Version 0.6 von Band I: Schwerter & Magie für Hexer & Helden verfügbar

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Hallo zusammen!

Es ist mir eine besondere Freude, für mein Rollenspielprojekt Hexer & Helden den Band I: Schwerter & Magie in der Version 0.6 bekannt zu geben. Einige dringende Wünsche von Fans wurden erfüllt (zweispaltiges Layout beispielsweise) und ich bin besonders stolz darauf, dass der erste Band jetzt in nur 63 Seiten im DIN-A5-Format Platz gefunden hat - und das fast ohne Verluste (ok, Dunkelelfen und Dunkelzwerge sind weg - aber die passten sowieso nicht sooo gut). Ich habe fast vier Wochen gebraucht, um alles so zusammenzukürzen aber aus meiner Sicht hat sich die Mühe gelohnt.

Spricht nicht unbedingt für die textuellen Qualität der Version 0.5, aber dafür war sie ja auch zum Testen gedacht ;-)

Alles Weitere (inklusive Download-Link) findet sich im Hexer & Helden Blog unter:

Hexer & Helden: Hexer & Helden Band I: Schwerter & Magie (Version 0.6)

Version 0.6 ist aus meiner Sicht bereits extrem nah an der Endfassung, die dann auch in Druck gehen wird. Ich bin sehr auf euer Feedback gespannt und mache mich jetzt daran, parallel an Band II: Verliese & Wälder sowie an Band III: Monster & Schätze zu arbeiten.

Beste Grüße,

Thomas Biskup
 
AW: Version 0.6 von Band I: Schwerter & Magie für Hexer & Helden verfügbar

Also ich bin ja nun nicht unbedingt Fan von klassischem Fantasy und ich habs auch immer noch nicht geschafft den ersten Teil zu lesen

... dennoch: Du klopfst da in einem Tempo die Zeilen raus ... Da möchte ich jetzt doch mal meinen Hut ziehen. :respekt:

Ich hoffe nur, dass die Qualität der Spielmechaniken nicht darunter leidet ...
 
AW: Version 0.6 von Band I: Schwerter & Magie für Hexer & Helden verfügbar

Also ich bin ja nun nicht unbedingt Fan von klassischem Fantasy und ich habs auch immer noch nicht geschafft den ersten Teil zu lesen

;-) Da versuche ich ja allen Interessierten zu lesen. Mittlerweile sind's ja nur noch 63 Seiten DIN-A5 (also keine 32 Seiten DIN-A4 - wenn man das mal in Relation setzt zum typischen heutigen Regelwerk, dass mit 300+ Seiten daherkommt, ist's ja ein Klacks.

Und erklärt vielleicht auch, warum die Rollenspielszene im Niedergang ist und zu Gunsten der MMORPGs immer mehr Anhänger verliert - wer will schon Telefonbücher auswändig lernen? Aber da trete ich ja zum Gegenangriff an ;-) (Hey, man muss Visionen haben!)

... dennoch: Du klopfst da in einem Tempo die Zeilen raus ... Da möchte ich jetzt doch mal meinen Hut ziehen. :respekt:

Danke sehr. Habe letztes Jahr meine Promotion fertig geschrieben und es scheint tatsächlich zu stimmen, dass man mit zunehmender Übung immer schneller wird. Ich war zu Schulzeiten nie ein großer Schreiber, schreibe mittlerweile aber auch beruflich sehr viel (wenn auch keine Literatur, sondern eher Doku für Software-Frameworks sowie Angebote, Pressemitteilungen, usw. pp.) und ich werde zumindest schneller. Ob besser, sei mal dahingestellt ;-)

Ich hoffe nur, dass die Qualität der Spielmechaniken nicht darunter leidet ...

Ja, ist auch etwas meine Sorge. Weniger wegen der Geschwindigkeit sondern mehr, weil ich erst jetzt dazu komme, mal wieder eine Runde von Testspielern aufzubauen. Im letzten Jahren hatte ich genau 0 Zeit, Rollenspiele zu spielen und habe nur einiges gelesen (Promotion musste fertig werden), dieses Jahr soll sich das ändern. Ich bin aber guter Dinge, da viele der Mechanismen Sachen sind, die wir in 18 Jahren (A)D&D 1-3 sehr intensiv als Hausregeln gespielt haben. In der Tat ist aber auch einiges neu (vor allem in der jetzigen Kombination) und da ist natürlich jedes Feedback willkommen.

Beste Grüße,

Thomas
 
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