Welchen Bund findet ihr am interessantesten?

Welchen Bund findet ihr am interessantesten?

  • Die cartianische Bewegung

    Stimmen: 4 8,3%
  • Die Lancea Sancta

    Stimmen: 6 12,5%
  • Den Ordo Dracul

    Stimmen: 23 47,9%
  • Den Invictus

    Stimmen: 6 12,5%
  • Den Zirkel der Mutter

    Stimmen: 9 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    48
AW: Welchen Bund findet ihr am interessantesten?

Ich finde den Ordo Dracul am spannensten,
für mich eine Mischung aus dem Zirkelzeug der Tremere, einer gehörigen Prise Geheimgesellschaften
gewürzt mit ordentlich viel transilvanischem Blut.
Und irgendwie fühle ich mich ins viktorianische London,
mit den gelblichen Laternen,
Droschken und Finsternis versetzt.
 
AW: Welchen Bund findet ihr am interessantesten?

Amanda schrieb:
Und irgendwie fühle ich mich ins viktorianische London,
mit den gelblichen Laternen,
Droschken und Finsternis versetzt.

Dort hat die Ordo ja auch ihre zweite Blütezeit erlebt und eine ihrer Hochburgen *g*
 
AW: Welchen Bund findet ihr am interessantesten?

Interessanter Weise gibt die Statistik hier ziemlich genau das Verhältnis der neuen Charaktere in unserer Live-Runde wieder: Die Ordo Dracul wächst wie Unkraut, auch nach dem Zirkel gibt es Anfragen, zur Lancea muss man die Leute eher überrreden und an Invictus und Carthianer besteht annäherndes Null-Interesse.

AAS
 
AW: Welchen Bund findet ihr am interessantesten?

also gibt es vermutllich 2 Motivationen für die Bünde
1. Kewlpwrz (Ordo,Crone,Lancea)
2. Einen Unlebensweg der kein Abstieg zu einer Bestie ist.
Sondern ein Vampir der nicht alles Menschliche zu Futter
herabwürdigen muss.
 
AW: Welchen Bund findet ihr am interessantesten?

Persönlich liebäugele ich logischerweise (also für mich) mit dem Ordo Dracul!

Transendenz hat mir bei Masquerade wahrscheinlich irgendwie gefehlt, und irgendwie find ichs faszinierend, wie Vlad in "Rites of the Dragon" seine Wandlung durchgemacht hat.

Sollten die Intentionen zu unserer Live-Chronik ernst werden, liebäugele ich allerdings mit dem Carthian Movement, da mich eine "aufrührerische Sichtweise" der Vampirgesellschaft (will meinen: althergebrachtes Gesellschaftssystem aus Film, Funk, Fernsehen und RPG) schon interessiert. Da gibts Potential, vielleicht ein paar Ideen à la Deacon Frost ernsthaft anzugehen...
 
AW: Welchen Bund findet ihr am interessantesten?

Die "Ordo Dracul" hat eindeutig etwas für sich. Spielen aber würde ich sicherlich eher jemanden aus der "Invictus"-Fraktion.

Gruß,
Felix
 
AW: Welchen Bund findet ihr am interessantesten?

Ich bin ein überzeugter Ungebundener.

Alle Bünde haben was für sich aber der Ordo Dracul bringt Transzendenz ins Spiel. Die Kräfte die er erlaubt sind zwar mächtig teuer aber auch verdammt gut. Von daher muss was an ihrem Geschwätz dran sein.
 
AW: Welchen Bund findet ihr am interessantesten?

Also ich bin momentan im Ordo Dracul eingebunden.... mein SL wollte es so....
reizen würde mich Lancae Sanctum allein schon wegen Theban Sorcery obwohl die Coils auch sehr geil sind
 
AW: Welchen Bund findet ihr am interessantesten?

Gnrf.

Ich finde es Schade, dass bei dir die Überlegung betreffs Lancea und Ordo Dracul nur an den Kewl Powerz festgemacht wird (jedenfalls soweit es dein Statement angeht).

Spielen die philosophischen und religiösen Motivationen innerhalb der genannten Bünde für dich denn so gar keine Rolle?


AAS
 
AW: Welchen Bund findet ihr am interessantesten?

Interessant. Ich habs mir gestern nämlich auch gedacht, ob ich was ähnliches Schreiben soll... Crúac findet offensichtlich keiner so interessant...

Auf jeden Fall: AAS mal furchtbar rechtgeb!
 
AW: Welchen Bund findet ihr am interessantesten?

Fände es besser wenn der Hintergrund der Bünde von den KWL Pwrz getrennt
wäre, so das ich einen ansprechenden Hintergrund und die PG-Goodies in den char bauen kann. Das hätte den Vorteil das ein Thebanische Magie Fanboy der mit den Lancea weniger am Hut hat, nicht trotzdem einen sauschlechten Heiligen als Char spielt.
 
AW: Welchen Bund findet ihr am interessantesten?

Man sollte immer daran denken, dass man die kewlpowerz nur erlernen darf, wenn man sich einen Punkt Status des entsprechenden Bundes erworben hat.
Wenn ihr wollt, dass die Leute sich die Powerz verdienen, verbietet ihnen diesen Punkt von Anfang an zu nehmen. Sich als würdig für den Bund zu erweisen sollte auf alle Fälle eine eigenes Abenteuer sein.

Da ich sowas wie Bünde und Sekten generell ablehne, sind mir ihre Motivationen eigentlich schnurz. Leute die nicht selbst mit dem Fluch klarkommen sind Weicheier.
So würde zumindest mein Chara argumentieren.

Am Ordo Dracul gefällt mir die Einstellung sich selbst perfektionieren und entwickeln zu müssen, die Suche nach altem und neuem Wissen und die okkulte Transzendenz durch die Riten des Drachen.

Die Carthianer sind total abgefahren aber cool. So ala Deacon Frost, der eine neue Ordnung in die angestaubten Wege bringen will. Moderne, Eifer und Einigkeit sind zusagend. Sind sowas wie organisierte und intellektuelle Anarchen. Ausserdem ist der Bund jung und bietet hervorragende Aufstiegschancen.
 
AW: Welchen Bund findet ihr am interessantesten?

mich reizt immer mehr einen freien Gangrel zu spielen, wobei dieser eher in richtung Stadt(60%) als in richtung Wildniss(40%) abzielen würde, mal eine hypothetische Frage an Raben-AAS, würdest du einen (Stadt-)Gangrel in deiner Live Chronik zu lassen? und wenn ja welche Mods würdest du dem Spieler zugestehene evtl eine andere Clansdiszi? und/oder eine leicht abgeänderte Form der Gestaltswandlung?
 
AW: Welchen Bund findet ihr am interessantesten?

Wer sagt,dass Ganrel inder Wildnis hausen? Vampire sind Stadtkreaturen,also leben auch die Gangreldort. Alles andere wäre Selbstmord.
 
AW: Welchen Bund findet ihr am interessantesten?

Wer sagt,dass Ganrel inder Wildnis hausen? Vampire sind Stadtkreaturen,also leben auch die Gangreldort. Alles andere wäre Selbstmord.

hehe, das ist mir klar, aber bei weitem nicht jedem.

Dennoch werden die Gangrel im Requiem ja "nur" als wildnisvamps definiert, soweit ich mich erinnern kann, will einfach nur absolute Freiheit beim Konzept, sowie auch beim ausspielen haben, keine Zwangsverhaltensmuster...

es leben die Lost boys;)
 
AW: Welchen Bund findet ihr am interessantesten?

Raben-AAS schrieb:
Gnrf.

Ich finde es Schade, dass bei dir die Überlegung betreffs Lancea und Ordo Dracul nur an den Kewl Powerz festgemacht wird (jedenfalls soweit es dein Statement angeht).

Spielen die philosophischen und religiösen Motivationen innerhalb der genannten Bünde für dich denn so gar keine Rolle?


AAS

natürlich spielen die philosophischen und religiösen motivationen der bünde eine nicht minderstarke rolle. vielleicht geht es nur mir so aber ich schaue mir als erstes immer erst die möglichkeiten an die mir ein bund, ein clan bietet.... und da schaut man meiner meinung nach doch zuerst auf die fähigkeiten? wenn man sich dann immer näher mit den jeweiligen philosophien bzw motivationen beschäftigt macht es umso mehr spaß tiefer in die materie der bünde bzw clans einzutauchen. aber man muss doch erstmal für sich eine ungefähre richtung einschlagen mit der man sich dann umso intensiver befassen kann? ich hoffe mal ich steh mit der meinung jetzt hier nich alleine.
 
AW: Welchen Bund findet ihr am interessantesten?

Jibril as Numan schrieb:
ich schaue mir als erstes immer erst die möglichkeiten an die mir ein bund, ein clan bietet.... und da schaut man meiner meinung nach doch zuerst auf die fähigkeiten?

Ähm. Nö?

Also mich interessiert zunächst mal die Philosophie, dann der innere Aufbau und ganz zuletzt die Powerz, und zwar weil ich als Darsteller eines Mitgliedes einer Kabale 100% der Zeit die Philosophie darstellen und trannsportieren muss und 75% meiner Plots aus der Blickweise und ggf. dem inneren Machtgefüge der Kabale entstehen.

Dem gegenüber verwende ich im Live zumindest bestenfalls 1x alle 4 bis 5 Sessions eine Kewl Power, speziell dann wenn diese geheim und unheimlich ist und auch so bleiben soll.


AAS
 
AW: Welchen Bund findet ihr am interessantesten?

ich schaue mir als erstes immer erst die möglichkeiten an die mir ein bund, ein clan bietet.... und da schaut man meiner meinung nach doch zuerst auf die fähigkeiten? wenn man sich dann immer näher mit den jeweiligen philosophien bzw motivationen beschäftigt macht es umso mehr spaß tiefer in die materie der bünde bzw clans einzutauchen.

ich handhabe es genau anders herum, ich würde niemals einen Tremere im Masquerade spielen, nur weil ich dadurch die ganze Juju-palette schmeißen könnte, vielmehr sehe ich es so wie Raben-AAS es schon gepostet hat, ich finde das man sich ziemlich einschränken lässt, wenn man erst darauf guckt was ein Clan kann und dann was sie repräsentieren, wofür sie stehen und was sie definiert, das sind nicht die Fähigkeiten, die kann im Grunde jeder Vamp erlernen...
 
Zurück
Oben Unten