Vorzug Beidhändig Witzlos?

Wirrkopf

Titan
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Man verliert nur die Erhöhte Schwierigkeit für Aktionen mit der Falschen hand. Die Normalen Regeln für Mehrfachaktionen gelten weiterhin.

Mein Problem dabei:

Wenn ich mit einer waffe in meiner rihtigen hand meinen Würfelpool aufteilen kann und zwei aktionen ohne abzug durchführen kann. Warum sollte ich die Punkte für diesen Vorzug ausgeben und in meiner anderen Hand auch nochmal eine Waffe halten wollen um mit den Selben Regeln anzugreifen?
 
AW: Vorzug Beidhändig Witzlos?

Wenn ich mit einer waffe in meiner rihtigen hand meinen Würfelpool aufteilen kann und zwei aktionen ohne abzug durchführen kann.
Es ist lange her, aber Mehrfachaktionen hatten doch eine kumulative Erschwernis von 1 pro zusätzlicher Aktion, oder?
 
AW: Vorzug Beidhändig Witzlos?

Z.B. für Situationen, wo dein starker Arm gerade nicht nutzbar ist.
Aber zugegeben, viel mehr fällt mir auch nicht ein...
 
AW: Vorzug Beidhändig Witzlos?

Schwert und Schrotflinte gleichzeitig führen. ;)

Aber ja irgendwie ist der Quatsch.
 
AW: Vorzug Beidhändig Witzlos?

Ähem, also ich habe den immer ganz anders verstanden:

Man darf eben pro Aktion 2 mal angreifen, ohne aufteilen oder sowas.

Beispiel 1:
7 Würfel im Nahkampfpool - 7 Würfel gegen Schwierigkeit 7 und dann nocheinmal 7 Würfel gegen Schwierigkeit 9

Beispiel 2:
Man teilt seinen Pool (weiterhin 7 Würfel) auf, um2 Angriffe zu haben
1ste Aktion - 5 Würfel im Nahkampfpool - 5 Würfel gegen Schwierigkeit 7 und dann nocheinmal 5 Würfel gegen Schwierigkeit 9
2te Aktion - 4 Würfel im Nahkampfpool - 4 Würfel gegen Schwierigkeit 7 und dann nocheinmal 4 Würfel gegen Schwierigkeit 9
 
AW: Vorzug Beidhändig Witzlos?

Man verliert nur die Erhöhte Schwierigkeit für Aktionen mit der Falschen hand. Die Normalen Regeln für Mehrfachaktionen gelten weiterhin.

Mein Problem dabei:

Wenn ich mit einer waffe in meiner rihtigen hand meinen Würfelpool aufteilen kann und zwei aktionen ohne abzug durchführen kann. Warum sollte ich die Punkte für diesen Vorzug ausgeben und in meiner anderen Hand auch nochmal eine Waffe halten wollen um mit den Selben Regeln anzugreifen?

Alles andere würde sich stark Geschwindigkeit annähern. Man kann natürlich einen stärkeren Effekt hausregeln, aber dafür finde ich den Vorzug zu günstig und würde ihn dann auch teurer machen.
Bei D&D (verzeiht dieses Beispiel) muss man auch als erstes den Vorteil Beidhändig nehmen. Mit zwei Waffen angreifen ist ein weiterer Vorteil, der darauf aufbaut.

Was man mit zwei Waffen machen kann:
Der Nahkampf - 2 Waffen
Was geht mit 2 Nahkampfwaffen
..aber die Vorteile von "Beidhändig" im Nahkampf sind nicht so groß (wie gesagt, ist ein günstiger Vorteil).
Immerhin kannst du halbwegs vernünftig weiter kämpfen, wenn dir der Werwolf eine Hand abgebissen hat.

Auf der anderen Seite ist der Vorteil vielleicht stylischer abseits des Kampfes einzusetzen, z.B. ein Torrie der mit zwei Händen gleichzeitig malt, oder ein Malk wo beide Hände unabhängig (schizophren) agieren.
 
AW: Vorzug Beidhändig Witzlos?

Auch wenn man die Schussfolge einer Waffe übersteigt.
Bei normalen Pistole kann man pro Runde 3 bis 4 Schüsse abfeuern. Wenn man dennoch über Geschwindigkeit mehr Schüsse auffeuern kann, dann ist die zweite Waffe in der falschen Hand praktisch.
 
AW: Vorzug Beidhändig Witzlos?

wir haben das in unserer runde so geregelt das man mit Behändigkeit seine Geschwindigkeitshandlungen 1 mal aufteilen darf (man darf also auch in seinen Geschwindigkeitshandlungen mit jeder hand 1 mal angreifen)
außerdem ermöglicht einem der umgang mit 2 waffne gleichzeitig die maximale Schussfolge einer Waffe zu verdoppeln (da man ja 2 führt)
 
AW: Vorzug Beidhändig Witzlos?

Mein Problem dabei:

Wenn ich mit einer waffe in meiner rihtigen hand meinen Würfelpool aufteilen kann und zwei aktionen ohne abzug durchführen kann. Warum sollte ich die Punkte für diesen Vorzug ausgeben und in meiner anderen Hand auch nochmal eine Waffe halten wollen um mit den Selben Regeln anzugreifen?

Also ich denk, es kann halt schon sehr sehr nützlich sein, dass man beide Hände gleich gut benutzen kann. Weil ich meine Hände verschwinden so schnell^^. Was ist wenn dir dein Feind mit ner Pumpgun die Pistole aus deiner Hand scheißt und die Hand gleich mitweg ist. Dann hat man normalerweise für die andere Hand halt Erschwernisse. Aber mit dem Vorteil kann man halt einfach weitermachen (und sich dann später, um seine Hand kümmern). Auch wenn man sich mit seiner "starken" Hand z.B. irgendwo festhält und trotzdem nicht auf schießen oder sonstiges verzichten will.
Also ich denke schon, dass der Vorteil auch in seiner normalen Auslegung durchaus sehr gut ist. Vor allem weil er ja nur ein Punkt kostet. Wenn es Richtung Geschwindigkeit läuft oder halt Doppelhandlungen läuft, dann ist er einfach viel viel zu billig.
 
AW: Vorzug Beidhändig Witzlos?

Also ich würd in der nächsten runde eine ausweichaktion machen und mir als vampir mal eben locker flockig die hand nachwachsen lassen.
 
AW: Vorzug Beidhändig Witzlos?

Naja, Gliedmaßen nachwachsen lassen ist doch auch mit mehr Blut und Schwierigkeiten verbunden, gerade im Kampf und wenn du dabei ausweichst. Also ich meine klar, die meisten schaffen die Probe dafür und so. Aber wenn du halt diesen Vorteil hast, dann musst du die Handlung nicht "verschwenden" und kannst gleich weitermachen.
Das ist halt für mich so nen Vorteil der ein Punkt wert ist. Die meisten ein Punkt Vorteile bringen nicht so riesig viel.
Ich erinnere mich da nur an mein Lieblingsvorteil "Abschiedsfeuerwerk", das bringt dir gar nicht wenn du noch lebst und kostet auch einen Punkt ;-).
 
AW: Vorzug Beidhändig Witzlos?

Habs als SL im Darkage in Kombo mit 2 Waffen als einen zusätzlichen Würfel extra bei geteilten handlungen (z.B: Angriff + Parade oder 2 Angriffe) oder Finten gestattet, so als zusatz zu den Beschreibungen im Regelwerk.
Is aber nur Hausregel.
 
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