Wie ist es eigentlich mit den Druiden?

AW: Wie ist es eigentlich mit den Druiden?

Edit: Was ich meine ist: Lange Erklärungen oder Illusionszauberei, Drohungen und Prahlereien passen für mich nicht in die Geisteswelt eines Eiselementaristen, egal ob Druide oder nicht.

Es kommt auch immer drauf an, wie der Spielleiter die Welt verwaltet. In "meinem" Aventurien würden Dorfbewohner in einem abgelegenen Dorf die Drohungen oder Warnungen eines Druiden auf jeden Fall ohne wenn und aber befolgen, sofern es ihre Lebensgrundlage nicht bedroht. Wenn ein Druide sagt: Fällt keine Bäume in diesem Wald, dann ist es so.

Drum habe ich auch gern einen Druiden gespielt; einen Haindruiden, der mürrisch, düster, finster sich gibt. Da genügt schon ein Gespräch mit den meisten Leuten der ungebildeten Schichten, dass man alle Informationen erfährt, wenn man ihm erklärt, er wolle doch nicht den Zorn Sumus auf sich laden.
 
AW: Wie ist es eigentlich mit den Druiden?

Zumal es wohl auch nur Sinn mach die Bauern zu bestrafen wenn es Freie sind.
 
AW: Wie ist es eigentlich mit den Druiden?

Kleine Anmerkung und nur mal so in den Raum geworfen:
Ich hab mal ein wenig nachgedacht und dabei ist mir aufgefallen, dass, wenn man das Verhalten der Druiden tatsächlich von Mutter Natur ableiten würde diese vor allem eins sein würde: unbarmherzig.
Mutter Natur, wenn sie ihren Kinder was beibringen will, hält sich ja meist nicht mit erklären auf und in den meisten Fällen sind alle die es nicht verstehen oder schaffen anschliessend tot.

Das ist eine Interpretation. Die Anderen sagen, so lange du Mutter Natur den nötigen Respekt entgegen bringst und sie gut behandelst wird sie dir alles geben was du brauchst, erst wenn du ihr schadest wird sie unbarmherzig zurück schlagen...

Beide Sichtweisen sind korrekt, beide möglich.
 
AW: Wie ist es eigentlich mit den Druiden?

Nein.
Auch wenn du die Natur 'gut behandelst' kann dich immer noch Dürre, Hagel, etc. erwischen.
Die Natur hält sich nicht an diesen 'Vertrag' einfach weil sie es nicht kann.
Die natur ist die größte der (Natur)gewalten und damit kann man nicht (ver)handeln.
 
AW: Wie ist es eigentlich mit den Druiden?

Und nicht jeder Fehler wird von der Natur gleich mit deinem Tod bestraft. Die Ausnahme bestätigt nun Mal die Regel.
 
AW: Wie ist es eigentlich mit den Druiden?

Damit ist wohl eher gemeint, wenn Du den Acker bearbeitest, bekommst Du Korn, wenn Du den Garten frei von Ungeziefer hältst, Gemüse etc etc,
 
AW: Wie ist es eigentlich mit den Druiden?

...feste von oben auf den Kopf gehauen. Haindruiden lassen sich nicht so leicht vergiften. :p
 
AW: Wie ist es eigentlich mit den Druiden?

Irgendwie erinnert mich dieses Konzept ein wenig an den Greenbond (eine Art Druide)/ Champion of Death (Todespaladin) den ich mal bei Arcana Unearthed gespielt habe. Er hielt sich für den Repräsentanten der harten, unnachgiebigen Seite der Natur und war der Auffassung, dass alle Dinge einmal enden müssen.
Warum sollte man also nicht auch bei DSA einen Druiden spielen der den Winter repräsentiert? Alternativ könnte man das ganze auch ein wenig an Nietzsche anlehnen, der Charakter wird zum Feind der Menschen um sie zu stärken.
 
AW: Wie ist es eigentlich mit den Druiden?

Sollte nicht der Druide den Kannibalismus gegenüber aufgeschlossen sein?
 
AW: Wie ist es eigentlich mit den Druiden?

Öhm - warum das jetzt?
Wenn echt gar nichts anderes zu essen mehr da wäre, vielleicht. Andererseits - wer wäre das nicht, wenn es ansonsten verhungert?
 
AW: Wie ist es eigentlich mit den Druiden?

Nun es wird nichts verschwendet.
(So ist die Natur-> siehe Vertilgung des eigenen Nachwuchses und Geschwister)
 
AW: Wie ist es eigentlich mit den Druiden?

Wenn du allerdings einfach so Menschen aufisst wird schon einiges verschwendet. Bestattungskannibalismus wäre da eher angemessen.
 
AW: Wie ist es eigentlich mit den Druiden?

Langsam sind wir beim barbarischen Trollzacker-Hüterdruiden angekommen, der zu Sumus Ehren Tier- und Menschenopfer darbringt und der selbstverständlich mit mächtiger Blutmagie umgeht und auch vor dämonischen Anrufungen nicht zurückschreckt. Mutig und Jähzornig bekämpft er die menschliche Zivilisation mit allen Mitteln, da diese wie eine Hautkrankheit auf Sumus Leib wuchert.

:respekt:, wenn es gelingt diesen Charakter in eine normale Heldenguppe zu integrieren, ohne dass es bei der ersten Begegnung zu Todesfällen kommt.
 
AW: Wie ist es eigentlich mit den Druiden?

Durch die Druidendiskussion habe ich wieder Lust auf einen Druiden bekommen und habe mir einen Brabaker Mehrer der Macht mit thorwalschen Wurzeln ausgedacht. Da ich dem Charakter einen gesellschaftlichen Tarnberuf geben wollte, suche ich nach einer passenden breitgefächerten Bildung und finde eine sehr interessante Kombination:

Thorwaler
Südaventurien (Brabak)
Druide (Mehrer der Macht)
Breitgefächerte Bildung (Streuner)

Zu dem Charakter passen gut Schulden (SO steigern!), Unfähigkeit (Kampftalente), Neugier und Goldgier. Man beachte die GP aus dem doppelten Vorteil. Trotz der moderaten Nachteile hat man sehr viele GP für Vorteile übrig, wobei man bereits zwei wichtige (Verbindungen und soziale Anpassungsfähigkeit) vom Streuner bekommt.

Sehr gut passen Vorteile wie z.B. Astralmacht, Astrale Regeneration, verhüllte Aura und soetwas wie Meisterhandwerk (Überreden) oder eine Merkmalsbegabung. Wenn man zu viele GP übrig hat (und das bei einem DSA 4 Charakter!), kann man eine der Streunervarianten (z.B. Hochstapler) wählen um GP in AP umzuwandeln.

Den PG-Munchkin-Vorwurf lasse ich nicht gelten, da ich mir das Konzept und die Geschichte ausgedacht habe, bevor ich die GP verteilt habe. Außerdem hat der Charakter kein Kampftalent über fünf und keine Metallgegenstände bei sich... :cool:
 
AW: Wie ist es eigentlich mit den Druiden?

Meisterhandwerke gibt's üblicherweise nur für Magiedilettanten und elfische Former, aber kaum für Druiden. *anmerk*
 
AW: Wie ist es eigentlich mit den Druiden?

Gibt es sogar für Magier - kostet halt mehr GP... Nur gerade Magier haben davon i.d.R. viel zu wenig und daher kommt Meisterhandwerk für sie nicht in Frage.

Edit: Hatte auch mal einen Artefaktmagier mit Meisterhandwerk Alchemie in der Gruppe. Regeltechnisch ist das durchaus möglich (und für 5 GP gar nicht so teuer).
 
Zurück
Oben Unten