Eigentlich sähe meine "Liste" etwas dünn aus, weshalb ich sie um auf-Eis-liegendes und zukünftiges ergänzt habe.
Leiten:
Vampire the Masquerade - hauptsächlich in München spielende Politik-lastige simulationistische Sandboxchronik über den Einflussgewinn junger Kainiten während und nach dem Sturz des letzten Prinzen
So oft, wie es sich mit dem Studium vereinen lässt ohne mir zu stressig zu werden (was dann so zwischen mehrmals wöchentlich und einmal in 3 Monaten schwankt, aber im Mittel bei "einmal in zwei Wochen" liegt)
DSA, Phileasson-Saga (?) - lockeres Kaufabenteuer-Railroading; wurde allerdings irgendwann letztes Jahr wegen Terminabspracheschwierigkeiten auf Eis gelegt und scheint wohl auch nur in neuer Gruppenzusammensetzung realistisch weitergehen zu können. Waren sowieso noch ganz am Anfang.
FATE-Oneshots (!) - demnächst geplant: Einfach treffen, spontan Setting und Charaktere entwerfen, ein paar Stunden spielen... und das nächste Mal wieder was neues probieren; neben meiner extrem recherschelastigen aber auch sehr freien und flexiblen VtM-Chronik und dem Kaufabenteuer-runterspielen der DSA-Chronik, glaube und hoffe ich mit FATE tatsächlich den alten Mythos vom SL wahrmachen zu können, der sich mal eben in 5 Minuten ein komplettes interessantes Abenteuer spontan aus den Fingern saugt (macht er ja bei FATE auch nicht alleine)
Spielen:
Changeling the Lost (?) - ...vor etwa zwei Jahren habe ich im Rahmen des Präludiums gesehen, wie eine gruselige Gestalt meinen kleinen Bruder in den Wald gelockt hat; seitdem liegt die Chronik auf Eis, aber so lang sie nicht offiziell für tot erklärt wird, bleibt die Hoffnung
FATE-Oneshots - wenns lustig ist, würde ich die SL-Rolle sicher für weitere Sitzungene auch mal abgeben