WAR Warhammer Online

AW: Warhammer Online

Ich hätte mal ne frage, und zwar möchte ich wissen ob der Spaß wie WoW Geld jeden Monat kosten soll oder ob es wie Guildwars "umsonst" ist?
 
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Es wird so wie WoW jeden Monat Geld kosten.
Das ist zumindestens der bisherige "Stand der Dinge" ;)

so long

Grisz
 
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ach ich entscheide es wenn ich weiss wie das spiel ist.
Vorher gebe ich keine Wertung ab, wobei ich schon hoffe, dass es gut wird ;)

so long

Grisz
 
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Dakkon schrieb:
Ich glaube dann verzichte ich drauf...

Ich kann Dich verstehen, ich mag auch nicht monatlich Geld zahlen um dann 0,5 mal die Woche zu spielen ;)

Aber: Wenn es kein Geld im Monat kosten würde, wäre ich auch sehr skeptisch wie es was werden soll.

So ein MMO braucht ein Team von Entwicklern, Moderatoren und Admins die den ganzen lieben langen Tag damit beschäftigt sind die Server zu warten, Bugs zu beheben und neue Features einzubauen.

Sowas lässt sich mit dem einmaligen Verkaufspreis des Spiels nicht wirklich lange finanzieren. Ohne die Gebühr würden sich nach 1-2 Monaten die Ressourcen ausdünnen und somit auch der Support schlechter werden, bis zu dem Punkt wo einen Bug zu melden den gelichen Stellenwert hat wie ein Gebet an eine imaginäre Gottheit zu richten.

In so fern haben die MMO - Gebühren schon ihre Berechtigung. Die Alternative wäre entweder mieser Support oder gar keiner in Form von "Mach´ doch jeder seinen eigenen Server auf, wir kümmern uns nicht drum". Eine koherente Welt für alle macht einfach Arbeit und die muss irgendwie bezahlt werden. Dass sie von denen bezahlt wird, die sie nutzen ist ein so geniales Konzept, dass man sich fragt warum die GEZ noch nicht darauf gekommen ist ;)
 
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Gegenargument: Guild Wars kostet monatlich nix und hat auch einen Staff der sich um alles kümmert, und der Support ist ok.
 
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Colwolf schrieb:
Gegenargument: Guild Wars kostet monatlich nix und hat auch einen Staff der sich um alles kümmert, und der Support ist ok.

Ich bin nicht so ganz fit mit Guild Wars, aber war das nicht ein Map-basiertes System? Also nicht eine Welt für alle, sondern Karten mit bis zu X Spielern?

Wenn ja, sowas ist einfacher zu administrieren als eine große Welt für alle.

So oder so muss aber eine Finanzierung statt finden. in der PCGames hieß es dazu:
"Um die Server-Pflege zu finanzieren, sollen in regelmäßigen Abständen Updates mit neuen Arenen und Fähigkeiten veröffentlicht werden, die Geld kosten. Ein genauer Preis wurde noch nicht festgelegt. Die Entwickler betonen übrigens ausdrücklich, dass auch Spieler ohne Add-ons konkurrenzfähig bleiben: In Guild Wars soll absolut niemand bevorteilt werden."

Klingt gut, aber ist letzten Endes auch nur ein anderes Finanzierungsmodell für die gleiche Problematik ;)

Viel wichtiger finde ich die Anti-Powergamer-Ideen von Guild Wars, aber die gehören in einen anderen Thread.
 
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Wer macht eigentlich das Warhammer online? Doch nicht etwa Turbine, oder?
*zitter*
 
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Wenigstens das, dann könnte was draus werden. Das movie ist ja immerhin recht witzig. Bin schon mal gespannt!
 
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Eine weitere Frage die sich mir aufdrängt ist, wie die Macher versuchen werden sich von WoW und Co. abzugenzen bzw was sie anders machen wollen als es momentan auf dem eh schon vollen online Rollenspielmarkt vorhanden ist.
 
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Ich denke das sehr gelungene PVP-System (RvR) wird sie vom PVE-lastigen WoW abgrenzen.

Alles weitere zeigt die Zeit, ich bitte auch darum Vergleichsdiskussionen zwischen WoW und WAR zu lassen ;)

so long

Grisz
 
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Ein gutes MMPORG kostet nun mal Geld. Ich habe selber einige Jahre damit zugebracht. Das beste war immer noch Space Assault, und der Preis war sehr Human. Es war aber auch vom Server her sehr Stabil und nicht mit Werbung zugeballert. Wenn ich noch an Galaxy Wars Zeiten denke... Oh Mann.

Je nach Kosten uns Laufzeit werde ich es sicherlich mal ausprobieren.
 
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Das hat zwar nicht wirklich mit dem MMORPG zu tun, aber wie der eine oder andere vielleicht weiß erscheint ja auch ein Echtzeitstrategiespiel im Warhammer-Universum und das hat einen recht netten Trailer, der auch wenn man (wie ich) so gar nichts von Echtzeitstrategie hällt sehr ansehnlich ist:
Link zum Trailer
 
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Nun doch noch etwas zum MMORPG:
Ich sehe gerade, dass ein Release-Datum bekannt gegeben wurde:
4tes Quartal 2007. Also Herbst nächsten Jahres.
Link
 
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Also eins muss man denen wirklich lassen, die Trailer sind deluxe.
 
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