Welcher Lebenstil für eure Charaktere?

Welcher lebenstil?

  • Squatter

    Stimmen: 4 18,2%
  • Unterschicht

    Stimmen: 12 54,5%
  • Mittelschicht

    Stimmen: 8 36,4%
  • Oberschicht

    Stimmen: 2 9,1%
  • Luxus

    Stimmen: 0 0,0%
  • ander, selbst generiert (eigene Reglen oder SSG)

    Stimmen: 2 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    22
Meistens eine Mittel/Oberschicht Wohnung in einer schlechten/weniger guten Gegend.
Alte Lagerhallen mit viel Platz und einer ausgezeichneten Sicherheitstechnik.
Sehr gute Lebensmittel und ausreichend Platz.

Noch ein echter Safe Room und ich bin glücklich.
 
Vincent Darksun schrieb:
Das ist die richtige Technik im Schatten zu arbeiten.Immer die Verfolger auf ein anderen Weg locken.Die Zweitwohnung kann man immer noch,wenn es brennslich wird abstossen.Eine gute Technik ist auch Leute an zu stellen,die meine Arbeit machen.Keiner wird den Charakter oder je das Gesicht sehen.Alles geht über einen zwischen Man.
Mittelsmänner klingt schon ein wenig versnobt ;). Wird mit der Zeit auch zu teuer, wenn jede Zwischenstelle ihre Anteile verlangt, die alle von dem abgehen, was der Runner am Ende bekommt. Schieber schlagen auch teils recht deftige Prozentsätze ab, und im Großteil der Fälle kriegt man davon nicht mal was mit. Da erledigt man seine Sachen besser selbst.
Anonymität ist doch kein Problem. Wozu gibt's Masken, Zauber, räumlich getrennte Verhandlungszimmer oder die Matrix?

Man sollte schon eine gewisse generelle Paranoia fahren, aber Mittelsmänner sind eher ein schlechter Weg um das durchzuziehen.
Nimmst du Fremde, bescheißen sie dich irgendwann. Nimmst du Freunde, gefährdest du sie durch deine Aktionen zusätzlich.
Behälst du sie eine Weile, wissen sie bald komplett über dich Bescheid. Wechselst du sie ständig, baut sich nie eine produktive Zusammenarbeit auf.
Nimmst du kleine Nummern, können sie leicht gezwungen werden, dir zu schaden. Nimmst du größere Nummern, wird das noch teurer.

Mit ihnen hast du immer Zeugen, kleine Fische, die ihren Hals aus der Schlinge ziehen können, indem sie dich ausliefern - ob für einen Platz im Zeugenschutzprogramm, oder um eine drohende Neun-Millimeter-Migräne abzuwenden.

Da beschränkt man's lieber auf den Kontakt mit dem Schieber, die können im Normalfall ganz gut auf sich aufpassen... man sollte nur vorsichtig sein, dass man nicht gerade dem Syndikat, das hinter dem Schieber steht, ans Bein pinkelt. ;)
 
Juhanito schrieb:
Noch ein echter Safe Room und ich bin glücklich.
Wozu das denn bitte?

Ich seh da gar keinen Sinn drin. Hilft vielleicht gegen nen Einbrecher (obwohl sich der generische Runner da weniger Sorgen machen muss), aber gegen Leute, die deinen Pelz haben wollen? Sorg lieber für nen guten Fluchtweg, und stell dir ne gepackte Reisetasche daneben. Ist deinem Überleben weitaus förderlicher als ein bescheuerter Pseudo-Bunker.
 
Last Crusader schrieb:
Mit ihnen hast du immer Zeugen, kleine Fische, die ihren Hals aus der Schlinge ziehen können, indem sie dich ausliefern - ob für einen Platz im Zeugenschutzprogramm, oder um eine drohende Neun-Millimeter-Migräne abzuwenden.

Da beschränkt man's lieber auf den Kontakt mit dem Schieber, die können im Normalfall ganz gut auf sich aufpassen... man sollte nur vorsichtig sein, dass man nicht gerade de, Syndikat, das hinter dem Schieber steht, ans Bein pinkelt. ;)


Die Frage ist ob der Schieber allein reicht.Viele Spieler verkörpern sich in ihren Charakteren nur leider vergessen sie manchmal ihre Nachhaltigen Signaturen zu löschen.

Wer im Schatten lebt, muss auch wissen wie man leben kann.
Die Welt da draußen wird nur schlimmer anstatt besser und gute Connections sind wichtig.

Zu den Mittelsmännern ist folgendes zu sagen. Man sollte sie versuchen zu gut es geht sie zu Manipulieren. Jedoch alle ihre Züge beobachten und immer einen Schritt ihm Voraussein.
Klar kann er versuchen mir ans Bein zu pinkeln nur dann bekommt er die Folgen.
Der Hintergrund dieses Unterfangens ist ja die Verschleierung seiner eigenen Identität.
Wenn einer deine Wahre Identität weißt ist man so gut wie tot.
 
Vincent Darksun schrieb:
Die Frage ist ob der Schieber allein reicht.Viele Spieler verkörpern sich in ihren Charakteren nur leider vergessen sie manchmal ihre Nachhaltigen Signaturen zu löschen.
Nein, tut es nicht. Aber es ist ein wichtiger Bestandteil.


Vincent Darksun schrieb:
Wer im Schatten lebt, muss auch wissen wie man leben kann.Die Welt da draußen wird nur schlimmer anstatt besser und gute Connections sind wichtig.
So weit, so bekannt...


Vincent Darksun schrieb:
Zu den Mittelsmännern ist folgendes zu sagen. Man sollte sie versuchen zu gut es geht sie zu Manipulieren. Jedoch alle ihre Züge beobachten und immer einen Schritt ihm Voraussein.
Wenn ich meinen Mittelsmännern auch noch hinterherschnüffeln muss, haben sie einen ihrer Zwecke verfehlt, nämlich mir Zeit und Arbeit zu sparen.


Vincent Darksun schrieb:
Klar kann er versuchen mir ans Bein zu pinkeln nur dann bekommt er die Folgen.
Ob er die abbekommt, hängt immer davon ab, an wen sich der Mittelsmann nun verkauft.
Und wenn er gezwungen wurde, dich zu verraten, macht das auch wenig Sinn.


Vincent Darksun schrieb:
Der Hintergrund dieses Unterfangens ist ja die Verschleierung seiner eigenen Identität.
Wenn einer deine Wahre Identität weißt ist man so gut wie tot.
Auch nix neues.
Aber darum geht's ja auch gar nicht. Ein Runner ist für seine Umwelt vergleichbar mit einem Puzzle. Und jeder, dem du über den Weg läufst, lernt ein paar Teile kennen. Die Schieber kennt deine Verhandlungsgewohnheiten, vielleicht ein oder zwei SINs, die der dir beschafft hat, ein paar Unterschlupfe, deine Reputation und einen guten Teil deiner Geschichte. Dein Waffendealer kennt deine Einkaufsgewohnheiten, Lieblingskaliber und vielleicht auch eine sichere Zweitwohnung. Dein Decker weiß über alle Infos Bescheid, die du über ihn angefordert hast, weiß wann du was gegen wen unternommen hast (sofern er beteiligt war). Und so weiter und so fort...
Je mehr Teile Jemand zur Verfügung hat, desto leichter wird es für ihn, dich ausfindig zu machen. Die Kunst besteht darin, die falschen Leute nicht an die richtigen Teile kommen zu lassen.

Und - um bei Puzzle-Terminologie zu bleiben - ein Mittelsmann, der überall dort auftritt, wo man sonst persönlich in Erscheinung tritt (außer dem Run natürlich, sonst wär man ja Schieber ;)), akkumuliert mit der Zeit einen Haufen zusammenhängender Stücke.
 
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