verdunkelt kämpfen

Wirrkopf

Titan
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gibt es da vielleicht ne 5+ stufe oder ne disziplinskombo für wenn ja welche stufe / welche diszis wie viele xp?

danke schonmal
 
AW: verdunkelt kämpfen

Kommt drauf an was du unter "verdunkelt kämpfen" verstehst... Verdunklung 2 erlaubt schon mal einen guten Erstschlag, ehe die Verdunklung fällt. (s.a. Spielbeispiel im 3er GRW)

Verdunklung 4 könnte durchaus in die Richtung interpretiert werden dass sie auch im Kampf nicht fallen kann.
 
AW: verdunkelt kämpfen

Jemanden prügeln läuft im allgemeinen mit der Unauffälligkeit des Obfuscate nicht zusammen. Sprich nach dem Erstschlag ist die Verdunkelung weg.
Eine höhere Diszistufe oder Kombo existiert nicht.
Man könnte sich im Gefecht wieder mit Verdunkelung 4 tarnen, ist aber wieder nach dem ersten Hieb sichtbar.
 
AW: verdunkelt kämpfen

Es besteht bei Verdunklung doch die Möglichkeit etwas zu machen und dann zu würfeln, ob man verdunkelt bleibt.
Klar, bei einem Angriff, wäre die Schwierigkeit recht hoch, aber unmöglich?
 
AW: verdunkelt kämpfen

Also wenn durch Wasser laufen schon schwierigkeit neun haben solte, möchte ich mal sehen, was ein "du wurdest von was unsichtbarem getrofffen" haben sollte... 15?
 
AW: verdunkelt kämpfen

Man könnte es vielleicht in Richtung "Shadow und der Fluch des Khan" aussehen lassen. Direkt während des Schlages siehst du deinen Gegner, kurz danach aber schon wieder nicht mehr
 
AW: verdunkelt kämpfen

Naja ich stelle es mir extrem schwierig vor einem Gehirn vorzugaukeln, da ist nix wenn da plötzlich der Hammer auf einen niedergerauscht kam.
 
AW: verdunkelt kämpfen

Das mit dem Gehirn vorgaukeln ist so ne Sache. Immerhin ist Verdunkelung ja kein Unsichtbarkeit. Man wird ignoriert!
Ich stelle mir das auch sehr schwierig vor im Kampf ordentlich Verdunkelung anzuwenden. Mal davon abgesehn wie verwirrt der Gegner dann sein müsste: "War da jez was oder war da jez nichts!?"

Mal mit dem Hintergedanken, dass es so eine Diszikombo geben könnte (?Geschwindigkeit/Verdunkelung?), hielte ich sie aber für sehr übertrieben. Dann wäre es ja nur mit einer entsprechend hohen Auspex Stufe überhaupt sinvoll gegen so jemanden anzukämpfen, wenn man sich denn bewusst sein möchte, dass man kämpft.?(
 
AW: verdunkelt kämpfen

ich persönlich wäre auch für die "shadow und der fluch des khan" - methode. zudem hängts ja auch davon wo man den gegner trifft. wenn man mit aktiver verdunkelung den gegner von hinten schlägt und gleich zu nem andern gegner weitergeht wird einem die geschlagene person eher nicht sehen, weil sie vollkommen überrascht worden ist und vermutlich auch noch gerade einen starken schlag eingesteckt hat.

man könnte das ganze dann vielleicht noch davon abhängig machen ob es in dem raum, in welchem der kampf stattfindet, umtsände gibt, welche die wahrnehmung erschweren. zum beispiel: dunkelheit, nebel usw, ...
oder das ganze mit der anzahl der gegner verbinden und in korrelation mit der raumgröße stellen. also so, dass es schwieriger wird, je mehr gegner man auf raumgröße aussschalten muss.

irgendwie stell ich mir das ganze dann ein bisschen so vor wie in shadow oder in leicht abgewandelter form in x-men II (obwohl es sich da um teleportation handelte)
 
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Caninus schrieb:
Also wenn durch Wasser laufen schon schwierigkeit neun haben solte, möchte ich mal sehen, was ein "du wurdest von was unsichtbarem getrofffen" haben sollte... 15?
Naja, dann halt Schwierigkeit 10 und mindestens 3 Erfolge, obwohl bei durch Wasser laufen sieht der Gegner ja den genauen Standort. Ein (Fernkampf-)Angriff kann ja aus allen Richtungen kommen.

Sonst kann man ja nach dem Angriff Verdunklung gleich wieder aktivieren.

Aber eigentlich wird Verdunklung damit zu hart. Ich meine, ein Nosferatu schlägt mit Stärke, ein Assamit mit Geschwindigkeit und Quietus zu. Das sollte eigentlich reichen, um einen Gegner so zu verletzen, dass er keine Bedrohung darstellt.
 
AW: verdunkelt kämpfen

Hast schon recht... zudem extra noch das beispiel im Regelwerk aufgeführt wird, dass er für alle! sichtbar wird, wenn er solche Aktionen macht, wie jemanden durch ein Fenster zu werfen.
 
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steht da zufällig auch was drin ob man die verdunkelung quasi für einen kurzen moment fallen lassen kann (zb. um irgendjemand ko zu schlagen) und danach wieder in verdunkelung gehen kann (ohne jetzt wieder erneut blutpunkte auszugeben)?

im grunde meine ich das so wo im pc-spiel bloodlines (bitte nicht falsch verstehen, ich meine das nur als orientierungshilfe)
 
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reisor schrieb:
steht da zufällig auch was drin ob man die verdunkelung quasi für einen kurzen moment fallen lassen kann (zb. um irgendjemand ko zu schlagen) und danach wieder in verdunkelung gehen kann (ohne jetzt wieder erneut blutpunkte auszugeben)?

im grunde meine ich das so wo im pc-spiel bloodlines (bitte nicht falsch verstehen, ich meine das nur als orientierungshilfe)

Bloodlines hat die disziplinen umgeändert, damit man die besser im Kampf gebrauchen kann! Bei der maskerade hast du sowieso was falsch gemacht, wenn du kämfen musst.

Verdunkelung macht dich nicht unsichtbar! du wirst nur nicht wahrgenommen! Wenn du was brauchst das den zustand von verdunkelung gut erklärt dann ließ Chainfire/Magie der erinnerung von Terry Goodkind
 
AW: verdunkelt kämpfen

reisor schrieb:
steht da zufällig auch was drin ob man die verdunkelung quasi für einen kurzen moment fallen lassen kann (zb. um irgendjemand ko zu schlagen) und danach wieder in verdunkelung gehen kann (ohne jetzt wieder erneut blutpunkte auszugeben)?
Verdunklung kostet eh kein Blut.
 
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ich hörte mal beim Live gerüchteweise von einer Kombo-Diszi, die dieses "Verdunkelt zuschlagen und dann wieder verdunkeln" zulässt... oder zulassen würde...
Verdunklung und Geschwindigkeit, war wohl auch dementsprechend auf City-Gangrel zurückzuführen. Ob man da auch Schattenspiel mit reinhängen könnte, wäre überlegenswert.
Ich hab allerdings noch nie von sowas gelesen, und ich finde es sehr übermächtig, weil man, solang man die Kraft für die Diszi hat, immer verdunkelt bleibt, und die Jungs, die Auspex genug haben, um einen zu durchschauen, sind dann meißtens nicht gerade die Kämpfer in der ersten Linie, um es mit einen aufnehmen zu können. Soll heißen, das würde meiner Meinung nach ein ziemliches Ungleichgewicht hineinbringen
 
AW: verdunkelt kämpfen

Denying the Eye (Beherrschung 4, Verdunkelung 4)
Diese Kraft ermöglicht das, wovon jeder Nosferatu träumt: absolute Unsichtbarkeit!
System:
Der Anwender wirft Manipulation+Ausflüchte gegen Willenskraft des Ziels+2 (jeder schritt über ein 10 verlangt eine weitere Zehn um erfolgreich zu sein. Ein SW von 12 würde also 3 Zehnen erfordern).
So kann ein einziges Ziel für eine Szenedavon überzeugt werden, dass der Anwender GANZ BESTIMMT nicht da ist.
Jeder Hinweis, sogar tätliche Angriffe, wird ignoriert und/oder rationalisiert.
Bei einem patzer wird das Ziel für alle zeiten gegen Beherrschungs- und Verdnukelungskrfäte des Anwenders immun, es sei denn ihm gelingt eine Anwendung von Beherrschung 3 mit 5 erfolgen.



Es gibt übrigens eine Verdunkelungs 6-Anwendung die eine Waffe unsichtbar macht, was ihr tragen vereinfacht und das ausweichen erschwert.
Wenn das allerdings schon 6 ist, wird man für so einen Stunt bei einer person mindestens 8 oder 9 benötigen.
 
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Macros schrieb:
Bloodlines hat die disziplinen umgeändert, damit man die besser im Kampf gebrauchen kann! Bei der maskerade hast du sowieso was falsch gemacht, wenn du kämfen musst.


schon klar, das man fürs pc-spiel die disziplinen verändert hat - das war spätestens klar nachdem man einmal das handbuch überflogen hatte. es sollte auch nur als ein beispiel dienen, weils im spiel verdunkelung auffliegen ließ wenn man einen angriff machte, später allerdings - wenn man nicht im blickfeld war - wurde verdunkelung wieder hergestellt.
 
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danke burncrow genau sowas meinte ich.

mein gegner muss dann also gegen einen unsichbaren kämpfen

wie viele XP kostet das erlernen dieser fähigkeit?
 
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Tzimisce_Antitribu schrieb:
wie viele XP kostet das erlernen dieser fähigkeit?

ICh würde sagen 15 XP aber da bleibt noch die frage, wer es dir lernt!! Ohne lehrmeister isses nur ne komi von der du mal gehört hast
 
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