Welche Blutlinien spielt ihr?

Also meiner Meinung nach (chronischer SL) machen die Blutlienien eimem das Leben teilweise nur zur Hölle...
Meine Spieler neigten in einer alten Gruppe dazu sich so gefährdete charaktere zu machen, dass Einer in einem fall schon in der ERSTEN Sitzung verstorben ist (nicht mal mehr Starre!!!) Gut, könnte auch an den Spielern liegen, die auf ihre "fast-tot" Charaktere bestanden haben, aber naja...

Ansonsten liebe ich es gerade mit diesen schon häufig angesprochenen "Vorurteilen" zu spielen. Sie eignen sich hervorragend für sehr lange Chroniken (auch meist sehr spannend)!

"Die Gruppe lebt in einer Stadt in der ein Ventrue mit seinem Hausclan an der macht ist. Die Gruppe besteht zum größten teil aus Ventrueverhassten... Sie sind ausgestoßene und haben sich vorgenommen mit Hilfe von anderen Camarillaclans die Stadt von der Tyranei zu befreien.
Aber die anderen Clans machen nur bis zu dem Punkt mit, an dem der Prinz gestürtz und verjagt ist...
Danach beansprucht jeder Clan die Macht für sich und zu allem überfluss fällt der Sabbat gerade jetzt in die stadt ein...:chilli: "
ach - eine wunderbare Verschwörungschronik!:prost:

Außerdem besteht die intrigante Welt der Vampire doch genau aus diesen Vorurteilen, oder? Was wäre den ohne Clanshass untereinander??? Keine Camarilla, kein Sabbat?
LANGWEILIG!!!
 
Okay Simon, und jetzt liest du dir noch einmal schön den ersten Beitrag durch und beantwortest noch einmal die Frage!

Ansonsten hab ich keine Ahnung, welche Blutlinien du gerne spielst!
:rolleyes:


H
 
Tut mir leid, wen das nicht das war was du lesen wolltest, hab mich wohl im Thema vergriffen... Sorry.
Bin aber trotzdem der Meinung das Blutlinien und typische NPC (hab mal einen Wahren Bruja gespielt und meinem ersten SL das leben zur Hölle gemacht.)
nur mit vorsicht zu genießen sind.
Bleibe sonst eigentlich auch lieber bei ventrue (geniale Disziplinen!) oder Malki (spilspaß pur!), also beim Standart...
 
Ich denke schon das die Setiten auch eine Blutlinie sind im Prinzip sind alle Vampire mehr oder weniger einer, von einer Blutlinie oder?
 
KLar sind die Setiten genauso wie alle Clans eine 'Blutlinie', aber hier soll es ja eben nicht um die 13 Hauptclans gehen!

Wie sieht es denn mit der Krieger-Blutlinie der Setiten aus?
Oder den Daitya oder den Tlacique, welche ja auch von den Setiten abstammen?

Wo liegt der Reiz gegenüber den 13 großen Clans?

Warum Blutlinie und nicht Caitiff?


H
 
Agroschim schrieb:
Immerhin gibt es nur wenige, von dem Salubri z.B. nur 3 auf der Welt.
Es sind der Heiler acht!
Der Krieger mehr, da sie in den Sabbat eintraten.

ich bin übrigens kein freund davon, das alle Blutlinien gespielt werden dürfen, besonders bei denen wo es ausdrücklich empfohlen, ja sogar verboten wird, das spieler die spielen dürfen.
natürlich kann man ausnahmen machen, aber ich denke nicht das man so intensiv vampire spielt, das man irgendwann genug von den 13 großen Clans hat! für mich sind die blutlinien instrumente um das spiel anzureichern und mehr mystizismus reinzubringen...
tja das soweit meine meinung!:)

mfgrunzer
 
Ich stehe in gewisser Hinsicht zu Calgar und wenn ich denke jetzt könnte ich mal den einen oder anderen einbauen reicht das und das kam noch nicht wirklich vor.

Zu Caitiff ich persöhnlich finde sie ziemlich mächtig und in meiner Chronik gibt es auch einen der 8 oder 9. Generation, dieser ist ein Leibwächter mit einem Ehrenkodex der aus China kommt und wahrscheinlich von den Tremere abstammt. Er beschützt inen Setiten (ja einen Setiten)
 
Glaswandler schrieb:
Weil Caitiff ein unorganisierter Haufen ohne Struktur und Hintergrund sind. Zudem sind sie selbst unter dem Abschaum noch Abschaum.

Das könnte man über die Samedi oder die Töchter der Kakophonie auch sagen..... :D ;)

Calgar schrieb:
Es sind der Heiler acht! Der Krieger mehr, da sie in den Sabbat eintraten.

Naja, die Salubri Antitribu haben ja kräftig Kinder im Sabbat gezeugt, davon gibt es also eine ganze Menge an Kriegern!

'Normale' Salubi gibt es offiziel 7, aber irgendwo krieht ja auch noch Saulot rum! :D ;)

Calgar schrieb:
ich bin übrigens kein freund davon, das alle Blutlinien gespielt werden dürfen, besonders bei denen wo es ausdrücklich empfohlen, ja sogar verboten wird, das spieler die spielen dürfen.

Echt, es gibt wirkliche Verbote? 8o

Ich meine, ich weiß ja, das in der 3. Edition häufig empfohlen wird, gewisse Sachen nur als NSC zu verwenden (was übrigens in der 2. Edition noch bei weitem nicht so war), aber ausgesprochene Verbote wüsste ich jetzt nicht!
Mal abgesehen davon, das einige der Begründungen wie zB bei den Kiasyd ziemlich peinlich und unlogisch waren! :rolleyes:

Aber ansonsten ist es ja eine persönliche Sache, ob man sich einschränken möchte oder nicht!
Das ist ja nun wirklich Geschmacksache! :)


H
 
Ich liebe meinen Samedi-Söldner über alles. Ein wirklich netter Zeitgenosse, nur sieht er aus als wenn er gerade vom Grill kommt. Die fehlenden Lippen sorgen dafür, daß er immer so aussieht als würde er lächeln.
Na ja, seine Gegner lächeln dafür um so weniger. Könnte wohl an der niedrigen Generation und den hohen Werten in Nekromantie, Thanatois, Seelenstärke und noch einigem mehr liegen.
Ist zwar nur ein NSC, aber trotzdem spiele ich ihn immer wieder gerne. Als SC wäre er leider viel zu mächtig.
 
Naja @Horror , bei manchen Blutlinien wird dem SL halt "empfohlen" sie nicht als SCs zuzulassen ,zb im Sabbathandbuch die Kiasyd (die mich auch mal reizen würden) die Blutsbrüder und die Sendboten des Todes
 
Ach Kiasyd sind doch lustig. Ich war mal einer als NPC, der nicht unbedingt bereit war sein Buch aus der Hand zu legen nur um irgendwelchen Kindern Geschichten zu erzählen, die sie ebensogut selber lesen konnten. Dummerweise kamen eben diese Kinder auf die Idee meine Bibliothek recht erfolgreich abzufackeln, was dann beinahe zu ihrem Tod geführt hätte.
 
Aber es sind ja nur Empfehlungen. Wobei ich das bei den Blutsbrüdern noch verstehen kann. Einer alleine macht wenig Sinn, dann muß schon die ganze Gruppe Blutsbrüder spielen und ob das alle wollen? Außerdem denke ich können Spieler schlecht über längere Chroniken die Gleichförmigkeit der Blutsbrüder im Rollenspiel rüber bringen.
 
Wenn man sich den Grund bei den Kiasyd durchliest, warum man keinen spielen solte, fragt man sich, wie diese Vampire, die ja nur lesen sollen, überhaupt ernähren, Ihre Schrifften erhalten, ihre Kontakte kennen lernen usw!

Wie schon gesagt, die Erklärung ist sowas von bescheuert, das es fast schon weh tut! :rolleyes:

ei den Sendboten ist der einzige Grund, das sie alt sind....*seufz*
Gut, vielleicht sollte man sich in den Schattenlanden oder mit Wraith auskennen, aber innerhalb von Ahnenrunden ist das auch das mit der Mächtigkeit schon wieder relativ!
Und warum sollte ein Sendbote kein Kind zeugen?
Jeder Vampir ist ein Individuum, persönliche Gründe kann es viele geben!

Und sogar unter den Blutsbrüdern gibt es Individuuen, wie man zB an Mark, der es immerhin zum Bischof von Torrance (Quelle: Kinder der Nacht) gebracht hat, sehen kann!

Und eben weil es diese vielen Beispiele gibt (und ich auch die Editionen vor der 3. kenne :D ;) ) habe ich halt keine Probleme mit Blutlinien!

Nur, wie gesagt, gespielt habe ich noch nicht viele! :rolleyes:


H
 
Meine Lieblingsblutlinie sind immer noch die City - Gangrel.. *seufz*
Zur Zeit spiel ich in den Dark Ages eine True Brujah, die sind auch nicht zu verachten.
Sehr reizen würden mich auch mal die Gargoyles und Toreador antitribu.
 
Robyn schrieb:
Meine Lieblingsblutlinie sind immer noch die City - Gangrel.. *seufz*

Wusstest du eigentlich, das es in den Dark Ages eine Art Vorläufer der Stadt-Gangrel gab, die zwar keine Geschwindigkeit, aber dafür Verdunkelung anstelle von Seelenstärke hatten?

Die sogenannten 'Griechischen Gangrel' (zumindest würde ich 'Greek Gangrel' so übersetzen :D ) lebten auch mehr in den Städten, zb auch in der Kanalisation!

Und im neuen 'Niedere Clans' gibt es meines Wissens nach noch eine an Menschen hängende Blutlinie...da habe ich aber den Namen vergessen!


H
 
Horror schrieb:
Wusstest du eigentlich, das es in den Dark Ages eine Art Vorläufer der Stadt-Gangrel gab, die zwar keine Geschwindigkeit, aber dafür Verdunkelung anstelle von Seelenstärke hatten?

H
Ne, das wusste ich nicht. Aber sehr interessant. Ich glaub da muss ich mich mal schlau machen. Gibts die Blutlinie immer noch?

Auch sehr cool sind die Arda (auch ne Gangrel- Blutlinie). Aber die gibts ja leider nicht mehr...;(
 
AW: Welche Blutlinien spielt ihr?

also ich spiel ne lamie in der alten welt, vorallem weil ich di ediszi ausprobieren wollte. nu beißt sie sich beim wahrsten sinne des wortes durch ihr unleben.
 
AW: Welche Blutlinien spielt ihr?

Auch sehr cool sind die Arda (auch ne Gangrel- Blutlinie). Aber die gibts ja leider nicht mehr...

hießen die nicht Anda und waren die mongolischen Gangrel?
wenn ja, wurden sie tatsächlich vernichtet, aber ist ihr Gründer nicht 2003 plötzlich in der Mongolei aufgetaucht?
 
Zurück
Oben Unten