Welches ist die negativste Clanschwäche, welche die positivste?

Nach den Diablerie-Regeln aus dem neuen Dark-ages-Buch wird ja auch gewürfelt. Ich bin grad noch dabei den Meister davon zu überzeugen, dass die Regeln wesentlich besser als die alten sind.

Da kann man nicht mal eben einen Vamir diablerieren, das ist dann ein Kraftakt, wo viele auf der Strecke bleiben.

Find ich aber auch besser, da das bei uns teilweise zu einfach ist.
 
Als Lasombra musst Du natürlich immer auf der Hut sein vor Spiegeln (Taxen, Läden) und spiegelnden Oberflächen (Schaufenster).

Kommt nämlich irgendwie komisch, wenn der vor dir fahrende Autofahrer im Rückspiegel keinen Fahrer im Auto hinter sich ausmachen kann.
Das ist dann nur noch dadurch zu toppen, wenn Du als Lasombra Motorrad fährst!
 
Also kein Spiegelbild ist schon ziemlich mies wenn du in einer Stadt bist. Es gibt überall spiegelnde Flächen, denen man sich am besten nicht nähert.
 
Kein Spiegelbild zu haben ist aber doch ganz praktisch, wenn man sich z. B. an sein Opfer anschleichen will. Naja abgesehen, dass das Lasombra nicht nötig haben, wegen Schattenspiele.
So schlimm finde ich die Ventrue-Schwäche allerdings nicht. Man muss halt mit dem Meister gut stehen und von Vampiren kann man doch immer trinken.
 
Ist doch kein Problem mit Beherrschung 3, außerdem gibts ja noch den Hintergrund Generation, den man bei einem gnädigen Meister wie z. B. mir mit bis zu vier Punkten bei der Charaktererschaffung füllen darf, weil dann Generation 9 .

Aber niedriger lass ich nicht zu.
 
Also vier Punkte auf Generation finde ich schon happig!
Aber nur mal so: Wenn man einen Vampir trinkt, dann ganz. Wer trinkt schon freiwillig nur ein paar Tropfen eines Vampirs? Da trinkt man sich ja selber in den Blutsband. Dumm sowas. Kannst ja gleich Werwolfsblut nehmen. :D
 
Blutsband?
Es gibts bei der Charaktererschaffung den Vorteil "Immun gegen Blutsband".

Wegen Generation auf 4:
Ich lasse es nur zu um z. B. den Kämpfern auch Chancen gegen stärkere Gegner zu lassen.
Außerdem ist eine Kampfrunde wesentlich schneller zu ende, wenn es stärkere Spielercharaktere gibt.
 
Original von Fate
Blutsband?
Es gibts bei der Charaktererschaffung den Vorteil "Immun gegen Blutsband".

Schön und gut. Aber wenn ich in unserer Runde "Immun gegen Blutsband" hätte und würde einen meiner Kumpels ansaugen, dann hätte ich entweder pro saugen eine Intrige am Hals oder ne Faust zwischen den Rippen.

Oder wie würdest Du das finden, wenn andere an dir rumnuckeln?

Außerdem ist Kainitenblut ein sehr wohlschmeckendes Gesöff. Trinker und Spender werden beim Trinken high. Es besteht also eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass man sich nicht von dem anderen lösen kann. - Und schon gibts schwarze Schlieren!

Ich will natürlich nicht ausschließen, dass man diese Vorzüge gut kombinieren kann. Aber jeden Ventrue damit auszustatten wäre wohl etwas haarig.


P.S. Ich mach mal ein neues Thema für Vorzüge und Schwächen auf.
 
Ach ja, und wenn man das zu oft macht gibt es ja noch die Möglichkeit süchtig zu werden. Sollte man auch bedenken.
 
Ja Vampirblut geht ja noch, aber Werwolfblut ist ein klein bischen heftiger wie Vampirblut!
 
Original von Fate
No Risk - No Fun!

Soweit ist das richtig. Mit Werwolfsblut im Körper lässt sich einiges vollbringen (siehe HfE).
Aber Sucht nach Werwolfsblut zu haben, führt einen auf nen guten Weg zum endgültigen Tod (siehe auch Thema Werwölfe).
 
Klar ein paar Verluste sind immer mit einzukalkulieren, aber im Vordergrund steht bei uns wirklich nur der Spass. Ist ja nicht so, dass ich darauf aus bin so viele Spielercharaktere zu töten wie möglich.
 
Klar sollte das Spiel Spass machen. Allerdings darf das Quentchen Ernst auch nicht fehlen und ein Chat sollte Spielbar bleiben.
 
Ich kürz die Büchernamen immer ab. HfE ist demnach das Handbuch für Erzähler. :)

KdN: Kinder der Nacht
EV: Encyclopaedia Vampyrica
usw.

Ich benutze meistens die deutschen Kürzel.
 
Original von Skar
Original von Fate
No Risk - No Fun!

Soweit ist das richtig. Mit Werwolfsblut im Körper lässt sich einiges vollbringen (siehe HfE).
Aber Sucht nach Werwolfsblut zu haben, führt einen auf nen guten Weg zum endgültigen Tod (siehe auch Thema Werwölfe).

Wem sagst du das ..... mein Brujah ist zwar kein Schwächling, aber die Sache in Sarajevo als ich auf 3 Werwölfe zugelaufen bin um an denen rumzunuckeln hat mich dann fast meinen Kopf gekostet. :( X(
 
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