Nostalgie Was war Eure allererste CD/DVD?

Nogger

Neuling
Registriert
21. November 2004
Beiträge
3.952
Als Spin-Off dieses Threads die spannende Frage:

Was war Eure erste CD?
Was war Eure erste DVD?
Falls Ihr Euch noch erinnern könnt: Das erste Video, die erste Schallplatte?
Das erste Computerspiel?

Bei mir waren es die CD "Das Boot" von U96 und die DVD "Das Fünfte Element" von Luc Besson. (Ja ich blieb ein Weilchen auf der VHS-Schiene, weiß aber nicht mehr, was mein erster Film war.)
Das erste PC-Game war irgendein Noname-Mist auf'm Amiga.
 
AW: Was war Eure allererste CD/DVD?

cd: 2 Unlimited
VHS: Jurassic Park
DVD: Interview mit einem Vampir
Schallplatte: Iced Earth Alive in athens ;) :headbang:
 
AW: Was war Eure allererste CD/DVD?

Was war Eure erste CD?

Guns'n'Roses - Appetite for Destruction

Was war Eure erste DVD?

Barb Wire


Selbstaufgenommene VHS Kasetten mit Puschel, dem Eichhorn.

die erste Schallplatte?

So 'ne Musikplatte mit bekannten Songs, neu interpretiert von Donald Duck und Zeug.

Das erste Computerspiel?

Bubble Bobble
 
AW: Was war Eure allererste CD/DVD?

Was war Eure erste CD?
Black Sabbath - Paranoid

Was war Eure erste DVD?
Blade Runner Director's Cut

Falls Ihr Euch noch erinnern könnt: Das erste Video, die erste Schallplatte?
Video: Devil's Advocate
Schallplatte: Kraftwerk - Autobahn

Das erste Computerspiel?
Mein erster Atari kam mit Sbreak, Ballerburg und 8Ball.
Mein erstes extra gekauftes Computer (AKA PC) Spiel war Jahre später Command & Conquer.
Davor hatte ich aber nen Game Boy (Mario Land) und später 'nen SNES (Unirallye).
 
AW: Was war Eure allererste CD/DVD?

Shit shit..
das wird extrem Beinlich mit der CD... :/

CD: Aaron Carter - Aaron Carter

DVD: HdR - Die Gefährten Special Edition

VHS: Irgendwas von Benjamin Blümchen

Videospiel: TMNT für's Atari

Schallplatte: What's that? Can I eat ?
 
AW: Was war Eure allererste CD/DVD?

CD: Genesis - I Can't Dance (Single), 4 Gewinnt - Die Fantastischen Vier (Album)
DVD: Lola rennt (Geschenk), Ghostbusters (selbst gekauft)
VHS: Zurück in die Zukunft II
Computerspiel: The Secret of Monkey Island (VGA-Version)
 
AW: Was war Eure allererste CD/DVD?

Was war Eure erste CD?
Meat Loaf - Bat out of Hell (MC).
Die erste CD war dann Nick Cave and the Bad Seeds - Murder Ballads

Was war Eure erste DVD?
Dead Man

Falls Ihr Euch noch erinnern könnt: Das erste Video,
Wrestlemania X
die erste Schallplatte?
Jim Steinman - Bad for Good

Das erste Computerspiel?
Ein C64 und eine Kiste Datasetten. Schwer, da was rauszusuchen. Ich hab das meiste auch schon vergessen. Daher einfach stellvertretend:
LOAD * ,8,1
Ready?
RUN
 
AW: Was war Eure allererste CD/DVD?

Ach ja, Computerspiel... Schwert & Magie von GDG

Schallplatte: Band Aid - Do they know it's Christmas? (Erste und zweite Pressung)
 
AW: Was war Eure allererste CD/DVD?

Erste Schallplatte
Elvis Presley - Greatest Hits
Erste Singel
Bonie M - Happy Song
Erste CD
Nitzer Ebb - That Total Age

VHS Video
gekauft habe ich mir bis heute keine. Ich weis aber was ich als erstes auf einer VHS Gesehen habe HdR den Zeichtrickfilm und am selben abend noch der Zauberbogen.

DVD
Blair Witch Projekt

Videospiel
auf dem Spielhallenautomat
Donkey Kong
auf meiner Atari irgendeine Super Huey Variante. Ich kenne den Namen nicht mehr
 
AW: Was war Eure allererste CD/DVD?

1. CD geschenkt bekommen: Adiemus - Songs of Sanctuary (hat mich geprägt bis heute, wobei die Cantata Mundi Erinnerungen an alte DSA-Zeiten weckt... retrooooo ^^)
1. CD selbst gekauft ever: Alanis Morissette - Jagged Little Pill (das waren noch angsty teenager zeiten... boah)

1. DVD geschenkt: Der geheime Garten <3 <3 <3
1. DVD selbst gekauft: Bram Stoker's Dracula <3 (ich_brauch_endlich_den_Director's Cut verdammt ... es lebe amazon.)

1. Spiel: Popolous aufm Amiga (war nicht meiner)
1. Eigenes Spiel: Aladdin auf dem Sega Mega Drive
 
AW: Was war Eure allererste CD/DVD?

CD: irgendeine "Bad Boys Blue"-Scheibe, ich glaube "Totally" (unglaublich peinliche Zeit)
VHS: irgendein Superman-Trickfilm
DVD: keine Ahnung
Spiel: auf dem Amiga 500 "Body Blows" (gezockt, bis der Competition Pro glühte) und auf dem PC "Unreal"
 
AW: Was war Eure allererste CD/DVD?

Als Spin-Off dieses Threads die spannende Frage:

Was war Eure erste CD?
Was war Eure erste DVD?
Falls Ihr Euch noch erinnern könnt: Das erste Video, die erste Schallplatte?
Das erste Computerspiel?

Wie bereits dort erwähnt:
1) Ein Album von DJ Bobo, zeitgleich bekam ich (zu Weihnachten) auch den CD-Player und noch einen Lion-King-Soundtrack (also König der Löwen, aber englisch).
2) Hmmm... Nachdem ich erst spät einen DVD-Player hatte, glaube ich es war tatsächlich etwas cooles:
Sin City, limited Edition
3) Das erste Video: Ich habe meist selbst aufgenommen oder mit meinem Vater zusammen seine Videos (Stirb Langsam oder sowas) angesehen. Das einzige, was mir einfällt, was ich einmal selbst besessen habe, war wohl irgendwas mit einem Titel wie "Mickeys lustigste Geschichten" oder so... Disney...
Schalplatten habe ich ebenfalls nur die meiner Eltern gehört. Am liebsten "Europe - Final Countdown"
4) Mad TV - und das Spiel ist so genial, dass es immer zu den ersten Dingen gehört die ich auf einem Computer installiere
 
AW: Was war Eure allererste CD/DVD?

Was war Eure erste CD?
2 gleichzeitig(Geburtstag^^): Truckstop & Shania Twain(in beiden Fällen kA mehr welches Album, hab mittlerweile so viele)

Was war Eure erste DVD?
Weiß ich nicht, würde aber zu 90% auf Anime tippen(mit ein Grund warum ich mir eine Playstation 2 gekauft habe: Einige Serien waren nicht auf VHS zu bekommen und meine Eltern hatten keinen DVD-Player).

Falls Ihr Euch noch erinnern könnt: Das erste Video, die erste Schallplatte?
- M.A.S.K., frag mich aber bitte nicht welche Episode(n, IIRC waren je 2 auf 1 Kassette)
- Ich besitze keine Schallplatten

Das erste Computerspiel?
- C 64: Star Ray(Sidescroll Weltraum Ballerspiel) 5,25er Diskette
bzw.
- IBM-PC: siehe C64 & Rings of the Medusa(Fantasy Rundenstrategie) 3,5er Diskette
 
AW: Was war Eure allererste CD/DVD?

Was war Eure erste CD?
New Kids on the Block

Was war Eure erste DVD?
Matrix (mein ich zumindest)

Falls Ihr Euch noch erinnern könnt: Das erste Video, die erste Schallplatte?
Naja, meine Eltern hatten ja bereits einen ganzen Schrank voll, als ich klein war. Aber ich die erste VHS, die auf meinen Wunsch hin gekauft wurde, war Koenig der Loewen

Das erste Computerspiel?
Naja... kommt drauf an, was als Computer gesehen wird... ich zaehl mal die Videospiele auf...
Gameboy = Tetris
NES = Super Mario/Tetris/Fussball
SNES = Off Road (ein geiles Spiel, kein Spiel hat jemals soviel Spass gemacht), Secret of Mana
Playstation= Resident Evil Directors Cut
N64= Mario 64
Computer(PC) = C&C, Age of Empires
...Hatte noch einen C64, aber an die Spielenamen kann ich mich ja garnicht erinnern...
 
AW: Was war Eure allererste CD/DVD?

CD - Black Sabbath/ Paranoid ... weil ich den Titel bei Rock'n'Roll Racing aufm SNES so geil fand (ja, ich hab erst spät angefangen aktiv Musik zu hören)
DVD - Blair Witch 2 oder 8mm - du meinst doch gekauft und ins Regal gestellt, oder?
Video - Gremlins
Schallplatte - meine Brüder hatten sowas, ich bin von jeher Tape und CD Kind gewesen. Demnach "Trick or Treat/ Ragman OST", als Fehlkauf bei Ebay
Computerspiel - irgendwas vom C64 .... Kongo Kong war eines der ersten (ein Donkey Kong Klon mit nem Feuerwehrmann (GB64.COM - C64 Games, Database, Music, Emulation, Frontends, Reviews and Articles)
Videospiel - F-Zero und Streetfighter 2 aufm SNES (mein Eigentum) und viel früher Super Mario Bros auf dem NES (bei nem Bekannten)

Ich erhöhe um Comic: Clever & Smart Nr. 86 "Nichts wie ran an den Kamelmann" und Fischstraße 13
Buch: Es/ Stephen King
 
AW: Was war Eure allererste CD/DVD?

Comic: Irgendeine im Nebel der Erinnerung verlorene "Gespenter Geschichten"-Ausgabe.
Buch: Alberts Bunte Bilderbude. Band 1.

Ich erhöhe um:
Erstes Poster: Richard Grieco / Corey Haim.
Vorder- / Rückseite aus der BRAVO. Ich wusste nicht, wer die beiden sind, aber es war bunt und aus dem Westen. Und ich war sieben Jahre alt. Ich habe es also an eine Schnur gehängt, damit ich es immer wenden kann.
Das war die harte Realität um '89 in Ost-Berlin.
 
AW: Was war Eure allererste CD/DVD?

Meine erste CD war wohl ein Geschenk, weshalb ich hier die erste CD erwähne, die ich gezieht gekauf habe: Das Album "Broadcast" von "Cutting Crew".
 
Zurück
Oben Unten