Werwolf vs. Vampire

Zu guter letzt!

Wollen wir nicht einmal das Thema wechseln, den Schwanzvergleich lassen und wieder Platz für neue Fragen schaffen?

Es ist nämlich inzwischen das dritte mal das wir beim "wer-ist-der-tollste-Spiel" gelandet sind! Ist auch meine schuld, denn der Treadname ist wie ich meine nicht bestens gewälht. Sinn dieses Treads ist es jedoch das Vampire-Spieler hier Werwolf-Spielern Fragen über Werwölfe stellen können, damit diese nicht immer als die hirnlosen Killermaschienen in Dauerraserei dargestellt werden.


Also wenn jemand ernsthafte Fragen hat, soll er sie stellen!
 
diese nicht immer als die hirnlosen Killermaschienen in Dauerraserei dargestellt werden.

[hust] Get of Fenris/Ahroun [/hust]. Abgesehen davon ist die häufigste Begegnung zwischen Werwauzi und Vamp zugegebenermaßen die, dass der Werwolf dem Vamp eine haut, was meist reicht, um letzteren zu zerstäuben.
 
Cifer schrieb:
[hust] Get of Fenris/Ahroun [/hust]. Abgesehen davon ist die häufigste Begegnung zwischen Werwauzi und Vamp zugegebenermaßen die, dass der Werwolf dem Vamp eine haut, was meist reicht, um letzteren zu zerstäuben.
Das ist schon richtig! (besonders das mit dem zerstäuben!) Aber Werwauzis sind halt doch ein wenig vielschichtiger als das.
Und das können Vampire durchaus bemerken, wenn sie nicht vorher zerstäubt werden.

Aber mal im Ernst die Interessantesten Chroniken sind hat die in denen nicht nur Stereotypen( wie Werwolf=Killermaschiene) verwendet werden!
 
@ Amras_Pallanen

dann schlag doch mal was vor, wie vampire und werwölfe miteinander "reden" könnten?
immer wenn werwolf und vampire aufeinander stoßen, kommt immer das selbe bei raus, der werwolf verwandelt sich und der vampir zieht alles, was er an silber dabei hat.
wäre sicher mal interessant, eine chronik zu spielen, bei der man zu einem dialog kommt.
zudem was wäre ein dark age spiel, wenn man sicher durch einen wald reiten könnte?! eine erlösung!

auf bald CHAOS
 
"Dark Alliance: Vancouver" war sogar ein Städtebuch, in dem es einen unsicheren vertrag gab, der ist aber längerfristig zerbrochen und beide eiten beschuldigen sich gegenseitg daran schuld zu sein. (Ich erinnere mich dunkel daran, dass das Abenteuer im Buch darum geht, dass jemand versucht das Bündnis zu kippen.)
 
Jamin schrieb:
"Dark Alliance: Vancouver" war sogar ein Städtebuch, in dem es einen unsicheren vertrag gab, der ist aber längerfristig zerbrochen und beide eiten beschuldigen sich gegenseitg daran schuld zu sein. (Ich erinnere mich dunkel daran, dass das Abenteuer im Buch darum geht, dass jemand versucht das Bündnis zu kippen.)
mal ganz im ernst wie könnte es auch anderst sein, zwischen zwei erzfeinden!
wann hat das in etwa gespielt?
aber wäre sicher, sehr interessant so etwas mal in eine chronik einzubauen!

auf bald CHAOS
 
chaostc schrieb:
@ Amras_Pallanen

dann schlag doch mal was vor, wie vampire und werwölfe miteinander "reden" könnten?
immer wenn werwolf und vampire aufeinander stoßen, kommt immer das selbe bei raus, der werwolf verwandelt sich und der vampir zieht alles, was er an silber dabei hat.
wäre sicher mal interessant, eine chronik zu spielen, bei der man zu einem dialog kommt.
zudem was wäre ein dark age spiel, wenn man sicher durch einen wald reiten könnte?! eine erlösung!

auf bald CHAOS
Bei der Dark Age Sache dürftest du Pech haben!
In der jetzigen Zeit hängt es sehr davon ab welcher Stamm, da wo du spielst, das Sagen hat! Und wie Ernst die Lage für Die Werwölfe ist.
Ich hab meine Chronik immer im München angesetzt. Zudem gab es immer einen Stadtcaern, im englischen Garten. Die Septe bestand zum großteil aus Glaswandlern, die so etwas wie einen notgedrungenen Waffenstillstand mit der örtlichen Camarilla geschlossen haben. So eine "ich piss dir nicht ans Bein und du mir nicht" Sache.
War aber nur deswegen möglich, weil die Septe genau wusste, das wenn sie in den Krieg gegen die Camarilla ziehen würde, sie zwar vielleicht alle Vampire aus der Stadt treten könnte, aber danach zu geschwächt wäre um den Caern auch weiter zu verteidigen.
Das Ganze war natülich ein ziemlicher Balanceakt, aber in Zentraleuropa, nicht schwer vorstellbar, da es kaum noch wildlebende Wölfe gibt und deren natülicher Lebensraum gröstenteils vernichtet ist. Das sorgt natülich auch dafür, dass die Werwölfe einen viel schlechteren Stand haben als z.B. in Ammiland, wo es noch ausgedehntere Wildnissflächen gibt. Und das wiederum sorgt dafür, dass sie sich - so denke ich jedenfalls - sich mehr auf direktere Diener des Wyrms konzentrieren, als auf Vampiere, die ja sowieso fast genauso oft gegen ihn wie über ihn arbeiten.
Und wenn sie halt dann mal doch die Sache des Wyrm vertreten, dann kann man ihnen immer noch den Verstand in den Schädel zurückprügeln!
 
Was noch interessant wäre, würde es gehen, dass die werwölfe, einen einzelnen vampir akzeptieren würden. der sich ebenfalls für die dinge der natur einsetzt, nach dem motto, er hat ähnliche ziele, muss ja kein verbündeter sein/werden, aber toleriert und somit nicht gleich angegriffen wird. wenn er zudem noch einen hohen pfad hat. ist nämlich sonst recht schwierig im wald zu leben oder vielmehr überleben, wenn man von städten nicht so viel hält.


auf bald CHAOS
 

...ja, es würde. Recht unwahrscheinlich, da eigentlich nur mal irgendwann ein Werwolf vorbeikommen muss, der über diese Toleranz nicht bescheid weiß.

Ein weiteres dieser Semi-bündnisse findet AFAIK im Schwarzwald statt, wo die Garou genug damit zu tun haben, die Umwelt zu schützen und deswegen einen Waffenstillstand mit den Vampiren ausgehandelt haben, bis die momentanen Probleme überwunden sind.
 
Cifer schrieb:
Ein weiteres dieser Semi-bündnisse findet AFAIK im Schwarzwald statt, wo die Garou genug damit zu tun haben, die Umwelt zu schützen und deswegen einen Waffenstillstand mit den Vampiren ausgehandelt haben, bis die momentanen Probleme überwunden sind.
Wobei es aber mal ein kurzes Kampfintermezzo gab, in dem sie sich auch mit den Gangrel angelegt haben, aber mittlereile haben die beiden wieder einen brüchigen Frieden.
 
Jamin schrieb:
Wobei es aber mal ein kurzes Kampfintermezzo gab, in dem sie sich auch mit den Gangrel angelegt haben, aber mittlereile haben die beiden wieder einen brüchigen Frieden.
wodurch kam es zu diesem zwischenfall und wie ging er aus?
 
Das wird in keinem vampire-Buch genau gesagt - in A WoD stand drin, dass es ihn gibt und in A WoD 2. Edition haben sie sich wieder vertragen. Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen.
 
Auch wenn es schon mehrmals durch war:

Die beste Chance gegen einen WW hätte wohl ein Lassombra mit Schattenspiele. Kann nicht angegriffen werden, macht seinerseits aber mit den Tentakeln Schaden. Würde wohl ne kleine Ewigkeit dauern, sollte aber funktionieren.

Mir fällt bis auf Sonnenlicht (und Ähnliches) jetzt auch nichts ein was ein Wauzi dagegen tun könnte.

Ist natürlich ein sehr spezielles Beispiel.
 
Naja er könnte sie kaputschlagen,..sie haben nämmlich nur vier gesundheitsstufen und absorbieren wie der Vampir was wohl zimmlich schnell dazuführt das keine Tentakel da sind aber du hast recht mit Schattenspiel fünf ist man immun gegen werwölfe (ausser sie beherschen Magieähnliche Gaben wie Elementarruf oder so,. weiss nur nicht welcher rang das war)


Aber jetzt meine fragwe gibt es eigentlich diesen Vorteil für Vampire werwolfsgefährte?

Und ich denke das es schwirig wird sie untereinander zu verbinden wenn nicht irgendetwas vor der verwandlung der beiden geschehen ist
 
Ace_van_Acer schrieb:
Aber jetzt meine fragwe gibt es eigentlich diesen Vorteil für Vampire werwolfsgefährte?

Und ich denke das es schwirig wird sie untereinander zu verbinden wenn nicht irgendetwas vor der verwandlung der beiden geschehen ist
Soweit ich weiß,haben sie den auf die neue edition rausgenommen, genau wie sein gegenstück Vampirgefärte

Mit dem zweiten hast du recht, das mit der vor der verwandlung ist eine der einfachsten möglichkeiten!
:vamp:
 
Also im Players Guide 2nd ed. gibs den noch ...und zwar als
"Supernatural Companion" 3pt. Merit...und einen Playersguide rev. gibs glaub ich nich für Werewolf...
 
Reideen schrieb:
Also im Players Guide 2nd ed. gibs den noch ...und zwar als
"Supernatural Companion" 3pt. Merit...und einen Playersguide rev. gibs glaub ich nich für Werewolf...
Doch gibt es! Sogar 2!
Die nennen sich: "Players Guide to the Garou" und "Players guide to the Changing Breeds". Ich hab davon nur letzteren, aber da drin findet man den Vorteil nicht.
Ist aber auch kein Platz weil sie dort alle Fera aufrollen.
In ersteren könnte es in geben aber das kann ich nur raten.
 
Habe eine Frage, die vllt. doof klingt, aber was soll ich machen?
Ich spiele eigentlich Vampire, möchte aber, da die Story in Irland spielt, gerne Werwölfe auftauchen lassen.
Meine Frage an euch lautet also: Was genau sind Plagen?
Wie sehen die aus? Was für (besondere) Fähigkeiten haben sie? Gibt's da "Standard-/Richtwerte" wie für WW? Können sie in der stofflichen Welt Schaden anrichten (hab was im Hinterkopf von wegen "materialisieren", weiß aber nix genaues)? ...
Hätte einfach gerne so 'ne Art kurze Einführung, was ich halt unbedingt wissen und beachten muss, wenn ich welche im Spiel auftauchen lassen möchte.
 
Eine Plage ist ein Wyrm-Geist (Geist im Sinne von Spirit)... die wenigsten können sich materialsieren (Gauntlet sei Dank) allerdings erschaffen sie Fomorer um im Dieseits zu agieren (Fomorer sind Menschen, die durch eine Plage besessen woren sind und so zu einem Monster werden... Die Verbindung ist nicht rückgängig zu machen...)

Was für Kräfte sowas hat? verdammt du stellst fragen... Es gibt tausende verschiedene Plagen die alle andere Kräfte haben... was ungefähr suchst du?
 
Zurück
Oben Unten