Was gehört in ein Weltraum - Rollenspiel?

Soma

Tass Chaos
Registriert
30. April 2006
Beiträge
1.370
hidiho :)

da ich auf einer demnächst stattfindenden Con RISUS anbieten will, möchte ich wissen was so alles für euch in ein RISUS- Weltraumabenteuer gehört, also welche gegner,waffen..alles was euch einfällt her damit!
 
AW: Was gehört in ein Weltraum - Rollenspiel?

Definiere "Weltraum". Die Mondlandung, Star Trek, Star Wars und Asimov sind ganz verschiedene Sachen, und dabei habe ich noch nicht mal angefangen ernsthaft nachzudenken.
 
AW: Was gehört in ein Weltraum - Rollenspiel?

Weltraum in Richtung Star Trek..mit Touchs von Asimov und Gibson..
 
AW: Was gehört in ein Weltraum - Rollenspiel?

Aliens, die seltsamerweise immer wie Menschen mit lustiger Hautfarbe und kleinem Detailunterschied aussehen.

Mehrzweck-Strahlenwaffen von Betäubung über Desintegeration über Einfrieren bis hin zum Zigarettenanzünder.

Föderations-Vorschriften die nur dazu da sind um gebrochen zu werden... Trotzdem bleiben Föderierte immer im Amt.

Explodierende Computerkonsolen bei Schiffstreffern.

Knappe Röckchen als Unform für weibliche Crewmitglieder.

Beamen das immer geht... Außer wenn es gerade dramatisch passt dass es nicht geht.

Sinnloser Technobabble als akzeptable Erklärung für alles.
 
AW: Was gehört in ein Weltraum - Rollenspiel?

Unendliche Weiten

Aliens

Weltraumkoller

Unbarmherzige Einsamkeit

Rock & Roll
 
AW: Was gehört in ein Weltraum - Rollenspiel?

Bauch einziehnder Captain, der entweder alle zu tode labert, der alles begatten will, das weiblich ist.
 
AW: Was gehört in ein Weltraum - Rollenspiel?

Bauch einziehnder Captain, der entweder alle zu tode labert, der alles begatten will, das weiblich ist.

Yeah, Futurama lässt grüssen.

Wenn ich es mir recht überlegen, bietet Futurama wirklich alle brauchbaren Aspekte für ein Weltraumabenteur.
 
AW: Was gehört in ein Weltraum - Rollenspiel?

Ich würde auch entweder Richtung Futurama gehen (wer kann schon riesigen, schneckenähnlichen Aliens widerstehen, die leckere Limonade ausscheiden) oder Worlds at War nehmen.
 
AW: Was gehört in ein Weltraum - Rollenspiel?

In einen StarTrek-Weltraum gehört, dass es keinen leeren Weltraum gibt. Du kannst dich keinen Meter bewegen ohne auf irgendeine neue Spezies zu treffen. (Ausnahmen sind gewisse stellare Phänomene, aber die werden sämtlich von non-humanoiden Wesen bewohnt.)

Wenn man dagegen eine verlorene Kolonie oder gestrandete Zeitreisende trifft, handelt es sich immer um Menschen. (Andere Spezies sind offenbar zu clever, als dass sie ihre Kolonien verlieren.)

Was noch? Ach ja, Subraum-Phänomene, die trotz des vor lebensstrozenden Weltraums nie jemand getroffen hat oder klassifiziert hat. Es tritt anscheindend kein Phänomen zweimal auf.

Ab und zu gibts wie gesagt im Weltraum lebende Wesen. Diese sind vorzugsweise einzelgängerische, interstellare Blauwale oder fiese, spaziale Piranha-Schwärme. (Ein Schelm, wer darin Star Treks Primat der Individualität erkennen will.)

Gelgentlich trifft man auch Artefakte von untergegangenen Kulturen. Diese sind normalerweise hochtechnisiert, aber am Ende der Folge nicht mehr brauchbar, weil sie von Crew zerstört werden oder das Objekt nur für den einmaligen Einsatz bestimmt war.

Dann gibt es ab und zu noch wissenschaftliche Stationen, aber was da erforscht wird ist entweder unmoralisch, hochgradig gefährlich oder noch nicht ausgereift.

Für spätere Star-Trek-Serien gilt auch, dass es kaum rechtsfreien Raum gibt. Man ist immer im stellaren Territorium von irgendwem.
 
AW: Was gehört in ein Weltraum - Rollenspiel?

Androiden sind entweder körperlich hoffnungslos unterlegen (Star Wars, IG-88 und Konsorten mal ausgenommen) oder absolut überlegen (dann sehen sie fast immer genauso aus wie Menschen). Sie sind vor allem nicht einfach stärker; in 99% aller Fälle sind sie auch schnell. Und mit schnell meine ich schnell.
 
AW: Was gehört in ein Weltraum - Rollenspiel?

Raumschiffe die nicht Monate brauchen um von Planet zu Planet zu hopsen(oder Unsterbliche Crews)
Techlevel die verständlich/Nachvollziehbar sind
Was zum Staunen(Ringworld ?)
ein bischen Psi(aber bitte nicht zuviel !)
Aliens(sowohl Grey ones als auch Gigers Kreationen)
Catgirls(Purrrrr)

mit Tanz von Planet zu Planet
Medizinmann
 
AW: Was gehört in ein Weltraum - Rollenspiel?

70er Jahre Hochtoupierfrisuren bei den Frauen
Seltsame Kreaturen
ein Benzinkanister
 
AW: Was gehört in ein Weltraum - Rollenspiel?

Für den Fall, dass man eine Kettensäge findet, die kein Benzin mehr hat. Damit kann man Weird Scientist-Clans und mit falschen Schnurbärten und Hüten getarnte Aliens viel schneller eintüten...
 
AW: Was gehört in ein Weltraum - Rollenspiel?

Es geht um die helle Erdumdrehungszeitraumshälfte des Tintenfischanhängsels...
 
AW: Was gehört in ein Weltraum - Rollenspiel?

Nekropathia,modernd Thread...

So,da isser wieder..erstmal danke danke danke für die vielen tips und anregungen.. und jaa natürlich der Benzinkanister!!Der muss echt sein :)

nu hab ich nur noch eine Frage: was für Soundtrack passt zu sonem RP?
 
Zurück
Oben Unten