PC Wasteland 2

Cryn

Sethskind
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Brian Fargo / inXile Entertainment hatte vor einigen Jahren die Rechte an Wasteland erworben und will nun in den nächsten Wochen die Finanzierung von Wasteland 2 über Kickstarter beginnen. Als Designer werden auch Michael Stackpole und Alan Pavlish wieder mit dabei sein.

via NMA
 
Ich bin eher zufällig darüber gestolpert und überaus begeistert.
Ohne das Original-Spiel zu kennen.
Irgendwie sorgt der Kickstarter allein schon dafür das ich es WILL :D
 
Für alle, die keine Kreditkarte haben, sich nicht bei Kickstarter oder Amazon (für die Zahlungsabwicklung über Kickstarter) anmelden wollen, gibt es jetzt auch die Möglichkeit einer Beteiligung an Wasteland 2 per Paypal

Ab einem Budget von 1,5 Mio USD (z.Z. sind es knapp 1,48 Mio USD) wird es übrigens auch eine Linux und MAC OS X-Version geben. Über eine Tablet-Version wird nachgedacht, eine Konsolenversion ist ziemlich ausgeschlossen.
 
Vielleicht als kleines Update, der Kickstarter das sie 1.5 Millionen Marke erreicht.
Das heisst es wird nun Wasteland auch fuer Mac und Linux geben.

Darueber hinaus haben die Macher eine Initiative gestartet mit der sie sich verpflichten 5% vom Gewinn aus den Verkaeufen des Spiels nach Kickstarter, wieder in andere Kickstarter Projekte zu stecken.
 
neues Video:


Der nächste Meilenstein ist 2 Mio USD. Dafür bibt es tiefere Story, weiterhin wollen sie soziale komponenten ins Spiel einbauen . Multiplayer wird es wohl nicht geben, aber es soll die Möglichkeit geben, Freunden Hinweise zu hinterlassen, die sie dann in ihrem Spiel finden können (als Analogie wird Demon Souls genannt - kenne ich aber auch nur vom drüber Lesen).
Danach steht Moddbarkeit weit oben auf der Liste und sie würden gerne entsprechende Mod-Tools veröffentlichen.

WL 1 und Fallout 1 habe ich auch verpasst, aber Fallout 2 steht für mich immer noch eines der besten Computerspiele überhaupt.
 
Das Update ist nicht mehr ganz neu:
Die 2 Mio USD sind zwar noch nicht erreicht, dafür gibt es aber schon den nächsten Meilenstein: 2,1 Mio USD. Wenn sie diesen Betrag erreichen, holen sie Obsidian mit ins Boot. Obsidian wurde auch von ehemaligen Interplay/Black Isle-Mitarbeitern gegründet.
 
Update 8:
Bei 2,5 Mio wird das Spiel noch umfangreicher: Mehr Entwickler, größere Welt, mehr Storylines, mehr Artwork und NPC-Portraits. Außerdem mehr Budget für Mark Morgan für die Musik. Wasteland 2 ist dann größer als Wasteland 1
Bei 3 Mio denken sie darüber nach (wollen sich jetzt noch nicht festlegen) ein eigenes Team für Mod-Tools einzustellen. Die Mod-Tools würden aber definitiv erst nach Fertigstellung von WL 2 freigegeben.

Außerdem hat die Pre-Production begonnen - es wird fleißig Conzept Art erstellt.
 
Update 9: (ist schon etwas von der Realität überholt)
- 2,1 Mio sind überschritten (Kickstarter + Paypal)
- Obsitian unterstützt inXile
- neues Unterstützungs-Level für 55 USD mit nur digitalem Content (wenn man keinen Versand +Zoll zahlen will): Spiel, Soundtrack, Romane 1 + 2, Artbook, Beta-Zugang
 
Wasteland2_Concept01_Version05_120406_AW1.jpg
 
Es gibt ein neues Video vom Macher mit Q&As:


Es gibt ein Preview des T-Shirts:

wasteland-tee-small.jpg


Dazu gibt es den entsprechenden Update-Text:
I have received many a question about details of the game and this video will help shed a bit more light. We will communicate all of the remaining points of our vision shortly after we start production next week and after we have spent more time on the forums. We want to get fan feedback on a few more items before we solidify our final vision document.
I did want to give some detail on what the definition of a party based game was since there seems to be some confusion. In specific terms you will be creating and customizing four Rangers at the start of the game and typically you would give each of them different skills to create experts in certain fields. Skills in Wasteland range from lock-picking to bomb disarming to even toaster repair. This creates the dynamic of having players taking very different approaches to exploring the world. In addition there will be three slots for non-player characters to join the party. They will be similar in most respects to a player created member except you will not have 100% control over them. They will have quirks that could range from momentary indecision with them not firing their weapons at an opportune time, to being trigger happy and wasting ammo or even stealing from your characters. This opens up a wide range of possibilities on which NPCs you decide to have join your ranks.
And while we have brought Obsidian into the mix, I think it is important to note that this is my baby, and I will be producing it and managing the programming here at inXile. There seemed to be some confusion on whether it will be a joint production, but the main facets of our involvement are with the use of their tools for asset integration and the design talents of Chris Avellone. Part of the charm and variety of Wasteland 1 came from the way different designers would approach their areas, and I wanted the same dynamic again. Only this time we have added the brains of Chris into the mix, and I am betting he will add ideas to Wasteland 2 that would have never been in the game otherwise.
 
Noch 37 Stunden!
Um weitere Pledge Anreize zu schaffen wurde der 30$+ Reward aufgestockt:

  • Ein extra digitaler Download im Format der Wahl. Viele Leute hätten gerne eine Max UND eine PC Version, oder eine für PC und Linux oder auch nur zwei PC Versionen (um eine an einen Freund zu geben). Ist nun alles möglich.
  • Zugriff auf exklusive Ranger-Potraits wonach man die Auswahl aus doppelt sovielen Bildchen beim auswürfeln der Ranger zu Spielstart hat. Mit den Bildchen erhält man nicht nur mehr Ranger Portraits sondern auch mehr Icons zur Darstellung der eigenen Gruppe auf der Weltkarte.
  • Zugriff auf ein Video Entwicklungs-Blog bestehend aus 4 Episoden. Man bekommt exklusive Einblicke hinter die Kulissen des Design und der Entwicklung von Wasteland 2. Man sitzt quasi mit den Designern bei ihren Meetings am Tisch und sieht die Prozesse hinter der Erstellung eines Spiels. Dazu gibt es Interviews mit Brian Fargo, Chris Avellone, Mike Stackpole, Alan Pavlish, und dem Rest des Entwicklerteam wo sie erklären wie sie, weshalb tun.
  • Ein Buch aus dem Wasteland Universum von Chris Avellone.
 
Noch 24 Stunden!
Der Kickstarter steht bei 2,670,250$
Nun und man plant eine Streaming-Party:
Also we will have a live streaming party on Monday night (16th) from 10pm-12am EDT to celebrate the green light of production on the game.
 
Es Ist Vollbracht:

61,285 BACKERS
$2,932,966 PLEDGED
0 SECONDS TO GO

Statement kommt wohl erst so in 3-5 Stunden.
Da die Macher gegen 5 Uhr vermutlich noch schlummern.

Mit den PayPal Backern koennten die 3 Millionen und damit das ModTool geschafft worden sein.
 
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