Verführerische Verderbnis

Mr.Toxex

Gedanklich im Futur 2
Registriert
13. März 2006
Beiträge
3.633
Ich hab ein großes Problem für einen NPC Koldunen brauch ich Infomationen zum Pfad der Verderbnis/Verführung und einen Vergleich der beiden.
Ich brauche alle Buch angaben da ich zumindestens eine Quelle zum Pfad der Verderbnis selber besaß.
Aber leider machen ein paar alte Brandflecken das lesen bestimmter Seiten meines alten Spielerhandbuchs recht zweifelhaft bzw. Fehlen mir Komplett Informationen zum Pfad der Verführung.;(
 
AW: Verführerische Verderbnis

Äh, der Pfad der Verderbniss/Verführung gehört eigentlich nicht zur koldunischen Hexerei, sondern eher Thaumaturgie/Setitische Hexerei...

Brauchst du jetzt nur Infos zum Pfad allgemein?


H
 
AW: Verführerische Verderbnis

Es gibt den Koldun-Pfad Way of Sorrow (hab's nur englisch) im CB Tzimisce Revised. Vielleicht brauchst Du den...
 
AW: Verführerische Verderbnis

Smilley schrieb:
Es gibt den Koldun-Pfad Way of Sorrow (hab's nur englisch) im CB Tzimisce Revised. Vielleicht brauchst Du den...

Genau, weil ich auch das für möglich gehalten habe, habe ich nachgefragt! ;)


H
 
AW: Verführerische Verderbnis

Horror schrieb:
Äh, der Pfad der Verderbniss/Verführung gehört eigentlich nicht zur koldunischen Hexerei, sondern eher Thaumaturgie/Setitische Hexerei...

Brauchst du jetzt nur Infos zum Pfad allgemein?


H

Jup ich brauch die Information zu den beiden Pfaden allgemein und auf die Frage zu dieser Idee hat mich die Liste der magischen Pfade inspiriert die man sich hier Downloaden kann.
Immer nur einen der 4 Pfade der Elemente+Pfad des Geistes oder Pfad der Trauer is einschränkend dazu wollte ich etwas das zeigt das der Koldun nicht aus der alten Welt kommt.
Klar ich hätte auch einfach nen neuen erschaffen können aber das is zuviel Arbeit.
 
AW: Verführerische Verderbnis

@Toxex: Was willst du zu der Liste genau wissen?
Man sollte beachten, dass da ach Pfadsempfehlungen aus der 2. Edi drin sind...
 
AW: Verführerische Verderbnis

Jamin schrieb:
@Toxex: Was willst du zu der Liste genau wissen?
Man sollte beachten, dass da ach Pfadsempfehlungen aus der 2. Edi drin sind...

Was ich wissen will steht hier doch schon mindestens 2 mal ich will nen Koldunen basteln doch die 6 normalen Wege sind irgendwie zu unpassend und naja durch die nette Liste wurde ich drauf aufmerksam gemacht das auch der Pfad der Verderbnis bzw. Pfad der Verführung gehen würde.
Nun brauch ich einfach nur Informationen zu beiden Pfaden...
 
AW: Verführerische Verderbnis

Okay, ich schreibe mal kurz die Stufen des alten 2. Edition des Pfad der Verderbnis auf:

* Widerspruch
Für einen kurzen Moment tut das Opfer das Gegenteil von dem, was es gerade vor hatte! Man+Ausfl gegen WK des Opfers +1

** Entstellung
Ähnlich wie bei Verdunkelung 3 wird nur das Gesicht eines Opfers verändert! Int+Verkleiden gegen 8

*** Meinung ändern
Man ändert das Verhalten eines Opfers nach Wunsch, Erfolge legen Dauer fest, 1. Runde bis permanent

**** Verkrüppeln
Man kann ein Opfer ab der Hüfte lähmen! Willenskraftwurf gegen Mut (+Seelenstärke) + 3 des Opfers, Erfolge wie bei Stufe 3!

***** Verderben der Seele
Wie *** Meinung ändern, nur, das diesmal das Wesen des Opfer geändert wird!

Alle diese Sachen gehen davon aus, das der Anwender nicht weiter als Armeslänge entfernt ist, bzw sein Opfer berühren muss!

Hoffe, geholfen zu haben!

Der Pfad kann allerdings, gegen (Mit-) SC eingesetzt, ein echter Spielspaßkiller sein, also vorsicht bei der Anwendung! :opa:


H
 
AW: Verführerische Verderbnis

Das ist so grottig, das es 2nd Regeln sein müssen. Was für ein Unsinn! :vamp:
 
AW: Verführerische Verderbnis

Da es groß darüber steht, darfst du dir für deine Feststellung jetzt einen Keks nehmen! :D ;)


H
 
AW: Verführerische Verderbnis

*Keksverputz*

Dankeschön, ich wollte eigentlich nur gegen den Pfad wettern. Manchmal frage ich mich echt was bei den diversen Weisswölfen so für Kraut geraucht wurde, als sie noch weiland V:tM gemacht haben...
 
AW: Verführerische Verderbnis

Naja, ein paar Regeländerungen hatte die 2. Edition schon gebraucht, insgesamt fand ich sie aber wesentlich besser, als die 3. Edition insgesamt, aber das ist wohl Geschmacksache!


H
 
AW: Verführerische Verderbnis

Isses sicher, auch wenn ich offen sagen muss das viel blödsinn aus der 2nd verschwunden ist (und ne menge neuer stuß dazukam), der pfad gehört definitiv dazu :D
 
AW: Verführerische Verderbnis

Den Pfad gabs sogar schon in der ersten Edition. Damals gabs aber auch noch die coole Thaumaturgie 4 Stufe, dass man für jeden getrunkenen BP einen zweiten bekommt. Das hatte viele Spieler auf die Idee des Tremere-Gildehauses Blut-Perpetomobile gebracht und ist dann auch erst wieder bei Requiem aufgetaucht.
 
AW: Verführerische Verderbnis

Naja, schaut mal genau ist Camarilla-Handbuch. Der heipt nur leicht anders, gibt es aber immer noch.... aus "Verderbnis" wurde "Verführung".

Btw.: Ein Klodunen machen ja gerade die Pfade aus - da hinter steckt einfach ein bestimmtes Konzeot. Es sind nicht einfach nur zaubernde Tzimisce...
 
AW: Verführerische Verderbnis

Jamin schrieb:
Btw.: Ein Klodunen machen ja gerade die Pfade aus - da hinter steckt einfach ein bestimmtes Konzeot. Es sind nicht einfach nur zaubernde Tzimisce...

Ja weiss ich auch das Problem ist einfach das Koldunische Hexerei zwar nen interessantes Konzept hat man aber doch ziemlich alleine da steht was die Pfadstufen angeht und die geringe Menge an Ritualen ist auch ein hindernis.
Der Pfad der Verderbnis ist dazu ebend auch noch ganz passend für Koldunischer Hexerei.
 
AW: Verführerische Verderbnis

Ich finde eigentlich haben die Jungs mit den fünf publizierten Pfad schon einiges an Material. Rituale sind eine Schwäche, gilt auch für Nekromantie.
Aber an sich bin ich nicht der Ansicht das Koldunische Magie ein allzugroßes Thema für Spieler sein sollte.
 
Zurück
Oben Unten