frustfaktor ab, bei dem TROTZ Fantasy SWAT Team kein Kampf überlebt wird... Aber wie hält man Magier vom Zaubern ab?