AW: Was muss ein Rollenspielmagazin bieten, damit ihr es kauft?
Wie schon gesagt, könnte ein solches Magazin überblick über Entwicllungsstadien von Rollenspielen bieten, wie etwa das genannte DSA.
Doch schön wäre es auch, wenn nicht nur klassische Rollenspiele und Entwicklungen betrachtet werden, sondern eben auch solche, die im Internet kostenlos oder auch kostenpflichtig zu erhalten sind. Oder Informationen zu neuen, größeren Projekten.
Themen, wie Regelaufschlüsselung, Wahrscheinlichkeiten usw. würden mich in einem solchen Magazin noch interessieren. Doch das sind eben themen, die man MAL reinnehmen kann, da ja doch sehr spezifisch.
Ansonsten wären vielleicht noch Spielertipps interessant, wie man Charaktere ausschmückt und besondere Aspekte ausspielt. Vieles mag dann erstmal alt erscheinen, doch für einige sind es dann wieder neue Aspekte. Man muss halt eben nicht nur Fragen, wass erfahrene Rollenspieler wollen, sondern eben auch neulinge. Dabei darf man nicht davon ausgehen, dass solche es unbedingt kaufen (da ggf. nichtmal vom Magazin wissen), aber es halt irgendwie in eine neue Runde gelangt.
Zu Regelspezifsichen Materialien kann man ja Fans hinzuziehen und ausgeglichene Materialien auswählen, sofern der Verlag sowas zulässt.