Werwolf vs. Vampire

AW: Werwolf vs. Vampire

1) Welchen Ruf benötigt ein Garou um auf Rang 6 zu kommen?
Zumindest das 2nd Edition Werwolf Grundbuch macht dazu keine Aussage (das 1st Edition hatte eine Tabell noch bis Rang 7).
Generell müsste man Rang 5 erreicht haben und sich dann noch weiter auszeichenen, so das wirklich jeder Garou der Welt, den Namen des Charakters kennt und er eine lebende Legende wird. Man könnte meinen das ca. 4-7 Rufpunkte mehr als für Rang 5 ausreichend sein sollte, wobei es hier dann auch Rufwerte über 10 geben sollte.

2) Thors Macht: körperkraft wird pro erfolg verdoppelt; kk*erfolge, oder kk*2^erfolge ?
Ja, sonst noch Wünsche ?
Nee, ernsthaft. Willenskraft gegen 8 bestimmt die Anzahl der Runden, die die Verdopplung der Körperkraft anhält. Der Crinosbonus wird mitverdoppelt, aber ob Boni durch Totems mit verdoppelt werden ist Sache des Spielleiters.
Die Runde in der die Gabe aktiviert wird, würde ich dabei nur dann als Runde werten, wenn er mit zusätzlichen Aktionen den Effekt schon nutzt. Wenn er erst ab der nächsten Runde die Kraft auch wirklich einsetzt, würde ich diese als die erste Runde werten. Dabei ist es unerheblich, wieviele zusätzliche Aktionen der Garou durch Zorn Ausgabe noch in dieser Runde hat.
Nach Ende der Wirkungsdauer, fallen jedoch alle körperlichen Attribute auf 1 und die Willenskraft wird als nur noch halb so hoch betrachtet. Diese Schwächung endet nach 1h Ruhe.
3) wenn ein garou ein Ronin wird, behält er dann seinen Rang (wenigstens noch ein bissel ansehen und zugriff auf die gaben)?
Ja. Der Ronin ist gegenüber den Geistern immernoch von dem entsprechenden Rang und kann Brut- und Vorzeichengaben lernen. Unter den Garou jedoch, hat er keine Rechte und z.B. Zugang zu einem Caern ist mit gravierenden Gegenleistungen verbunden, wenn nicht sogar unmöglich.
Gaben die man einmal gelernt hat, kann man aus sich selbst heraus wirken und verliert sie nicht (mit Ausnahme einer hochstufigen Gabe der Hengeyokai).
Rufzugewinn ist für Ronin jedoch fast unmöglich, da man ihre Taten nicht ehrt und sie auch keine Ehrungen bei Versammlungen erhalten können, das sie zu Versammlungen ja nicht eingeladen sind.
Es könnte jedoch sein, dass ein Ronin aufs gerade wohl hin, einen Garou um seinen Rang fordert, aber dies hat zumeist eine Aufgabe zur folge, die der Ronin nicht überleben kann....
 
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Ravanos hat nonstop 3 Tage lang 3 der mächtigsten Kuei Jins(Kuei Jin>Werwolf) bekämpft,

falsch. er hat mit 3 boddhisatvas gekämpft, die mitnichten die mächtigsten waren. über den boddhisatvas gibt es noch die arhats. wenn man diesen sinnlosen schwanzvergleich führen will, entsprechen die arhats den vorsinnflutlichen.

ein werwolf ist üblicherweise einem kuei-jin im nahkampf überlegen. bsp. für die rein regeltechnische überlegenheit würden schon genannt.
 
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Mal ne andere Frage!

Was sagen die Grau zu Mexiko?
was wird in büchern erwänt? Hattet ihr schon Chroniken dort?
In Vampire ist Mexico eine Hochburg von Vampiren
Das Sabbatbolwerk überhaupt!
1000 Bludsauger und zwar Permanent plus die Vampire auf der durchreise
(ein schlarrafenland für Vampirjäger)
 
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weill ich im mexico thema eine Antwort bekommen habe. die aber auf englisch (ich nix kann) ... und danach wider über etwas anderes geschriben wurde...
hab mir halt gedacht fieleicht schreibt hier mal jemand etwas mehr, genauer, und auf Deutsch.
(auserdem hoffe ich diesem Schwanzvergleich abzulenken)
 
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Hätteste halt mal was gesagt:
Aus "A World of Rage" Seite 25:
Leeches and Weaver-mages are heavily entrenched in the city's political maneuverings and, in the last few years, evidence of Malfean forces has also surfaced.
Heißt: Blutsaguer und Weber-Magier sind stark in die politischen Geschäfte der Stadt eingeflochten und in den letzten Jahren kamen auch Beweise für Kräfte Malfeas an die Oberfläche.

Most Garou avoid the city, turning their efforts to areas where they have some chance to reclain the land for Gaia. Only a few Glass Walkers, Bone Gnawers and Children of Gaia linger within the city's confines, acting as protectors of Kinfolk and, where possible, liaisons and information sources for Garou on the outside.
Heißt ungefähr: Die meisten Garou meiden die Stadt und richten ihre Bemühungen auf Gebiete, in denen wenigstens die Chance besteht, sie für Gaia zurück zu erobern. Nur wenige Glaswandler, Knochenbeißer und Kinder Gaias leben in den Grenzen der Stadt, wo sie als Beschützer der Blutsgeschwister tätig sind und, sofern möglich, Unterstützung und Informationen für die Garou draßen bereithalten.
 
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kann ich ein Rudel Garou (die meisten Rang 3) gegen 50 Elite-Ghule mit Sturmgewehren mit Silbermunition antreten lassen (nur ein Garou besitzt diese Fähigkeit sich in Silber zu verwandeln, oder wäre das zu krass? [die ghule bewachen ein größeres Gebiet, also müssen die Garou nicht gegen alle auf einmal vorgehen]

edit:
ins Umbra zu wechseln ist aufgrund des hohen Todesgürtels sehr schwer
 
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Da stellt sich mir die Frage von wem die 50 Eliteguhle sind.
Ein Vampire kann, wenn er von der 13. - zur 8. Gen hat höchstens 5 Guhle erschaffen und das wird der Vampir einen deufel tun und denen allen eine Schrotflinte mit Silber muni in die Hand drücken.

Also müssten sich nach deiner Rechnung mindestens 10 Vampire zusammen getan haben um dieses Gelände zu schützen und in diesem Fall kann man seinen allerwertesten darauf verwetten, dass da noch mehr ausser Ghule mit Sturmgewehren rumhockt.
Wie wäre es mit einem direkten Draht zur Polizei?
Vielleicht schafft es ja ein Ghul diese zu informieren, die dann dort hinfährt und sagen wir 5 pupertierende Teenager antrifft, die 10 oder vielleicht schon noch mehr Menschen umgebracht haben.

Man sollte nicht vergessen, dass Vampire stark über Einfluss und Minios arbeiten und Ghule nur losschicken um.

a) alles zu überwachen, dass es auch glatt läuft
b) der Einfluss im Moment einfach fehlt
c) der Einlfuss von anderen Vampiren blockiert wirrd
d) wenn wirklich Not am Mann ist einen das Unleben zu retten

Ansonsten kann man Ghule getrost als 2te Front Männer bezeichnen, denn diese hängen ja auch an ihrem, Vitae sei Dank, längeren Leben.

und Hey, ein Problem für die Werwölfe ist ein Problem weniger für die Vampire, wenn es sich um Maskerade oder Schleier dreht.

Vampire sind dreckig und hintenrum. Sie Leben von ihren Intrigen.
Am besten sich kaum die Hände schmutzig machen oder jemanden losschicken, damit jemand anderes mächtig viel stress hat und man selber ein Problem weniger und einen Erzfeind mehr, wenn er denn überhaupt rausbekommt, dass man es selbst war.

Hmmm....ich merke gerade ich komme zu sehr ins reden....

Falls du das Setting noch besser einkreist, was dort genau ist, was die Ghule bewachen sollen, kann ich ja noch nen Vorschlag machen.

best greetz

Cutter
 
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wo finde ich den infos zur einschränkung an Ghulen nach der Generation?
Ich dachte die können, wenn sie genug Würdige finden so viele erschaffen, wie sie ernähren können

bei dem vampir handelt es sich um einen sehr nahe an Kain stehenden mindestens 2000 jahre Alten mit seinem jungen Child, die ghule bewachen die Zuflucht ihres Meisters, und die Garou wollten diese bei Tag angreifen.
Die lieben Gesetzeshüter sind zur zeit in der Chronik nicht einsetzbar, da die an anderen stellen gebraucht werden... sagen wir es so: der Justicar (und damit zwangsweise der Prinz der Stadt) wäre nicht traurig, wenn dem Alten etwas zustoßen sollte.
 
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woh steht das das ein Vampir der 13 - 8 gen nur 5 guhle zeugen kann?
1 Guhl 1mal blud pro woche.
5 Guhle 5 mal Blud pro woche, noch nicht sooo schwer zu versorgen.
10 guhle 10 mal blud pro woche, jetzt wird es schon schwer /wobei man bedenken muss das ich mich ja von den Guhlen Nären kann.
jetzt Sind es nur noch 5 Vampire.
allerdings wird ein prinz einem Vampir nieeee so fiele Guhle erlauben da:
er keine lust hat das irgentwan am tag mal 10 schwer bewaffnete Guhle seine zuflucht stürmen und sein Bett in brand setzen.
von der Gen wird das allerdings nicht begrenzt
 
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und wenn ein Ahn doch mehr ghule hat? was soll der Prinz dann machen?
Den Sheriff hinschicken? der Sheriff kommt dann in handlichen Teilen zurück (oder in einer Urne).
dann kann er noch bei einem Justicar um Hilfe rufen.
den wird des nicht unbedingt interessieren.
und der Alte in unserer Chronik hat kein Problem mit der Vernichtung eines Justicars und dessen Anhängsel :D
Wer mehr über die Chronik wissen will kann mich ja anschreiben... nur meine Spieler sollen nichts darüber erfahren ;)
 
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kla bei so einem mächtigen ahn ist das schon schwer (möchte anmerken das ich deinen beitrag erst gesehen habe als ich meinen abgeschiggt habe)

aber bei schwächeren Vampiren wird genau das passieren.
der Sheriff wird kommen und dem Vampir die köpfe der unerlaubten guhle ins bett legen (marke der Pate).
 
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Zu mehr als 5 Guhle gleichzeitig halten, kann ich nur ein Wort anmerken.

Blutdurchlaufherhitzer

Denn das wird aus einem Vampir, wenn er mehr als oben genannte Zahl an Ghulen hat. Er ist ständig dabei zu jagen, weil er für jede Nacht einen Blutpunkt zum aufwachen ausgiebt und dann wenn er mehr als 5 Ghule hat hängt der Vampir am Bluttropf und kann immer schön ddas menschliche Blut in vampirisches umwandeln um es dann den ghulen zu geben, die dieses mit Freuden aufnehmen.

*kopfschüttel*

Das ist doch ein Leben, was sich jeder Vamp wünscht. *sarkasmus on*
 
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Guhle sind jedoch auch nur Menschen. Als solche haben sie Durchschnittsmenschenwerte und wenn sie keine SCs sind, dann steigen die auch nicht wirklich (man kann ihnen als NSCs was zuschustern, aber viel geht da auch net).
Disziplinen sind für Guhle relativ teuer, da ist daher auch nicht viel zu holen.

Sogesehen, werden sie von Vampiren mit geistigen Diszis oder mit Kampffähigkeiten ehr als kleineres Hinderniss gesehen, wenn sie nicht Vorteile durch Terrain oder Überraschung haben.

Auch sind nach "Kinfolk: Unsung Heros" Menschen erst dann völlig immun gegen das Delirium, wenn sie drei Punkte in magischen Fähigkeiten haben oder selbst Kin sind. Für eine Werwolf sind Ghoule daher auch ehr weniger ein Hinderniss, denn selbst die Charaktererschaffung von SC Ghoulen erstmal nur 2 Disziplinspunkte vorsieht (und der dritte immerhin die knapp die hälfte der 21 Freebies kostet).
 
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@Cutter: ein Vampir muss meines Wissens seine Ghule nicht alleine durchfüttern; sie müssen nur mit Blut versorgt werden - und das geht auch, wenn der Kainit einen Vorrat Caitiff im Keller hängen hat, bei denen sich die Ghule bedienen können.

@hchkrebs: diese Ghule sind wie gesagt auch schon ein bisschen mächtiger, sodass man für diese sicher an die 5 Disziplinspunkte veranschlagen kann (bei manchen auch mehr).

edit:
bei uns werden alle Personen einer Chronik mächtiger - zwar nicht ganz so schnell wie die SC, aber es reicht aus
 
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Ein Vampire kann Fremdblut trinken. Seine Obergrenze für Disziplinen verschiebt sich je nach Gen und benutzten Regeln (das Ghoul-Regelwerk gibt zwei Varianten an). Prblem ist, dass der Vampir auch eigenes Blut geben muss, um das Blutsband zu erhalten, denn es nutzt ja nichts, wenn der Ghoul dann den Caitiff im Keller loyal gegenüber ist. Hier gibt es unterschiedliche Regeln darüber, wie Blutsband funktionieren und wie lange sie halten und welche man benutzt ist Geschmackssache.


Wenn ein Ghule mit 3 Diszis starten würde, dann bedeuten 5 Disziplinspunkte das er zumindest 30XP in Disziplinen investiert hat. Da Vampire vernünftiger Generationen nur Ghoule zeugen, die die erste Stufe einer Disziplin lernen dürfen, würde das bedeuten, dass die Personen die ihnen das Blut geben, 5 Disziplinen haben müssen, denn der Ghoul kann nur Stärke und die Disziplinen seines Domitors lernen. (bzw. Stärke bekommen sie geschenkt).

Für 30XP müsste ein NSC Ghoul schon ein sehr interessantes Leben führen oder relativ lange ein Ghoul gewesen sein....
 
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dass der Vampir auch eigenes Blut geben muss, um das Blutsband zu erhalten, denn es nutzt ja nichts, wenn der Ghoul dann den Caitiff im Keller loyal gegenüber ist.
Also, ich kenn das so, dass nach einem vollem Blutsband der Sklave an keinen anderen Meister mehr gebunden werden kann
Hier gibt es unterschiedliche Regeln darüber, wie Blutsband funktionieren und wie lange sie halten und welche man benutzt ist Geschmackssache.
WElche gibt es denn da alle?
Ich kenne nur die version, dass Blutsbande gebrochen werden können, wenn der Sklave seinen Meister 12-WP monate weder sieht, noch von ihm trinkt
Wenn ein Ghule mit 3 Diszis starten würde, dann bedeuten 5 Disziplinspunkte das er zumindest 30XP in Disziplinen investiert hat. Da Vampire vernünftiger Generationen nur Ghoule zeugen, die die erste Stufe einer Disziplin lernen dürfen, würde das bedeuten, dass die Personen die ihnen das Blut geben, 5 Disziplinen haben müssen, denn der Ghoul kann nur Stärke und die Disziplinen seines Domitors lernen. (bzw. Stärke bekommen sie geschenkt).

Für 30XP müsste ein NSC Ghoul schon ein sehr interessantes Leben führen oder relativ lange ein Ghoul gewesen sein....
Was verstehst du unter vernünftiger Generation?
Wie ich schon sagte, besitzt dieser Alte eine sehr niedrige Generation, und ist sehr alt.
Dies gilt natürlich auch für einen großen Teil seiner Ghule

edit:
Die Disziplinen seines Meisters? sind damit die Clansdisziplinen oder alle Diszplinen, auf die der Meister zugriff hat gemeint?
sind Geschwindigkeit und Seelenstäreke nicht für alle Ghule offen?
 
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Den Kommentar von @hchkrebs kann ich mich nur anschließen.
Es nützt dem Vampir nichts, wenn die Ghule dem Caitiff treu ergeben sind.

Ausserdem gibt es genug Beispiele wo Ghule doch mal gerne verkauft werden und dann einem neuen Meister dienen. Wie sollte dieser sich denn sicher sein, dass die Ghule ihm gehorchen und nicht dem letzten Meister, wenn das Blutsband immer stetig wieder erneuert werden müsste?

@Frakalert ich denke Hchkrebs meint Vampire der 13 - 8 Gen. Denn wenn der Vampir eine Gen von 7 oderweniger hat können Ghule auch diziplinen auf 2 lernen, was allerdings sehr viel kostet.

Im übrigen, würde ich schon gerne mal den gelungen Willenskraftwurf sehen, den ein Ghul vollbringen muss um nicht vor einem Crinos reiß aus zu nehmen.
Ein Ghul hat schließlich auch nicht sonderlich viele WK, die er ausgeben kann.Schließlich ist er ja auch nur ein Mensch, mit ein paar Extras, wie 1 pt Stärke und ein längeres Leben, sowie die Abhängigkeit an einer unsterblichen Bestie, der er sich nicht entwinden kann.

Mal ehrlich, welcher normale Ghul, würde den Willenskraftwurf ohne Probleme lässig einstecken? Klar, man versucht dem Meister zu gehorchen und ihn zu beschützen, aber der Faktor Angst ist nicht ausschaltbar. Schließlich gibt es kein Heilmittel gegen Emotionen. ;)

best greetz

Cutter
 
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Den Kommentar von @hchkrebs kann ich mich nur anschließen.
Es nützt dem Vampir nichts, wenn die Ghule dem Caitiff treu ergeben sind.
Wie gesagt, die Ghule habenm bereits einen Meister. Siie sind ihm verpflichtet; sie sind mit einem vollem Blutsband an ihn gebunden und erhalten einmal monatlich Blut von ihm.
Somit besteht auch keine Möglichkeit, dass sie an einen der Caitiff blutsgebunden werden.

im bezug auf das Delirium sehe ich das so, dass die Ghule lieber Sterben als ihren Meister zu entäuschen; Das Blutsband ist eine stärkere "Emotion" als der vom Delirium hervorgerufene angstzustand.
Aber ich sehe hier gehen unsere Meinungen über Ghule und das Blutsband auseinander
 
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