Wie kommt ihr/man an einen Ghoul?

AW: Wie kommt ihr/man an einen Ghoul?

Das ist ja schlimm!
Aber würde bitte mir endlich jemand meine Frage beantworten, ich hab ja schließlich diesen thread eröffnet.
 
AW: Wie kommt ihr/man an einen Ghoul?

Also Nex,
du spielst Malk und aufgrund der hohen Menschlichkeit ist Zwang nicht drin.

Such dir jemanden, der sein Leben liebt aber gleichzeitig stark genug ist, mit der Abhängigkeit eines Ghules zu leben.
Und dann heißt es überzeugen. Ghul sein hat immerhin ne ganze Menge Vorteile, man altert nicht, man kann einiges wegheilen durch Einsatz von Blut was einem so zustößt, man wird stärker usw.
Natürlich ohne gleich das Wort Vampire in den Mund zu nehmen, eher ein ich kann dir ein anderes leben bieten.

Oder je nachdem, was für nen Menschen suchst, kannst ja auch die Mitleidstour fahren, völlig verzweifelt, der Mensch wird gebraucht.
 
AW: Wie kommt ihr/man an einen Ghoul?

Es muss dem Menschen besser gehen? Nimm einen Kranken; Vampirblut ist extrem potent im niederringen von Krankheiten, nimm einen Obachtlosen, Drogensüchtigen, Strassenprostituierte etc.
Deren Leben dürftest du tatsächlich verbessern (auch wenn ich es eher
als Verschlimmbessern sehe).
 
AW: Wie kommt ihr/man an einen Ghoul?

Colwolf schrieb:
Es muss dem Menschen besser gehen? Nimm einen Kranken; Vampirblut ist extrem potent im niederringen von Krankheiten, nimm einen Obachtlosen, Drogensüchtigen, Strassenprostituierte etc.
Deren Leben dürftest du tatsächlich verbessern (auch wenn ich es eher
als Verschlimmbessern sehe).

Richtig, die Methode "Ich ghule um zu retten" ist mit der Menschlichkeit noch am ehesten zu vereinbaren. Wenn ich das richtig im Kopf habe hast Du allerdings ein spezielles "Opfer" im Auge, da wird Dir das also nicht viel helfen (es sei denn es ist zufällig unheilbar krank).

Als Malkavianer könntest Du auch den Ansatz vertreten, dass der Wahnsinn (der sich auch an Ghule vererbt, wenn auch nur langsam) Deinem Schützling die Augen für die "echte" Welt öffnen wird, ihn aus dem öden Tappen durch eine Illusion die er Realität nennt erlösen wird etc.
 
AW: Wie kommt ihr/man an einen Ghoul?

@Raven

Das Opfer von dem du sprichst, ist der Ghule meines Brujah's und der ist damit nicht einverstanden.

Also es geht schon um allgemeine Tipps, wie findet man den richtigen Ghule, der zu dem Chara passt.
 
AW: Wie kommt ihr/man an einen Ghoul?

Nex schrieb:
Da ich bzw mein Chara schon länger mit dem Gedanken spielt mir einen Ghoul zuzulegen (klauen kann ich ihn mir ja nicht :( ), würde mich mal interessieren welche Tipps ihr habt, um an sowas ranzukommen und wie ihr euren bekommen habt.

Ok, also noch einmal mit der richtigen Fragestellung zum Beantworten ;)

Man kommt an einen Ghul, indem man jemanden ghult den man ghulen will. That simple.

Wo bekommt man jemanden her den man ghulen will?

Entweder ist es jemand, den man schon länger kennt, ein Freund aus dem sterblichen Leben, ein Familienmitglied oder Bekannter z.B. Es könnte aber auch der Verkäufer im Supermarkt sein der einem immer gut gefallen hat oder auch der blöde Schläger aus der 8ten Klasse der jetzt kriechen muss...

Die andere Variante ist sich jemanden gezielt zu suchen der bestimmte Anforderungen erfüllt. Da hatten wir ja schon einige gute Beispiele, machen wir´s also wie alle guten Wissenschaftler und überkathegorisieren wir erst einmal:

Kathegorie eins: Nützlicher Ghul
Der Buchhalter des Ventru, der Motorad-Mechaniker des Biker-Brujah, der Türsteher der Toreador-Clubbesitzerin und die Hackerin des Nosferatu sind Beispiele für nützliche Ghule. Sie haben Fähigkeiten die der Kainit benötigt und werden gezielt auf dieser Basis ausgesucht.

Kathegorie zwei: Schüler-Ghul
Der Sänger dessen Talent ein Toreador entwickeln möchte, die Kampfsportlerin die ein Ventru-Karatekämpfer (um mal mit den Klischees zu brechen) unter seine Fittiche nimmt, der geniale aber verrückte Philosoph der seine Nächte in Disskusionen mit seinem malkavianischen Dominator erschöpft, sie alle sind Beispiele für Ghule deren Fähigkeiten denen ihres Dominators ähneln aber schwächer ausgeprägt sind. Der Dominator sucht sich diese Ghule ebenfalls gezielt nach ihren Fähigkeiten aus, allerdings ergänzt er seine Fähigkeiten nicht durch ihre, sondern versucht die Fähigkeiten des Ghuls zu erweitern um sein z.B. einen Nachfolger zu schaffen oder ein bestimmtes Talent dass er besitzt und für wichtig hält bei diesem Ghul stärker auszubilden.

Mein eigener Ghul-Charakter wurde auf diese Weise erschaffen: Er fand die Tremere durch intensive Nachforschungen (nicht auf der Suche nach den Tremere, sondern nach einem Geheimnis) und wäre eigentlich ein Fall für´s "Maskerade-Aufräumkommando gewesen. Da seine Talente, die ihn zu den Tremere geführt hatten diesen aber als ausbildungswürdig erschienen wurde er statt dessen geguhlt um eines Tages, wenn er so weit ist den Kuss zu empfangen.

Kathegorie drei: Mitleid Ghul
Gibt´s auch immer mal wieder, daher erwähnenswert. Unter diese Kathegorie fallen alle Ghule, die erschaffen wurden weil sie krank, verletzt, suizidgefährdet etc. waren. Sie werden nicht aufgrund ihrer Fähigkeiten ausgewählt sondern aufgrund ihrer Lebenssituation (meistens weil ihr Leben ansonsten enden würde).

Wie das mit der Wissenschaft so ist: Hat man erst einmal kathegorisiert stallt man fest, dass die meisten Ghule irgendeine Mischform darstellen. Z.B. kann ein Kainit durchaus seine eigenen Fähigkeiten im Kampf durch die seines Ghuls ergänzen und diese trotzdem weiter ausbilden.

Die Frage ist also zunächst: Warum möchte Dein Charakter einen Ghul haben?
- Benötigt er spezielle Fertigkeiten?
- Möchte er sein Wissen weiter geben?
- Will er einfach nur einen Diener haben?
- Sehnt er sich nach Gesellschaft?
- Braucht er Schutz bei Tag?
- Braucht er einen Vertreter bei Tag? (Tzimsice formen sich ihre Ghule gelegentlich so um, dass sie aussehen wie sie um bei Tage öffnetlich auftreten zu können, ansonsten kann man natürlich "im Auftrag" handeln)
- Hat er ein besonderes Talent entdeckt, das er bewahren und/oder ausbilden möchte?

Wenn Du diese Fragen für Dich beantwortest hast Du schon einen ziemlich guten Ansatzpunkt wo Du nach was für einer Person suchen musst.
 
AW: Wie kommt ihr/man an einen Ghoul?

Gerade als Malkavianer kannst du mit Irrsinn ja jemanden zu dir locken, und "weichkochen". Die Disziplin lässt sich, wenngleich auch etwas komplizierter, sicherlich ähnlich effizient einsetzen wie Präsenz oder Beherrschung; man muss es halt ein wenig ausspielen und Ideen haben.
 
AW: Wie kommt ihr/man an einen Ghoul?

Na ja, da kommt eben die blöde Menschlichkeit und das Ansteckend wieder zum Tragen.
Wie würde das eigentlich ausschaun, wenn ich den Menschen mit meinem ansteckendem Blut ghule? Wird er wie ich schizophren und sieht dasselbe oder tickt er ganz anderes aus oder stört das ihn nicht?
 
AW: Wie kommt ihr/man an einen Ghoul?

Doch Makl-Blut ist ansteckend.
Aber was sich der Ghul zu zieht hängt vom Ghul und nicht vom Domitor ab.
 
AW: Wie kommt ihr/man an einen Ghoul?

Anchies Ghoul ist mit der Aussicht nicht mehr altern zu müssen "verführt" worden. Ursprünglich hatte Michelle (eine Krankenschwester) Anch-Ra beim Einbruch in die Blutbank erwischt. Anchie steht nicht wirklich darauf, Leute einfach so umzubringen, wenn es nicht irgend sein muß und hat sich gedacht, sie könnte die Krankenschwester eigentlich als Helferin für ihre frisch geplante Naturheilpraxis brauchen. Dann hat sie ihr von den Vorteilen des Ghoul-Seins erzählt und die Nachteile dezent weggelassen. Naja, und dann war es für die gute Michelle leider schon zu spät...

Bb, Stayka
 
Zurück
Oben Unten