
rof:Ja, Odin weiß alles, na ja, manchmal auch nicht, siehe Quiz!
Nun, ich denke Elfen und Zwerge hassen sich (ich würde lieber sagen: "Mögen sich nicht wirklich" ), da ihr Wesen, ihre Lebensweise und ihre Weltanschauung total gegensetzlich sind.
Elfen leben von und mit der Natur, machen nur das, worauf sie gerade Lust haben, nehmen das Leben eben leicht, und wos mal schwer wird, helfen sie mit ihrer angeborenen Magie nach.
Zwerge dagegen sind gewissenhaft, stoisch und konservativ, was sie einmal begonnen haben, bringen sie auch zu Ende, sie betreiben das Handwerk bis zur Perfektion, außerdem stehen sie Magie sehr mißtrauisch gegenüber.
Andererseits könnte die Antipathie auch aus den Drachenkriegen resultieren. Die Zwerge bekämpften erbittert Pyrdacor und sein gefolge, während die Hochelfen (quasi die Vorfahren der Au-, Firn- und Steppenelfen) Pyrdacor als den Gott der Elemente verehrten.
Hoffe geholfen zu haben. X(