Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!

Was ist die beste Kampfdisziplin?!

  • Stärke

    Stimmen: 6 6,7%
  • Geschwindigkeit

    Stimmen: 31 34,8%
  • Seelenstärke

    Stimmen: 2 2,2%
  • Stärke + Geschwindigkeit sind gleich stark

    Stimmen: 9 10,1%
  • Stärke + Seelenstärke sind gleich stark

    Stimmen: 3 3,4%
  • Geschwindigkeit + Seelenstärke sind gleich stark

    Stimmen: 1 1,1%
  • Alle drei genannten sind gleich stark/schwach

    Stimmen: 2 2,2%
  • Da gibt´s coolere Diszis die zwiebeln...

    Stimmen: 35 39,3%

  • Umfrageteilnehmer
    89
AW: Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!

Die Tremere sind doch aus aktiven Magi entstanden, daher wäre die Begründung, das sie Magie-aktiver sind, annehmbar. Jedoch sind die Giovanni ebenfalls eine Familie gewesen, die vor den Kappas, so lese ich es jedenfalls herraus, mit Nigrimantie anfingen.

Daher würde ich auch die Tremere eher zur PG-Gesellschaft erklären ^^

EDIT: Hatten die Lasombra nicht auch eine Art Pfad? Bin mir unsicher -.- Irgend was aus Schattenspiele bestehendes.
 
AW: Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!

Ok, du hast die Zahl der Assamiten sogar noch auf 33% erhöt, wobei ich von 20% Ausging.

Ein kleines Rechenbeispiel:

Sagen wir die Tremere das die Tremere pro Jahr 1 Kompletten Pfade Entwickeln.
Macht in 1000 Jahren 1000 Pfade.

Sagen wir die 20% Assamiten entsrechen 100% der Tremere dei Forschen. (völlig absurd, das es so wenig ist, vorallem wenn man bedenkt das von den 1000 Jahren die die Tremere zur Verfügung hatten noch mindestens 150-250 Jahre für den Aufbau des Clans Draufgingen, aber egal)

Also 1/20=0,05 Pfade pro Jahr bei den Assamiten.
Macht in 10.000 Jahren: 0,05x10.000= 500

Jaalerdings hab ich der einfachalt haber vieles außer Acht gelassen, was gegen die Tremere spricht, sowie einiges "für" die Tremere gerundet.

Aber legt man dieses Beispiel zu grunde Ergibt sich ein Wert von 2:1 für die Tremere.

Nur das in der WOD der Wert bei geschätzten 5:1 für die Tremere ist.

Edit:
@ The Ozz
Du meinst die Rituale zu Schattenspiele. Nennt sich die Mysterien des Abgrundes. Hat aber nix mit magie zu tun.
 
AW: Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!

Du vergisst, dass die anderen Blutmagier die Pfade der Tremere auch selbst schon längst haben entwickeln können. Bis auf die Koldungen, die ein sehr spezielles System haben, dass sich einfach nicht mehr weiter entwickeln lässt, da es auf den Elementen beruht. Es ist nur so, dass immer primär angegeben wird, welche Vorlieben und Gewohnheiten die jeweiligen Clans haben. Ein Tremere kann also auch theoretisch von sich aus nekromantische Pfade als Thaumaturgieenstprechung entwickeln.
 
AW: Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!

Das Proplem ist doch folgendes sie müssen es erst entwickeln und sich bei den Tremere "abgucken" wel sie selbst zu dumm sind? Das kanns ja wohl nicht sein oder?

Du mußt bedenken: Ein Clan der 10.000 Jahre an seiner Magie forsch hat sage und schreibe 4 oder 5 Pfade. Mehr hat die Assamitische Hexerei nicht.

Ein Clan wie die Tremere hat 1600 also 600 Jahre nachdem er entstanden ist (wovon sagen wir noch 200 Jahre abgehen, weil sie da mit sachen wie Überleben und Clan aufbauen beschäftigt waren ab). Also bleiben 400 Jahre über in denen sie schon Mindestens 15 Pfade haben?

Hallo? Wo ist denn da die verhältnismäßigkeit?
 
AW: Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!

He, ich sagte nicht dass sie es sich abschauen müssen. Du als Spieler kannst die Sachen übernehmen. Der Clan kann sie schon vor langer Zeit entwickelt haben.

Und nebenbei: Die WdD war nie fair, ist nie fair und sollte nie fair sein.
 
AW: Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!

Das sind aber Allses Thaumaturgie-Pfade. Und Thauma gibts erst seit den Tremere.

Stimmt wohl, ich hab damit eigentlich auch kein Problem, ich hab auch kein Problem damit wenn ein paar Clans anderen bevorzugt sind, aber man kann es echt übertreiben.

Warum sagen wir nicht gleich noch jeder Tremere hat eine Automatische Startgen von 5 und jeder Punkt Generation senkt sie um 1?
 
AW: Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!

Ja, es sind Thaumaturgiepfade, aber du solltest es so sehen: Die Tremere haben lediglich Zugriff auf ihre Thaumaturgiepfade. Ein Assamiten oder Setitenhexer (oder uralter Methusalem) hat Zugriff auf seine speziellen Pfade und es besteht die Möglichkeit, dass ein Ahn einen Thaumaturgiepfad in der entsprechenden Blutmagie bereits vor langer Zeit entwickelt hat und ihm beibringt. Halt dich da nicht mit den Etiketten auf.
Umgekehrt ist es sehr viel unwahrscheinlicher, dass die Tremere Zugriff auf die Pfade der anderen Blutmagietraditionen haben.
 
AW: Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!

Die Thaumaturgie ist eine "Tradition" der Blutmagie, die so nur die Tremere ausleben. Die anderen "Traditionen" werden anders genannt, Hexerei oder Mortis. Es ist extrem unwahrscheinlich, dass diese "Traditionen" in anderen Clans gelernt werden.
Aber der "Inhalt", also die Pfade, sind eben nicht auf die "Traditionen" beschränkt. Es gibt mit Sicherheit Assamiten- oder Setitenhexer die schon lange vor den Tremere einen Pfad des Blutes entwickelt haben. Du kannst diese Pfade "der Tremere" also ohne große Schwierigkeiten auch für andere Blutmagier verwenden (sie werden dann halt nur nicht mehr als Thamaturgie bezeichnet).
 
AW: Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!

Dann ist, tut mir leid wenn ich das so sagen muß das buch "Blutmagie die Geheimnisse der TAHUMATURGIE" erstens eich scheiß Titel, zweitens so extrem unübersichtlich, das man sich nur aufregen kann!
 
AW: Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!

Nun ja, die meisten Clans machen aus ihrer Blutmagie ja ein Geheimnis, also die Setiten und die Assamiten. Von den Koldunen gibt es nicht mehr viele. Für das normale Spiel ist der Fokus damit eindeutig auf diese ekelhaften, arroganten und hinterfotzigen Tremere gerichtet.
 
AW: Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!

ekelhaften, arroganten und hinterfotzigen Tremere .

0oO...er hat es gesagt...*staun*...
du hast als avatar ein tremersymbol und schreibst sowas!?
das schreit nach einem vollkommenen blutband zum rat der sieben!
^^

ps: jede disziplin ist ein killer, wenn die stufe stimmt.
Vielleicht wäre so ein festgelegtes maximum gut...
 
AW: Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!

Hä?
Gibt es doch, du bist durch deine Gen Beschränkt, und selbst wenn Gen keine Rolle spielt sind Disziz auf 10 limitiert. Zwar etwas hoch, aber es ist ein limit.
 
AW: Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!

Ich denke jeder Vorsintflutliche mit [Disziplin] auf 10 kann damit jeden Gegner (außer vorsintflutliche) vernichten, also sollte ein maskerade einschränkung da sein.
 
AW: Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!

Ich versteh das Problem nicht. In der Maskerade bist du ja erstmal auf 5 beschränkt, außer du rennst massen diabelerierend durch die Gegeng. Naja, mit so gut wie jerder.

Ha ich wende Valeren (H) 10 auf dich an und heile dich zu Tode! :ROFLMAO:
Kleiner Scherz.
 
AW: Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!

letzten endes kommt es immer auf die umstände an bei WEM eine disziplin WIE tödlich ist.

geschwindigkeit, stärke, seelenstärke ==> immer gut wenn es spontan drauf ankommt bzw. man unvorbereitet ist. allerdings verlangt geschwindigkeit auch einen hohen blutzoll.

thaumaturgie + rituale hauen dafür besser rein, wenn man selbst die initiative hat. rituale taugen aber wenn man selbst überrascht wird nichts.

gestaltwandel2 - klauen: super. bloß hat man probleme wenn dich der gegner mit nen scharfschützengewehr angreift.

präsenz: auch genial. gibt allerdings probleme bei fernkampf.

usw. usw.


quintessenz des ganzen: alles ist relativ und keine disziplin ist die ultra - mega - hyper - über - kampfdisziplin.
 
AW: Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!

Selbst eine "Kampfdisziplin muß nicht zeingend zu diesem Zwck genutzt werden. Es kommt auch immer sehr staark auf den Charakter des Vampiers an.
 
AW: Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!

Nein, Nerkromantie hat sich aus Mortis entwikelt. Das was du meist ist der Pfad Nigimantie und Pfad des Spukes. Beide finden sich im Buch der Hohen Clans unter Mortis.

Ich meine nicht die Entstehungs Geschichte was sich aus was Entwickelt hat sondern ihren Fokus der dreht sich ebend um Tod,Toten Belebung und den ganzen scheiss den sonst auch ein Nekromant hat.

Klar hat sich die Nekromantie aus Mortis entwickelt aber im Grunde ist Mortis auch eine Form der Totenbeschwörung usw. und keine Thaumaturgie da Thaumaturgie a k Blutmagie einen viel weiteren Gebiet an Fähigkeiten und Gebieten hat.
Besonders bei den Tremere die versuchen mit Blutmagie ihre verlorene wahre Magie auszugleichen.
Die Tremere sind doch aus aktiven Magi entstanden, daher wäre die Begründung, das sie Magie-aktiver sind, annehmbar. Jedoch sind die Giovanni ebenfalls eine Familie gewesen, die vor den Kappas, so lese ich es jedenfalls herraus, mit Nigrimantie anfingen.

Daher würde ich auch die Tremere eher zur PG-Gesellschaft erklären ^^

Die Giovanni waren Statische Zauberer und die Tremere ein ganzes Haus von wahren Magi damit ist der Vergleich sehr schlecht und nicht aussagend allein die Tonnen an Büchern und das Wissen der Tremere aus ihrer Zeit als Sterbliche hat ihnen sehr viel gebracht.
Das Proplem ist doch folgendes sie müssen es erst entwickeln und sich bei den Tremere "abgucken" wel sie selbst zu dumm sind? Das kanns ja wohl nicht sein oder?

Du mußt bedenken: Ein Clan der 10.000 Jahre an seiner Magie forsch hat sage und schreibe 4 oder 5 Pfade. Mehr hat die Assamitische Hexerei nicht.

Ein Clan wie die Tremere hat 1600 also 600 Jahre nachdem er entstanden ist (wovon sagen wir noch 200 Jahre abgehen, weil sie da mit sachen wie Überleben und Clan aufbauen beschäftigt waren ab). Also bleiben 400 Jahre über in denen sie schon Mindestens 15 Pfade haben?

Hallo? Wo ist denn da die verhältnismäßigkeit?

1.Deine Rechnunge ist falsch da du den Blutmagiern der Assamiten Unterstellst genau so organisiert zu sein wie die Tremere und das stimmt nicht nebenbei sind die Motive warum sie Blutmagie einsetzen vollkommen Unterschiedlich.

Die Assamiten Hexer/Wesire suchen nach Erleuchtung und die Tremere sind darauf Angewiesen die Thaumaturgie zu beherrschen für ihr Überleben.

2.Die Tremere haben die hermetische Thaumaturgie entwickelt aber Thaumaturgie/Blutmagie gab es schon sehr sehr sehr viel länger unter den Kainiten aller Clans Verteilt in Verschiedenen Traditionen.

3.Hatten die Tremere kein Problem ihren Clan aufzubauen sie mussten ja einfach nur alle Mitglieder ihres Hauses zu Vampire machen.
Tremere und der Rat der 7 haben nachdem sie ihre wahre Magie verloren haben alle zusammen gekratzt was sie als sterbliche Magi über Blutmagie wussten und haben nach 15 Jahren Forschung die ersten hermetischen Pfade entwickelt.(der Pfad des Blutes, Lockruf der Flammen, Pfad der Wetterkontrolle und Bewegung durch den Geist)
Während sie sich mit den Inconnu,Tzimisce,Gangrel und Nosferatu abwechselnd bekriegt haben haben sie auch weiter geforscht und ihre Gildenhäuser da gebaut wo es ging.

4.Forschen die Tremere ebend auch deswegen so stark weil sie ebend ihre verlorene wahre Magie ersetzen müssen.
-36 Pfade stehen den Thaumaturgen vom Clan Tremere zur Verfügung
-21 von diesen "bekannten" Pfaden sind allerdings sehr selten,veraltet oder sogar Ausgestorben.
-15 von diesen Pfaden sind auch viel Älter als die Thaumaturgie der Tremere oder im Allgemeinen nicht auf ihren Mist gewachsen sprich sie haben sie nur Übernommen oder irgendwie Entdeckt.
-8 von diesen Pfaden sind dem Clan zwar bekannt sind aber wegen ihres Inhaltes nicht wirklich stark verbreitet oder nur bei einigen kleinen Sekten innerhalbt des Clans.
 
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